22.02.2008 18:56 • #61
22.02.2008 18:56 • #61
22.02.2008 20:45 • #62
x 3
23.02.2008 18:12 • #63
23.02.2008 18:44 • #64
23.02.2008 19:00 • #65
23.02.2008 19:15 • #66
sonne
07.03.2008 11:09 • #68
sonne
Zitat von sonne:Hallo Johanna
Ich bin auch ein Angstpatient.Auch mir ergeht es so,dass ich ständig überall Krankheiten sehe.Meine Angst dreht sich auch hauptsächlich um meine Familie und mich.
Aber ich bin mir sicher,dass du da alleine nicht mehr rauskommst.Du bist noch so jung,dein ganzes Leben liegt noch vor dir.Gut,dass du den ersten Schritt zu einem Psychotherapeuten gemacht hast!
JEDER TAG,DEN DU MIT DEINER ANGST VERBRINGST, IST EIN VERLORENER TAG!
Und ich habe schon viele Tage verloren!
Ich persönlich nehme zur Zeit ein Naturheilmittel gegen Depressionen und Unruhezustände.Ausserdem versuche ich mein Leben in Zimmer einzuteilen(klingt vielleicht blöd,aber jeder muss da etwas für sich finden)
Das Zimmer von gestern mache zu!Denke nicht mehr nach!Es ist vergangen!
Und das Zimmer von morgen kennst du nicht!Du kannst dir da keine Gedanken machen.Du weisst ja nicht,was kommt.
DU LEBST NUR IM HIER UND HEUTE!
Es nützt dir nichts,darüber nachzugrübelen,was morgen passieren könnte.DU WEISST ES NICHT!
Es gibt ein buddhistisches Sprichwort:
Mache dir nur Sorgen um etwas,das du selber verändern kannst.
Sorge dich nicht um etwas,was du eh nicht beinflussen kannst!Denn das ist sinnlos und nimmt dir deine Kraft.
Ich habe schon soooo viel Kraft verloren.
DU BRAUCHST JETZT HILFE!DU MUSST ZU EINER THERAPIE!
Wenn dir dieser Therapeut,bei dem du jetzt warts,nicht zusagt,dann suche dir noch einen anderen.
Du kannst für das Erstgespräch bis zu drei Therapeuten testen,denn du musst mit ihm klarkommen,Vertrauen aufbauen.Oder du wendest dich an eine Beratungstelle,wo man dir noch andere Adressen geben kann.
Nur....vor allem musst du ehrlich sein,ihm ALLE Probleme schildern,sonst kommst du nicht weiter!Verstellen und herunterspielen darfst du in einer Therpie nichts!DU WILLST JA,DASS MAN DIR HILFT!
Lass dir helfen,damit dein Leben wieder lebenswert wird.Du hast doch nur dies eine!
Sagt deine Mutter eigentlich nichts zu deinem Zustand?Das muss ihr doch auffallen?
LG
sonne
07.03.2008 11:23 • #69
sonne
Zitat von sonne:Zitat von sonne:Hallo Johanna
Ich bin auch ein Angstpatient.Auch mir ergeht es so,dass ich ständig überall Krankheiten sehe.Meine Angst dreht sich auch hauptsächlich um meine Familie und mich.
Aber ich bin mir sicher,dass du da alleine nicht mehr rauskommst.Du bist noch so jung,dein ganzes Leben liegt noch vor dir.Gut,dass du den ersten Schritt zu einem Psychotherapeuten gemacht hast!
JEDER TAG,DEN DU MIT DEINER ANGST VERBRINGST, IST EIN VERLORENER TAG!
Und ich habe schon viele Tage verloren!
Ich persönlich nehme zur Zeit ein Naturheilmittel gegen Depressionen und Unruhezustände.Ausserdem versuche ich mein Leben in Zimmer einzuteilen(klingt vielleicht blöd,aber jeder muss da etwas für sich finden)
Das Zimmer von gestern mache zu!Denke nicht mehr nach!Es ist vergangen!
Und das Zimmer von morgen kennst du nicht!Du kannst dir da keine Gedanken machen.Du weisst ja nicht,was kommt.
DU LEBST NUR IM HIER UND HEUTE!
Es nützt dir nichts,darüber nachzugrübelen,was morgen passieren könnte.DU WEISST ES NICHT!
Es gibt ein buddhistisches Sprichwort:
Mache dir nur Sorgen um etwas,das du selber verändern kannst.
Sorge dich nicht um etwas,was du eh nicht beinflussen kannst!Denn das ist sinnlos und nimmt dir deine Kraft.
Ich habe schon soooo viel Kraft verloren.
DU BRAUCHST JETZT HILFE!DU MUSST ZU EINER THERAPIE!
Wenn dir dieser Therapeut,von dem du das Medikament hast,nicht zusagt,dann suche dir noch einen anderen.
Du kannst für das Erstgespräch bis zu drei Therapeuten testen,denn du musst mit ihm klarkommen,Vertrauen aufbauen.Oder du wendest dich an eine Beratungstelle,wo man dir noch andere Adressen geben kann.
Nur....vor allem musst du ehrlich sein,ihm ALLE Probleme schildern,sonst kommst du nicht weiter!Verstellen und herunterspielen darfst du in einer Therpie nichts!DU WILLST JA,DASS MAN DIR HILFT!
Lass dir helfen,damit dein Leben wieder lebenswert wird.Du hast doch nur dies eine!
Sagt deine Mutter eigentlich nichts zu deinem Zustand?Das muss ihr doch auffallen?
LG
sonne
07.03.2008 11:24 • #70
sonne
07.03.2008 11:31 • #71
jackausulm
09.08.2008 13:13 • #73
09.08.2008 16:38 • #74
Powerladyiris
09.08.2008 16:52 • #75
09.08.2008 17:07 • #76
Powerladyiris