Ein Gummi kann sich doch wohl jeder leisten, auch wenn er Hartz4 bekommt.
Ungeschützt rumpoppen und dann heulen und sich dann noch beleidigt zurückziehen wenn User ihre Meinung posten.
14.11.2018 02:38 • x 9 #41
14.11.2018 02:38 • x 9 #41
Zitat von Lillymaus:Da fehlen mir echt die Worte!Wir leben im Jahre 2018 und es gibt immer noch solche Leute die es nicht auf die Reihe bekommen zu verhüten, aber dann rumheulen wenn was passiert! Wenn man kein Kind will nimmt man die Pille oder Spirale oder zieht dem Typen einen gummi drüber! Hättest du mal vorher dein Gehirn eingeschaltet bräuchte man auch nicht über eine Abtreibung nachdenken weil dann wäre man nicht in dieser situation! Ich bin nicht grundsätzlich gegen abtreibung in gewissen Situationen wie zb :Vergewaltigung usw ist das eine andere Nummer. Aber wen man einfach nicht in der Lage ist zu verhüten und dann mit abtreibung kommt, dann platzt mir echt der Ar.!
14.11.2018 03:37 • x 3 #42
x 3
Zitat von Veritas:Wenn man Verhütung schon nicht auf die Reihe bekommt, dann probiert's doch mit Griechisch. Is' eh derbe tight, Alta.
14.11.2018 03:40 • x 4 #43
Zitat von Engels-Wächter:Richtig so. Genau richtig.
Sehr gut geschrieben.
14.11.2018 06:52 • #44
Ani33
14.11.2018 07:41 • x 12 #45
waage
14.11.2018 08:54 • x 2 #46
Zitat:sehr schade das sie sich gleich wieder abgemeldet hat aber verständlich bei diesen vielen Beschimpfungen.
Zitat:Ich bin grad fix und fertig und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich entscheiden soll.
Gibt es hier jemanden der trotz Medis das Kind bekommen hat?!
14.11.2018 09:55 • x 22 #47
Finya
Zitat von Madden:
Naja, es war nicht geplant und ich habe immer gescherzt, sollte es soweit kommen würde ich es nicht wollen.
Zitat:Wenn jemand ankommt und ehrlich sagt. Leute ich hab Mist gebaut. Ich war verzweifelt, das Amt wollte dass ich arbeite, die wollten das Geld streichen, ich hatte Panik vor der Reha, ich wusste keinen anderen Weg als schwanger zu werden, denn nur dann bin ich sicher, dass ich weiter Geld bekomme. Das wäre eine verzweiflungstat gewesen und da hätte ich auch anders reagiert. Aber sie hat, sorry, rumgescherzt ....das ist für mich gleichzusetzen mit...ich habs drauf ankommen lassen.
14.11.2018 10:11 • x 11 #48
Zitat von Hotin:@Ani33
Dies sehe ich genauso.
Einige User und Userinnen antworten hier im Thema meiner Meinung nach in einer
absolut unverantwortlichen Art und Weise.
Wie, so frage ich nicht nur Dich, verkraftet es jemand, wenn man ihn nach einem möglichen Fehler
noch heftig vor den Kopf stößt. Was erzeugt man dadurch in ihren Kopf.
Ich antworte stellvertretend:
Ein wahnsinnig großes Schuldgefühl und Panik.
So mancher sollte sich mal erst an seine eigene Nase fassen, bevor er hier solche
heftigen Angriffe loslässt.
Madden hatte ganz sachlich geschrieben:
Ihre Frage war also nur, ob jemand ein Kind trotz der Medikamente bekommen hat.
Ob ihr Verhalten schlau war, danach hatte sie gar nicht gefragt.
Vermutlich weiß sie selbst, dass sie etwas anderes hätte machen sollen.
An jemanden, der gerade verweifelt zu sein scheint, folgten zahlreiche unsachliche Formulierungen wie:
absolut unverantwortlichen Leichtsinnigkeit, ja schon gewissenloser Dummheit - @Finya
Hättest du mal vorher dein Gehirn eingeschaltet bräuchte man auch nicht über eine Abtreibung nachdenken - @Lillymaus
Ungeschützt rumpoppen und dann heulen und sich dann noch beleidigt zurückziehen wenn User ihre Meinung posten. - @Angor
Darin liegen sehr persönliche Wertungen, welche in einem so schwierigen Thema in einem Angstforum
meiner Meinung nach keinen Platz haben.
Denjenigen, die solche Sätze schreiben möchte ich gern mal deutlich schreiben, ob sie
z.B. zum Beispiel ihr Gehirn eingeschaltet haben, weil sie an einer Angststörung leiden.
Oder, ob sie dumm sind, weil sie an Ängsten leiden.
Den dann folgenden Sturm der Entrüstung die vielen entsetzten Antworten kann ich mir schon vorher lebhaft vorstellen.
Manchmal ist es hilfreich, wenn man vor dem Absenden eines Textes einmal kurz darüber nachdenkt, was man da für
negative Gefühle und moralische Beschuldigungen losschickt.
Viele Grüße
Bernhard
14.11.2018 10:13 • x 4 #49
Zitat:aber rum zu scherzen, dass ist absolute Dummheit und dabei bleibe ich!
14.11.2018 10:24 • x 4 #50
kirasa
14.11.2018 10:32 • x 5 #51
14.11.2018 10:41 • x 3 #52
14.11.2018 10:49 • x 6 #53
Zitat von Abendschein:@Hotin ich habe die Nacht oder den Morgen darüber nachgedacht, was Du wohl meintest,
mit Gestern, als Du gesagt hast ich hätte eine Sen·si·bi·li·sie·rung wie eine Zaunlatte.
Gut, ich hätte meine Formulierung anders machen können, indem ich Madden schrieb.
Statt zu sagen, das eine Abtreibung Mord ist, hätte ich es anders, liebevoller Verpacken können.
Ich hatte mit Dir schon einmal drüber geredet, was mich bewegt und das ich dran arbeite.
Ich habe das verstanden, gestern nicht, Heute ja.
Du hast meins Öffentlich gemacht, Du hast gesagt, Du schreibst es solange Öffentlich, bis
ich es verstehe und es soll mir weh tun, sehr weh tun.
Ist das Deine Art, Menschen dahin zuführen, bis sie es verstehen?
Ein bißchen Gleiches mit Gleichem vergelten?
Ich will Dich nicht anklagen. Du hast gestern geschrieben, das Dein Verständnis für
mich, aufhört, weil ich es nicht raffe. Einer braucht länger, einer kürzer, vielleicht rafft
ein anderer es nie. Ich habe es gerafft.
Trotzdem fand ich es nicht schön, das Du mich in die Öffentlichkeit gestellt hast.
So ein bißchen versuchst Du manchmal den Moralapostel zu spielen. Du hast Deine
Meinung, aber aktzeptierst Du andere Meinungen?
Du selber hast geschrieben, das Du Dich ärgerst, wenn es (wie in Deinem Thread)
nicht so läufst wie Du es möchtest. Du kannst die Welt nicht alleine retten.
Dann schreibst Du, mein Glauben, wäre mein Privat Vergnügen und ich sollte,
andere nicht darunter leiden lassen!
Ersteinmal ist mein Glauben ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und er sollte
schon anderen Menschen dienen. Gut ich habe die Abtreibung nicht schön verpackt,
das stimmt, ich werde mich bemühen, es liebevoller zu tun.
Dennoch stehe ich dazu, das Abtreibung Mord ist und nicht im Sinne von Gott.
Und ich stehe auch dazu, das ich mich nach 4 Monaten nicht mit einem Typen einlassen
würde um dann noch ein Baby zu bekommen. Bitte aktzeptiere meine Meinung und @Hotin
ich brauche keinen Freund, der mich in der Öffentlichkeit blamiert. Hätte das was ich gesagt
habe oder geschrieben habe, jemand anders von Deinen Freunden geschrieben, wäre das für
denjenigen bestimmt glimpflicher ausgefallen, als für mich.
Du hast mich wie ein Kind behandelt und das gefällt mir nicht.
14.11.2018 11:00 • x 7 #54
Finya
14.11.2018 11:08 • x 2 #56
Zitat von Abendschein:Du musst dich doch nicht rechtfertigen. Du hast deine Meinung geschrieben wie du es empfindest also steh auch dazu!
Eine mögliche abtreibung schöner Verpacken? Das geschenkpapier möchte ich sehen.
Man kann es nicht jedem recht machen und das muss man auch nicht. Leuten gefällt nicht was du geschrieben hast, dann ist es halt so. Ganz einfach
14.11.2018 11:10 • #57
Zitat:ich habe die Nacht oder den Morgen darüber nachgedacht, was Du wohl meintest,
Zitat:Du hast mich wie ein Kind behandelt und das gefällt mir nicht.
Zitat:So ein bißchen versuchst Du manchmal den Moralapostel zu spielen.
Du hast Deine Meinung, aber akzeptierst Du andere Meinungen?
Zitat:Gut ich habe die Abtreibung nicht schön verpackt,
das stimmt, ich werde mich bemühen, es liebevoller zu tun.
Zitat:Ersteinmal ist mein Glauben ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und er sollte
schon anderen Menschen dienen.
Zitat:Dennoch stehe ich dazu, das Abtreibung Mord ist und nicht im Sinne von Gott.
Und ich stehe auch dazu, das ich mich nach 4 Monaten nicht mit einem Typen einlassen
würde um dann noch ein Baby zu bekommen.
Zitat:ich brauche keinen Freund, der mich in der Öffentlichkeit blamiert.
14.11.2018 11:57 • x 3 #58
14.11.2018 12:35 • x 9 #59
Zitat von Hotin:Vielleicht können wir bei Gelegenheit mal eine Friedenspfeife rauchen.
14.11.2018 13:05 • x 2 #60
x 4