Hauptsächlich wegen der Hypochondrie. Aber auch viele Depressionen sich die dabei. Man merkt das einfach, wenn man das selbst mal hatte.
Du hast mehrere Möglichkeiten, wenn du ne Attacke hast. Kannst auch sagen, dass du gerade Probleme mit dem Kreislauf hast. Irgendwie ist mir plötzlich schwindlig, sorry, Leute, muss mich mal eben setzen, an die frische Luft, was auch immer.
Oder du hast gerade eine Anflug von Unterzuckerung. Ist übrigens gar nicht mal so selten, dass man das wirklich hat.
Oder hast nicht genügend getrunken. Dann trinke. Ist auch gut bei einer Panikattacke.
Panik ist Angst, scheinbar ohne Grund. Hat aber einen. Schon allein, dass du dich schämst, bedeutet, dass du nicht als schwach wahrgenommen werden möchtest.
Hier könnte man ansetzen. Frag dich immer mal nach dem warum? So hab ich das getan. In der Attacke geht das nicht. Aber vor irgendwas fürchten wir uns, und wenn es nur das Bild von uns selbst ist, das wir nicht gefährden wollen.
Das macht Stress, immer was sein wollen, was wir gar nicht sind. Das führt zur Ausweglosigkeit. Und die macht Angst.
Dein Stottern dabei ist nur ein Symptom. Hast du keine Angst, stottert du nicht.
Kannst das vernachlässigen. Viel eher die Frage, warum reagierst du mit extremer Angst?
07.01.2017 14:06 •
x 1 #9