vor etwa 3,5 Jahren hatte ich eine sehr schwere Depression mit starken Panikattaken. Das ganze ist damals ziemlich eskaliert, weil ich das so nicht erkannt habe. Ich war in Summe 2 Jahr krankgeschrieben, mit Krankenhausaufenthalten, Therapie, Selbshilfe und Reha. Ich habe auch Medikamente genommen, die mir nicht wirklich geholfen haben. Vor 1,5 Jahren machte ich eine Reha, nach der es mir dann wieder richtig gut ging. Ich hatte keinerlei Symptome mehr, hatte wieder neue Lebensenergie und konnte wieder arbeiten gehen. Geholfen hat mir einfach rauszukommen, kein Erwartungsdruck, viele liebe Menschen um mich und viele Erfolgserlebnisse.
Leider geht es mir seit 1 Woche wieder schlechter. Ich habe negative Gedanken, ein Klossgefühl im Hals sowie leichte Panikattaken und starke Depressionsgefühle. Ich hatte viel Stress durch Trennung im letzten Jahr und habe aktuell den Job gewechselt, der im November starten soll. Angedeutet hat sich das schon vor 3 Wochen mit Magenbeschwerden, Durchfall und starker Nervosität, von der ich selbst bei Entspannung nicht mehr heruntergekommen bin. Komischerweise ist alles in Ordung, ich habe tolle Kinder, einen lieben neuen Freund und mein neuer Arbeitgeber freut sich auf mich. Generell mache ich mir einfach zu viele Gedanken, was passieren könnte, ob ich das schaffe und was ist wenn es wieder so schlimm wird. Dadurch bin ich in ein Gedankenkarusell geraten, welches sich verstärkt hat weil ich aktuell noch 3 Wochen frei habe. Ich habe gemerkt, dass es mir nicht gut tut allein zu Hause zu sein. Aktuell geht es mir richtig schlecht und weiss nicht ob ich den neuen Job antreten kann. Medikamente möchte ich nicht unbedingt nehmen. Meine Ärztin hat mir Opripramol angeboten. Der Zeitpunkt ist wirklich der Schlechteste überhaupt und ich bin traurig und verzweifelt, gerade weil es mir nach den 2 harten Jahren wieder richtig gut ging.
Habt ihr gute Tipps, wie ich mich jetzt verhalten soll? Kommende Woche wollte ich allein mit meinen Kids eine Woche verreisen. Ich weiss nicht so recht, ob das eine gute Idee ist. Ich bekommen momentan nicht wirklich viel hin.
VG in die Runde
11.10.2022 14:39 • • 11.10.2022 #1