17.11.2010 01:22 • • 17.04.2023 #1
Suma
17.11.2010 01:22 • • 17.04.2023 #1
Suma
Zitat von LittleShadow:Hallo ihr lieben ich bin es mal wieder eure Little,
Ich kann ab Dienstag meine Therapie anfangen aber ich habe totale Angst davor, der Therapeut hat mir für die Fahrt dahin eine Tavor gegeben, die ich 20 min. bevor ich mit meiner Betreuerin dahin fahre nehmen soll ich habe aber so eine angst das glaubt ihr nicht diese Tablette zunehmen. Weil ich nicht weiss was dann mit mir geschiet wenn ich diese Tavor genommen habe, ob ich welche nebenwirkungen bekomme oder nicht, ich weiss nicht wie ich das in Worte fassen soll vielleicht kann mich ja jemand verstehen und mir vielleicht paar tipps geben :-/
Liebe Grüße
Little
17.11.2010 08:27 • #2
x 3
17.11.2010 08:29 • #3
Power Point
17.11.2010 09:44 • #4
Suma
Zitat von Power Point:Zitat:Da Stimme ich Dir voll zu,,,Von einer Tavor wirst Du nicht abhängig. was ein Quatsch.!Zitat:boah eine lange Zeit und Dui hast keine Schäden ( körperlich) davongetragen ? Da hast Du grosses,, Glück gehabt Wieviel Tavor hast Du denn täglich konsumiert?,Musste die Dinger früher 2 Jahre lang nehmen und habe sie dann langsam wieder abgesetzt.Zitat:Das wäre auch fatal,,,Wenn man es übertreibt und immer mehr nimmt dann ja.Zitat:wäre okay vieleicht würden auch Homöopathische Mittelchen greifen ,, muss man austesten ausprobieren alles geht nix muss,,,Aber eine für die fahrt ist vollkommen o.k.
.Zitat:Ich nin die letzte die Angst schüren will,lese meinen Beitrag oben habe auf Dauermedikation hingewiesen und daraus folgende resulierende Nebenwirkungen die möglich sind aber bei jeden anders empfunden werden und auftreten können..Sonst ist da mal gar nix. Lass Dir keine Angst einjagen.Zitat:Das solltes diese Medi auch bleiben..Es ist ein Notfallmedikament.Zitat:alles eine Sicht und Denk und Einstellungssache,, den betrachtens,,und empfindens einzelner selbst.Das ist ein Notfall.Zitat:wird nicht schaden eine zu nehmen nur man dämmert vor sich hin wird sediert und teilnahmslos,, will man das?..Also nimm sieZitat:Das hoffe ich doch sehr das das nicht passiert,hat ja keiner behauptet das Du die Tabletten zu Hauf in großen Mengen und jeden Tag nehmen sollst.Zitat:Aber es geht auch anders,,, Zu Beispiel mit Atemübungen und Telefonat,, oder Ablenkung.. oder mit Homöopathie,, ist meine Erfahrung,,Für solche Fälle wie diesen um die fahrt zu überstehen z.B. sind sie gemacht und entwickelt worden.
zumal sie ja auch Begleitung hat auf den Weg zum Therapeuten,,Zitat:Also keine Angst.
das braucht sie auch normal nicht zu haben,,, es sind ja eh nur negative Gedanken ,, völlig irrational,,,Zitat:Ich hoffe Du hattest eine schöne und kurze Ausschleichzeit ,Wie gesagt . Habe sie sehr lange sehmen müssen. Bin schon lange davon wegZitat:So sollte es dann sein freu mich für Dich,,und war übrigens auch in Therapie.Zitat:Viel Mut Kraft und Erfolg alles GuteSeit 19 Jahren keine Panikattacken mehrZitat:Viel Erfolg
Suma17.11.2010 10:05 • #5
17.11.2010 10:11 • #6
17.11.2010 10:51 • #7
17.11.2010 14:20 • #8
17.11.2010 14:38 • #9
Suma
Zitat von LittleShadow:Hallo ihr lieben, danke das ihr mir geantwortet habt,
ich nehme auch nur diese eine tavor, mehr habe ich auch nicht bekommen die ist ja nr dafür da das ich ohne angst bis zu diesen therapeuten komme und dieser ist leider 10 kiometer entfernt,
ich habe es ja versucht ohne zufahren selbst meine mutter war dabei und ich habe nur den halben weg geschafft da ist meine betreuerin zurück gefahren weil ich am heulen war zittern und am schwitzen war wie ein bär, daher hat sie sich mit der PIA = psychologische institutsambulanz in verbindung gesetzt und dennen mein pproblem geschildert und darauf hin war der psycholoische Pfleger bei mir gewesen und hat mir diese *eine* Tavor gegeben, das ich den weg ohne in panik aus zubrechen dahin schaffe. ich habe ja auch nciht vor von diesen tabletten zu leben, es geht sich ja um das gespräch mit der therapeutin welche therapie die beste für mich wäre, und hier bei mir in Hückelhoven kann ich mich ja auch frei bewegen mit meine betreuerin, aber wohl nur mit dem auto und nicht zufuß.bei mir hilft das nicht mit dem telefonieren oder ablenken habe auch schon meinen mp3 player mit genommen mit meiner lieblings musik, buch oder sonst was es hat nicht geholfen mich abzulenken.
Danke das ihr für mich da seit
17.11.2010 14:45 • #10
Power Point
17.11.2010 14:53 • #11
30.11.2010 20:36 • #12
Zitat von natalie5:Nein. Benzos sind generell körperlich ausgesprochen wenig schädigend und haben meist auch nur wenige Nebenwirkungen. Blöd nur, dass sie eben abhängig machen können. Zu körperlichen Schäden kann es im Prinzip dann kommen, wenn man Medikamente wie Tavor (oder auch andere Benzos) nach längerer Einnahme zu abrupt absetzt bzw. kalt entzieht. Das kann nicht nur zu unangenehmen Entzugssymptomen führen, sondern auch zu gefährlichen Krampfanfällen.schädigt tavor bei langer einnahmne den körper, was u.a auch nach absetzen nicht mehr weggeht?
30.11.2010 21:26 • #13
30.11.2010 22:38 • #14
30.11.2010 23:36 • #15
Zitat:Von einer Tavor wirst Du nicht abhängig. was ein Quatsch.!
03.12.2010 02:01 • #16
17.06.2011 09:51 • #17
17.06.2011 10:44 • #18
17.06.2011 10:59 • #19
17.06.2011 11:02 • #20
x 4