Hallo Yvonne,
nein über eine Klinik habe ich noch nicht nachgedacht, aber über einen Therapeuten. Ich habe mir aber nun überlegt zu einem Sprachtrainer zu gehen, um erstmal richtig sprechen zu lernen. Was haltet ihr davon ? Ich bin am Ende meiner Kräfte, mittlerweile bin ich in der Obesrstufe (Klasse 11) und es wird langsam echt peinlich. Es ist erst der vierte Tag vergangen und ich merke wie sich Menschen jetzt schon von mir distanzieren. Nochmal halte ich das nicht aus , dass eine ganze Klasse gegen mich ist. Auch die mündliche Leistung ist in der Oberstufe sehr wichtig, dass heißt also ich bin gezwungen etwas zu sagen, jedoch kostet jede Meldung sehr viel Überwindung, ich hab einfach nicht den Mut selbstbewusst und normal zu sprechen.
Das Verhältniss zu meinem Vater war schon immer gestört. Ich habe fast nichts mit ihm gesprochen, wir hatten uns sozusagen nichts zu sagen. Eigentlich ist es bis heute immer noch so.Doch seit seinen beiden Schlaganfällen stehen wir (die Famile) hinter ihm, damit er wieder gesund wird. Zu meiner Mutter ist das Verhältniss besser , als zu meinem Vater. Heute verstehen wir uns trotz einiger strapazen gut, meine Eltern sind mittlerweile auch etwas älter und schwächer. Doch früher stritten wir sehr viel. Vor allem wenn es um meine Geschwister geht, jahrelang hat mein Bruder mich genervt und nie haben sie was unternommen, immer habe ich den Ärger bekommen. Ich hasse sie dafür was sie mir angetan haben, und dafür dass ich jetzt leiden darf, aber es sind nun mal leider meine Eltern.
Warst du schonmal in einer Klinik? Wenn ja , kannst du mir vielleicht ein wenig davon erzählen?
Bis dann mal, und danke für deine Antwort , bye Smile
13.08.2008 18:04 •