minos
hatte es hier im Forum öfter versucht es an die Leute her anzutragen, es machte aber kaum Sinn. Du fällst gleich um Oh Gott ich sterbe gleich etc.
Ist dir bewusst das du dies, sollte es wirklich geschehen, nie beeinflussen könntest? Ich habe immer Angst vor Operationen mit Vollnarkose, denke da immer ich wache nie wieder auf. Was ich nie dachte war die Tatsache das ich mich in die beste Medizinisch Versorgung von hoch qualifiziertem Fachpersonal begebe, ich muss dass akzeptieren lernen und vertrauen, ebenso muss ich mir immer wieder sagen dass wenn etwas passieren sollte und ich sterbe bei der OP ich es nicht ändern kann. Lese mal dazu meine Signatur unter dieser Antwort und was denkst du dabei? Ich habe große Angst vor dem Tod, nicht vor dem Sterben sondern vor dem Tod! Diese Endgültigkeit für alle Zeiten und nie wieder Leben, der Tod macht mir gewaltig Angst.
Dann fand ich dies hier.: http://www.vernuenftig-leben.de/angst-vor-dem-tod/
aber ich habe immer noch Angst vor dem Tod. Ich habe noch nicht gelernt zu Akzeptieren! Ich denke zu viel darüber nach, aber ich muss mich damit auseinander setzen weil ich eines Tages vor unüberlegten und nicht durchdachten Tatsachen stehe. Jeder sollte sich mit dem Tod auseinander setzen und lernen das man vor seiner Geburt in das Leben schon eine Ewigkeit Tod war. Das größte Geheimnis wird wohl nie gelöst werden aber es erinnert uns daran wie vergänglich wir alle sind. Übertragbar auch auf kleinere Probleme im Leben mit denen man konfrontiert wird und wo wir lernen müssen zu akzeptieren.
Ich möchte demnächst zum Thema einen Forum Thread hier beginnen weil ich denke das viele ähnliche Sorgen und Probleme haben!
28.11.2016 11:21 • x 1 #81