Na, wie könnte das Gespräch wohl verlaufen sein?
Er fragte mich, ob ich reden will.Ja klar, immer. Was ist dein problem?
ich:ich weiß, daß ihr miteinander kommuniziert und es verletzt mich sehr, daß du dein Versprechen nicht gehalten hast...
Na dann kam wieder das übliche. Er versteht nicht, was mein Problem ist, und was denn schon dabei wäre, und daß er ja keine Beziehung mit ihr hat und auch keine will blablabla Ja, und daß sie sich ja vor 3 Wochen noch mal per mail gemeldet hätte und das wäre alles. Hä?
Ich sagte ihm nochmals: du hast dein versprechen gebrochen! Du lügst! Du hasts mit ihr gesimst.
Dann fing er an, daß er es ja unerhört findet, daß ich schon wieder an seinem Handy war...Ich sagte ihm dann, daß er schon recht damit hat, daß es nicht i.O. ist, aber mein Gefühl hat mir ja leider recht gegeben und daß er gar nicht erst versuchen soll, mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich fragte ihn, was denn bitte an dieser Frau so wichtig ist? (mir fällt grade auf, daß ich darauf gar keine Antwort bekommen habe.Hm.) Für wie blöd er mich eigentlich hält, sie unter einem anderen Namen abzuspeichern? Um mich nicht damit zu belasten...
Naja, hin und her. Fazit: er ist nicht gewillt, den Kontakt abzubrechen und er versteht nicht, was mein Problem ist. Oder will es gar nicht verstehen. Ich habe ihm gesagt, daß ich nicht bereit bin dies zu erdulden. Ich will nicht belogen werden! Hallo, ICH bin seine Ehefrau! Ich habe ihm dann gesagt, daß ich dann eben meine Konsequenzen daraus ziehen muß.
er: die wären?
ich:ab sofort lebt dann eben jeder sein Leben, ohne Rücksicht auf den anderen. Wir bilden dann hier eine Wohngemeinschaft und jeder lebt nach seiner Fasson!! (mit anderen Worten: sie oder ich!) ich laß mich doch nicht demütigen!
er: das könnte man schon als Erpressung auffassen.
ich:seh ich nicht so. Ist diese frau denn wichtiger als meine Gefühle? Hat dieses Weib keine Freundin die sie zutexten kann? Soll sie doch mit ihrem Mann telefonieren oder smsen. Dann kam die Frage, was ich denn nur gegen sie hätte, ich kenne sie ja nicht mal. Na, danke, das fehlte noch. ich sagte ihm, ich hab was gegen sie, weil sie der Grund dafür ist, daß du mich belügst und heimliche Dinge hinter meinem Rücken tust.
Naja, dann fing er an, mir so vorzuwerfen, welche fehler ich so mache. hab das aber abgewürgt, das war ja nur, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Er meinte dann, daß sie ja wohl nicht die Hauptursache für unsere Streitereien wäre hab ich was verpasst? Schließlich war sie eben Gegenstand unseres Streitgesprächs!
Naja, hab ihn dann bißchen grübeln lassen. Nach ner halben Stunde versprach er mir, daß er den Kontakt zu ihr wieder einschlafen lassen will... Tja, was soll ich sagen? Ich möchte es sehr gern glauben, aber so weit waren wir schon mal! Bin absolut zerfressen. Ich hasse dieses Disskutieren.
Tja, wie soll ich mich jetzt bloß verhalten?
Liebe Grüße und danke für die guten Wünsche. Sorry, hab gestern vergessen, mich dafür zu bedanken
10.03.2009 17:55 •