App im Playstore
Pfeil rechts

Nix da,
Um mich muss man sich keine Sorgen machen , man ja selber genug davon, gelle?

Farbe?

A


Angst Austausch und kurze Fragen

x 3


Schade um den Edit Knopp
Zitat:
Als Extremsportler akzeptiert dein Freund vieleicht gewisse Ängste,
welche bei dir eine gefühlte Angst bewirken,

Ne, er hat keine Ängste, zumindest nicht diesbezüglich, Abteilung: Du fühlst wie Du denkst.
Wer ist mutig? Der Angstfrei Extremsport betreibt, oder der, der trotz seiner Ängste etwas tut?
*Auch mal eine raucht...

Hechel, hechel, jetzt darf ich mit ruhigem Gewissen, mal als ELAI was sagen.

Ab 60 Volt (Wechselstrom) können immer, bei einem Menschen tödliche Folgen eintreten.

Bei mir hat sich halt die Angst in Respekt vor dem Strom verwandelt.
Also ich akzeptiere die Angst vor Strom auf eine Respektvolle Weise.

Ich bin schon oft genug mit 240 Volt~ in Berührung gekommen,
mag vieleicht an meiner Risikobereitschaft zur Fehlersuche liegen.
In einer Fabrik lässt sich nicht der Strom abstellen, weil ein Band stillsteht.

Die Angst ist immer present, ich darf sie aber erst nach dem Stromschlag zulassen,
weil es vorher tödlich sein könnte.

Haben Extremsportler wirklich keine Ängste?
Ich kann's mir nicht vorstellen.

Wer trotz seiner Ängste nichts dagegen tut, könnte ein mutiger Revulutionär sein. Oder wird Terrorist.

Physik- und Biologienachhilfe:
60 Volt Gleichspannung (ca. 80mA Durchflussstrom am Herzmuskel sind nötig um ihn zu stören)

Wahrer Mut ist es, einem anderen Menschen in die Augen zu sehen, und dabei drei drei Worte zu sprechen, die einem das Herz auch ohne Stromschlag kosten können.

...wobei das anschliessende seufzen bei einer Frau statistisch bis zu 60.000 Worte umfassen kann.

*doppel-seufz*

Muss gerade an den Pöt in mir denken, mit seinem Garten der Liebe
Ich werd's irgendwann vieleicht mal in das Gedichte-Forum tippern.

strom ist gefährlich hmm naja ..... plitz auch hab da etwas angst davor .....

extremsportler haben auch angst ja ... ich weis von meinen freund freundshcaftlich ...... er hat auch angst wenn er was wagt aber er überlegt oft lange vorallen bei wildwasser ob es über seine grenzen geht aber bis an seine grenzen geht er schon ganz rann .....

nur er hat angst am anfang ann schlatet er die angst ab hmm wie das geht wär interessant .......

werd mal drüber mit ihn reden ......

gruss
doris

Die Angst ist nicht der Feind an sich, die Angst kann auch ein Freund sein.
Ich hätte nie über mein Leben nachgedacht und darüber, was alles so schief gelaufen ist, hätte ich damals nicht diese ganzen Ängst bekommen.
Heute bin ich der Angst dankbar, denn sie hat mich vor einem Leben bewahrt, welches nicht mein eigenes war. Daher kann ich mir ein Dasein ohne Angst nicht vorstellen, wenn ich wieder einmal von meinem eigenen Weg abweiche, wird sie wiederkommen und mich davon in Kenntniss setzen. Das finde ich gut, nicht schlecht. Daher käme eine Welt ohne Angst für mich nicht in Frage
Gruß Elster

ja schon was drann stimmt ......

aber wie geh ich damit um wenn ein freund sagt ich darf keinen angst um ihn haben sonnst zieht er sich ein paar tage zurück ich nehm an in einer weise ist es auch gut gemeint in der anderen scheint es ihn auch zu nerven naja hmm alles was er so nicht verstehn kann nervt ihn irgendwie kam ich drauf ........

wobei ich mich frage ob dieses nerven .... nicht auch irgendwie mit versteckten ängsten von ihn zu tun hat ....

gruss
doris

Wenn ich das hier so durchlese , wird mir wieder einmal sehr bewusst, wie unterschiedlich Angst wahr genommen wird und wie unterschiedlich es ist, wer was als Angst bezeichnet.
...
Grüssli
Iris

Angst:

Ein (emotionaler) Zustand des Organismus, bestimmt durch einen als betont unangenehm erlebten Erregungsanstieg, angesichts der Wahrnehmung einer komplexen und mehrdeutigen Gefahrensituation, in der eine adäquate Reaktion des Individuums nicht mehr möglich erscheint.

Heinz W. Krone (Angst und Angstverarbeitung)

(Aus meinen Schulunterlagen zur Erzieherausbildung 1987/88)

Das sind dann schon mal die ersten 10% HL
Knuddler an Dich
Grüssli
Iris

Die fehlenden 90% habe ich auch noch (handschriftlich) hier liegen.
Bin nur noch zu ungesund um alles abzutippen.

Dazu habe ich noch jede Menge eigene Texte zu diesem Thema gefunden,
alles von 1987/88, also nicht neu, mein Thema war also damals schon Angst.

Auch knuddel, Jörg

Tja, da bin ich wieder...
habe doch tatsächlich geglaubt, dass er den Kontakt zu dieser Frau abgebrochen hat. Allerdings hatte ich die ganze Zeit über Zweifel. Wenn ich ihn gelegentlich gefragt habe, ob er etwas von ihr gehört hat, hat er es verneint. Nun habe ich aber so eine Gabe. Eigentlich könnte ich mich selbstständig machen Mein Bauchgefühl hat mich eigentlich noch nie betrogen!
Gestern hab ich in seinem Handy nachgesehen...sie telefonieren und smsen weiterhin... Sie steht in seinen Kontakten unter einem anderen Namen. Für wie blöd halt er mich eigentlich?
Ich weiß ja, daß er mich liebt. Aber: was soll das nur?

Tja, da gibt es für mich nur eine Erklärung: Ihm ist dieser Kontakt so wichtig, dass er er ihn ,trotz der Ansage ihn abzubrechen, wieder aufgenommen hat, oder was noch schlimmer wäre, ihn nie abgebrochen hat und du das nicht wissen sollst. Im günstigsten Fall um die zu schonen, weil ja nichts dabei ist, oder er bertügt dich tatsächlich.
In beiden Fällen nicht gerade toll
Einfach noch mal darauf ansprechen und es mit einer Bedingung verknüpfen, das würde ich machen. Natürlich freundlich, aber bestimmt. Jeder Mensch hat seine Grenzen und die sollten von einem anderen der einen liebt, nicht dauerhaft überschritten werden, schon gar nicht mit einer Lüge.
Kopf hoch
Liebe Grüße
Iris

vielen dank für deine Antwort. Deine Worte taten mir wirklich sehr gut. Das gibt mir wirklich Kraft, denn ich habe nicht das gefühl, mich in irgendetwas reingesteigert zu haben...
Ich bin überzeugt davon, dass er den Kontakt zu ihr nie wirklich aufgegeben hat... Allerdings glaube ich nicht, daß er mich tatsächlich betrügt. (sagt mir mein Bauch Im Endeffekt wird er wieder beteuern, daß er nicht mehr mit ihr telefonieren wird usw. Was weiß ich denn, was er so im Büro tut? Vielleicht telefonieren sie ja immernoch täglich miteinander?
Ich fühl mich so leer und kann nicht mal heulen. Ich bin einfach nur so wütend!! Und so maßlos verletzt!
Wir sind heute nachmittag spazieren gegangen. da hat er mich gefragt, was denn los sei mit mir. Ich konnte nur nichts sagen...
Am liebsten würde ich ja persönlich mit ihr in Kontakt treten. Telefonnr hab ich ja Aber ich glaube, das sieht etwas hysterisch aus, oder?

Wie wäre es, wenn du ihm einen Brief schreiben würdest?
Das wäre ein möglicher Weg.
Liebe Grüße und viel Kraft
Iris
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann dir genau nachempfinden, wie du dich fühlst! Bei mir war es ähnlich!
Er sagt mir er liebt nur mich usw. blablabla und dann finde ich Sms in denen er ihr schreibt: Ich liebe dich! Schlaf gut Prinzessin Du bist mein erster Gedanke wenn ich morgens aufstehe und der letzte wenn ich einschlafe
Na schönen Dank und ich bin die Blöde die seine Wäsche wäscht, sein Essen kocht und mein Leben für ihn aufgegeben habe. Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er nur, sie ist ne Freundin, und der Gedanke mit ihr was zu haben wäre Abartig - Bei all den Lügen weiß man eh nicht mehr was man glauben soll!
Und dann über alle Geschenke von ihr! Bücher Du bist mein süßer Hase und Kuscheltiere und Gedichte..... klar voll die Freundschaft.
Muss aufhören sonst krieg ich wieder Hass auf diese H.....
Ich kenne euch leider nicht um dir wirklich einen Rat zu geben, aber ich finde das Verhalten deines Mannes schon ziemlich be......
Das was doch am Meisten weh tut, ist doch dass er anscheinend Gefühle für diese Frau hat, starke Gefühle und das da auf jeden Fall mehr ist als bloße Freundschaft. (Muss nicht mal unbedingt mit Sex enden)
Der Betrug als solches ist manchmal leichter zu ertragen, als dass der Partner den man über alles liebt für einen anderen Gefühle hat.
Er wird den Kontakt nicht lassen (gehe ich von meinen Erfahrungen aus). Du musst dich jetzt Fragen, kannst du damit leben??
Willst du dich so verletzten lassen??
Du bist es doch wert eine glückliche und harmonische Beziehung zu haben.
Er setzt euer Vertrauen aufs Spiel und ohne Vertauen ist eine Beziehung für alle Beteiligten nur die Hölle!!

Liebe Grüße VerloschenerStern

Ich wünsche dir alles Gute!

Brief schreiben ist ne gute Idee. Habe ihm heute ne sms geschickt, daß ich weiß, daß er sein Versprechen vom Dezember nicht gehalten hat und daß ich zutieft verletzt bin... Bin mal gespannt, was er mir zu sagen hat... Muß nur warten, bis Sohnemann im Bett ist.
Lieber VerloschenerStern, bei dir ist es ja noch extremer! Einerseits ist es ja interessant, daß es nicht nur mir so geht. Andererseit würde ich aber sehr gern auf diese Erfahrungen verzichten! Ich sehe es wie du, da muß nicht Sex im Spiel sein. Aber ich fühle mich so... ich habe da eigentlich gar nicht die richtigen Worte dafür... naja irgendwie hintergangen. Betrogen. Belogen. Was hat diese Frau nur? Er denkt an sie... und allein das tut mir schon weh. Ich versteh es nicht. Wir sind doch keine Teenager mehr!

Na, wie könnte das Gespräch wohl verlaufen sein?
Er fragte mich, ob ich reden will.Ja klar, immer. Was ist dein problem?
ich:ich weiß, daß ihr miteinander kommuniziert und es verletzt mich sehr, daß du dein Versprechen nicht gehalten hast...
Na dann kam wieder das übliche. Er versteht nicht, was mein Problem ist, und was denn schon dabei wäre, und daß er ja keine Beziehung mit ihr hat und auch keine will blablabla Ja, und daß sie sich ja vor 3 Wochen noch mal per mail gemeldet hätte und das wäre alles. Hä?
Ich sagte ihm nochmals: du hast dein versprechen gebrochen! Du lügst! Du hasts mit ihr gesimst.
Dann fing er an, daß er es ja unerhört findet, daß ich schon wieder an seinem Handy war...Ich sagte ihm dann, daß er schon recht damit hat, daß es nicht i.O. ist, aber mein Gefühl hat mir ja leider recht gegeben und daß er gar nicht erst versuchen soll, mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich fragte ihn, was denn bitte an dieser Frau so wichtig ist? (mir fällt grade auf, daß ich darauf gar keine Antwort bekommen habe.Hm.) Für wie blöd er mich eigentlich hält, sie unter einem anderen Namen abzuspeichern? Um mich nicht damit zu belasten...
Naja, hin und her. Fazit: er ist nicht gewillt, den Kontakt abzubrechen und er versteht nicht, was mein Problem ist. Oder will es gar nicht verstehen. Ich habe ihm gesagt, daß ich nicht bereit bin dies zu erdulden. Ich will nicht belogen werden! Hallo, ICH bin seine Ehefrau! Ich habe ihm dann gesagt, daß ich dann eben meine Konsequenzen daraus ziehen muß.
er: die wären?
ich:ab sofort lebt dann eben jeder sein Leben, ohne Rücksicht auf den anderen. Wir bilden dann hier eine Wohngemeinschaft und jeder lebt nach seiner Fasson!! (mit anderen Worten: sie oder ich!) ich laß mich doch nicht demütigen!
er: das könnte man schon als Erpressung auffassen.
ich:seh ich nicht so. Ist diese frau denn wichtiger als meine Gefühle? Hat dieses Weib keine Freundin die sie zutexten kann? Soll sie doch mit ihrem Mann telefonieren oder smsen. Dann kam die Frage, was ich denn nur gegen sie hätte, ich kenne sie ja nicht mal. Na, danke, das fehlte noch. ich sagte ihm, ich hab was gegen sie, weil sie der Grund dafür ist, daß du mich belügst und heimliche Dinge hinter meinem Rücken tust.
Naja, dann fing er an, mir so vorzuwerfen, welche fehler ich so mache. hab das aber abgewürgt, das war ja nur, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Er meinte dann, daß sie ja wohl nicht die Hauptursache für unsere Streitereien wäre hab ich was verpasst? Schließlich war sie eben Gegenstand unseres Streitgesprächs!
Naja, hab ihn dann bißchen grübeln lassen. Nach ner halben Stunde versprach er mir, daß er den Kontakt zu ihr wieder einschlafen lassen will... Tja, was soll ich sagen? Ich möchte es sehr gern glauben, aber so weit waren wir schon mal! Bin absolut zerfressen. Ich hasse dieses Disskutieren.
Tja, wie soll ich mich jetzt bloß verhalten?
Liebe Grüße und danke für die guten Wünsche. Sorry, hab gestern vergessen, mich dafür zu bedanken

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore