App im Playstore
Pfeil rechts
652

Wie schade, dass du den Urlaub nicht so genießen kannst. Mir geht es so mittel. bin mittlerweile 60 geworden und habe ein schönes Fest gefeiert. Das waren schöne Tage; jetzt geht es wieder ein bisschen schlechter; immer auf und ab.versteht dich dein Mann und unterstützt er dich ? Liebste Grüße von Martina/ Sprotte

Ja, es ist schade, dass du keine bessere Stimmung im Urlaub hast. Aber das macht man ja nicht mit Absicht. Bei mir ist es auch ständig so labil, aber es ist keine schlechte Laune, sondern Druck, Schwere, Beklemmungen und Ängstlichkeit.

@Sprotte: Du bist also auch schon ü60, da gratuliere ich noch nachträglich ganz herzlich! Ich habe gestern die 66 erreicht, es war ganz ruhig, denn die Feier findet erst am kommenden Samstag statt.

@blume: Was ist denn das für ein Muskelentspannungsmedikament? Ich habe mit sowas keine Erfahrung. Da musst du probieren, ob es hilft.

Ich nehme inzwischen nur noch Ashwagandha, 2 Kapseln am Tag, dafür konnte den Baldrian und das Melatonin weglassen. Was probiert man nicht alles. Mir geht es auch so mittel, aber es sind auch gute Tage dabei.

Viele liebe Grüße an euch
Gabi

A


Angst und Panik annehmen - wie macht ihr das?

x 3


Ich versuche jeden Tag zu akzeptieren, wie es ist. Sage mir, dass es ok ist, wie es ist. Nicht leicht.. @delfina/gabi : alles Liebe zum Geburtstag und eine schöne, unbeschwerte Feier !

Zitat von Sprotte:
60

Aahh wie schön : happy Birthday nachträglich. Schön dass die Feier gemütlich war. Das freut mich sehr. Ich bin erst 39, das macht mir dann schon manchmal Angst dass ich alles auch hinbekommen im Leben. Ich hab tolle Kinder, einen super Job und einen tollen Mann der mich in allem unterstützt. Ich frag mich manchmal warum es mich vor 10 Monaten so gepackt hat. Ich hatte heute Nachmittag ein echt beklemmendes Gefühl, dann bekomm ich so eine üble Laune und kanns nicht steuern. Manchmal denke ich ich stecke in den Wechseljahren.

@Delfina happy Birthday nachträglich. Ich hoffe die Feier nächstes Wochenende wird ein Knaller.
Das Muskelrelaxans heißt Myditin, ich weiß nicht obs hilft, ich weiß auch nicht ob es einen Spiegel aufbauen muss. Ich nehme sie jeden Abend 20 Uhr. 2 Wochen soll ich sie nehmen, wenns nicht besser wird mit den Schmerzen und ich dadurch nicht entspannter werde, dann soll ich Opipramol probieren.

Zitat von Sprotte:
akzeptieren

Ja so mache ich das auch, jetzt zb ist es soweit ok. Aber was da heute Nachmittag wieder war. Gestern Abend wars auf den Weg ins Restaurant. Plötzlich aus dem Nichts, Unwohlsein und Beklemmung! Ach ja, schon nicht leicht.

@Blume21 ich hatte das vor 20 Jahren schon mal ; aber nicht lange, aber ich bin sicher, ich war überfordert mit drei Kindern, Haus und Garten und einem Mann, der fast nie da war. Ich bin dann mehrmals in der Woche gejoggt und dann ging es wieder vorbei. Vor sechs Jahren hat sich dann mein Mann nach 30 Jahren von mir getrennt und ich musste von vorne anfangen. Ich bekam Escitalopram, weil es mir schlecht ging und es hat die ganzen Jahre gut geholfen. Letztes Jahr habe ich es abgesetzt und so begann der Mist, der mich jetzt seit September begleitet. Manchmal hilft es, wenn ich mit der Angst rede ach, du schon wieder; du kannst bleiben, aber du störst mich nicht. wie mit dem Tinnitus. Pass auf dich auf !

@Sprotte mir wurde gesagt, dass meistens das erste mal Ängste entstehen bis 40. Danach wird es wohl besser. Dann hast du ja auch schon viel erlebt. Das tut mir leid mit der Trennung. Warum hast du das escitalopram abgesetzt?

Ich habe es abgesetzt, weil es mir sehr gut ging. Auch ganz langsam, aber vielleicht nicht langsam genug. Ich hatte trotzdem furchtbare Absetzprobleme und dachte, da muss ich durch, bis es dann so schlimm wurde und ich noch den Tinnitus bekam, da konnte ich nicht mehr; habe es wieder genommen und es hilft aber nicht so gut wie vorher. Wie ist es bei dir heute Morgen?

Guten Morgen, ein Morgen, wie so oft. Aufgewacht mit ein bisschen Angst und vielen Gedanken. Ich bin seit Montag zum zweiten Mal geimpft, dadurch ist der Tinnitus lauter; ich habe Nackenschmerzen und fühle mich nicht gut. Liege noch im Bett und hadere mit meinem Leben, wie schwierig alles so ist. Ich habe seit einem Jahr wieder einen Freund, aber die Beziehung ist nicht einfach. Er ist Wissenschaftler und hat eine immer eher negative Grundhaltung. Wenn er da ist, ist es schön und auch schwierig, aber ich habe morgens weniger Ängste. Jetzt bin ich nur traurig und habe keine Lust, aufzustehen und Gedankenkarussell..ach Manno, nach diesen schönen Tagen mit meinen Kindern und Freunden, nach der schönen Feier ist wieder alles so schwer

@Sprotte kann man denn etwas anderes ausprobieren?

@blume was meinst du?

Zitat von Blume21:
@Delfina @Sprotte wie gehts euch beiden denn so ? Wir sind zur Zeit im Urlaub und ich komme nur schweren Antriebs durch den Tag. Habe immer kaum Lust, was zu unternehmen und muss mich echt an den Strand quälen, aber man macht es ja für die Kinder. Am Nachmittag habe ich meistens ein komisches beklemmendes Gefühl ...

Hallo Blume21
Einen schönen Urlaub noch, und geniese ihn, versuch das Beste daraus zu machen

@Sprotte guten Morgen, ich meine dass man ein anderes AD probieren kann? Ich kenn mich nicht aus.
Ich habe im Urlaub immer irgendwelche Symptome. Dieses Nacht konnte ich schlecht einschlafen und war dann irgendwann zittrig wach. Es ging dann aber.
Mich wundert immer wo das zittrige herkommt. Es beginnt schon ohne dass ich überhaupt an den Tag denke.

Zitat von Sprotte:
Freund

Ist er denn nicht da?

Nein, mein Freund wohnt in einer anderen Stadt. Das ist auch ganz gut so. Ein anderes AD möchte ich nicht probieren; ich weiß ja, dass es so krass schwer ist, das wieder abzusetzen.

@Sprotte: Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn ich die ADs mal ganz los bin, kommt sowas nicht wieder in meinen Körper. Da versuche ich es eher mit natürlichen Mitteln.

@Delfina Wie geht es dir gerade?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sprotte: Ich traue es mir kaum zu sagen, aber mir geht es seit einigen Tagen besser. Die Spannung scheint mit geringer werdender Dosis abzunehmen. Mein morgendliches Erwachen ist nicht mehr so schlimm, ich schlafe gut und die Ängste sind sehr viel weniger.
Ich mache seit Anfang Juni EMDR, habe wieder mit Ashwagandha angefangen, was ja den Cortisolspiegel ausgleichen soll und ich habe durch einen Bekannten die DARE-Methode gefunden. Habe mir das Buch gekauft und die App auf mein Handy geladen. Das alles zusammen scheint zu helfen. Ich hoffe, es bleibt noch länger so.

@Delfina Wie wunderbar ! Das freut mich sooo sehr . Bist du manchmal in Berlin ?

@Sprotte: Ja, wir waren erst vor Kurzem etwas länger in Berlin und haben das Haus unserer Kinder gehütet (Urlaub). Sie wohnen in Altglienicke, das ist eine ruhige Gegend und wir fühlen uns sehr wohl dort.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore