Erstmal zu meiner Person ich leide seit circa 10 Jahren an einer Angststörung mit Panikattacken.
In den letzten 3-4 Jahren ist es immer schlimmer geworden und es verläuft bei mir schubartig.
Habe teilweise mal Wochen wo es mir besser geht und aus dem nichts in Anführungszeichen kommt die Panik zurück.
Mein Leben im großen und ganzen ist perfekt, das einzige was mir immer wieder Kummer bereitet ist die Angst vor Krankheiten mit Begleitung von Panik.
Zu meinen ganz schlimmen Zeiten sitze ich 4 mal die Woche beim Arzt.
Habe auch schon 2 Therapien hinter mir eine Verhaltens und aktuell eine tiefen.
Wirklich besser wird es leider nur bedingt.
Was ich dadurch zumindest rausgefunden habe durch die Therapie ist das ich auch ein soziale Phobie habe.
Und jetzt zu meinem aktuellen Haupt Problem.
Und zwar hat mich mein bester Freund vor 2 Monaten gefragt ob ich sein Trauzeuge sein möchte und ich habe ja gesagt. Als erstes war auch alles ok bis ich vor circa einer Woche gemerkt habe bei mir stimmt was nicht ich musste dauernd daran denken und es hat sich nicht toll angefühlt.
Seit 4 Tagen jetzt ist es ganz schlimm ich habe ein richtiges Trauma davon ich kann nicht einschlafen und bin richtig depressiv. War heute morgen kurz davor mich in eine geschlossene Klinik von meiner Frau fahren zu lassen. So schlecht wie es mir gerade geht ging es mir in den letzen 10 Jahren nicht.
Dann habe ich meinen ganzen Mut zusammen gefasst und meinem Freund das alles so geschrieben weil ich es persönlich auch nicht konnte bin zu feige und zu schwach dafür.
Das aller schlimmste was mich am meisten runter zieht ist jetzt seine Reaktion.
Er hat null Verständnis für mich und die Situation und meinte ich würde ihn vor allen Leuten blamieren und wie er jetzt da stehen würde und das ich mir meine Entschuldigung sonst wo hin stecken kann. Und es das aller letze von mir wäre das ich mich nicht mal 10 min in der Kirche zusammen reisen kann.
Ich habe ihn auch darum gebeten ob er das ganze bitte unter uns lassen kann mir persönlich ist meine Krankheit sehr unangenehm und ich rede nicht gerne darüber weil die meisten Menschen denke ich einfach kein Verständnis haben und einfach gemein sind.
Meine Frage ist was ich jetzt tun soll würde mich einfach mal freuen ein paar Meinungen zu hören.
Vielen Dank
11.08.2023 14:45 • • 21.08.2023 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-