Zitat von Madeline89:Mir geht es genauso. Kann meine Angst einfach nicht akzeptieren. Denke ständig , dass es doch eine körperliche Ursache haben muss. Kaum ist ein ...
Der ganze Text könnte von mir stammen. Es geht mir ganz genau so. Ich kenne diese psychosommatischen Beschwerden schon jahrelang. Im Moment habe ich eine Phase wo sich ein Symptom ans nächste reiht, teils mit kurzen Überschneidungen. Dann kam noch ein Magendarm-Infekt dazu- für einmal definitiv nicht von der Psyche. Seither Müdigkeit, Juckreiz am ganzen Körper, trockene Augen, Magen und Übelkeit, dann wieder Nacken es hört nicht auf. Alle Tests immer ohne Befund, Blutbild unauffällig. Ich habe einen Test auf Eisenmangel machen lassen (hatte ich schon öfter) mit der Hoffnung einige meiner Symptome erklären zu können- alles ok. Ironischerweise war ich regelrecht enttäuscht, dabei müsste ich ja froh sein?!
Kommt das übliche googeln dazu und dann die übersteigerte Angst, es könnte erwas schlimmes sein. Zum Arzt gehe ich so selten wie möglich, weil der mich auch bald für einen Hypochonder halten wird. Aber auch weil ich auch irgendwie weiss, dass vieles vom Stress kommt.
Es ist auch so schwierig zu wissen, welche Symptome sind psychisch, was ist rein körperlich, was ist durch Angst verstärkt etc. Ein wahrer Teufelskreis
23.10.2021 15:42 •