seit dem mein Baby da ist (jetzt 7 Monate alt) sind die Panikattacken viel viel schlimmer geworden. Woran liegt denn das? Kennt Ihr das auch?
Ich meine, mir viel zu viele Gedanken darum zu machen, was ist wenn mein Baby ohne mich aufwachsen muss? Wenn ich sterbe und es ist dann ganz alleine? Oder was, wenn ich eine ganz schlimme Panikattacke habe, z. B. im Auto und dann passiert mir was und mein Baby ist ganz alleine im Auto und niemand wird es finden. Solche Gedanken bedrücken mich seit dem der Kleine da ist.
Geht es Euch da ähnlich? Die Verantwortung für meinen Sohn und meine Panikattacken ... das verträgt sich irgendwie nicht. Ich habe ständig Sorge, dass eine Mutter wie ich es bin, also eine mit Panikattacken, einem Kind nicht gerecht werden kann.
Wir wollten schon immer ein Baby und ich wollte die Angst nicht Grund dafür sein lassen, keines zu bekommen. Mit der Geburt ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen.
Warum geht es mir denn dann jetzt aber schlechter? Ich komm nicht klar mit der Frage und der Angst.
Wem geht es da ähnlich?
LG
11.09.2008 12:52 • • 08.01.2009 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6