Ja mit dem reden ist das so eine Sache... ich bin ja nicht der Typ, dass ich Kummer in mich reinfressen kann. Und so sage ich es ihm, wenn ich ein Problem habe. Aber ich habe gleichzeitig auch stets Angst, ihn damit zu nerven!
Bei uns fing alles im März diesen Jahres an. Er erzählte mir, dass er eine liebe Person wiedergefunden hätte. Er erwähnte allerdings nicht, dass sie mal zusammen waren. Er zeigte mir auch ein Foto. Ich hatte damals kein Problem damit. Ich schreibe mich ja auch mit einigen Leuten aus der Schulzeit oder Lehre... Nichtsahnend habe damals noch gescherzt, dass sie gut in sein Beuteschema passen würde. fand er lustig. Anfangs erzählte er mir noch von den mails. Vor einiger Zeit, vielleicht 2 Monaten stellte ich fest, dass er so anders war. Er war oft gereizt, wenn ich ihn mal kritisierte, er möge doch mal seine Sachen wegräumen oder ähnliches... Ich habe ihn gefragt, was mit ihm loswäre. Nichts, war die Antwort. Streß auf Arbeit und so... Dann gab es Abende, da hat er sich ne ganze Flasche Wein eingepfiffen....Hm? An zwei aufeinanderfolgenden Abenden hörte ich, als ich schon im Bett lag, wie er mit jemanden telefonierte. Er hat mir auch nicht gesagt mit wem er da gesprochen hat. Hab ihn auch nicht gefragt. Das tut er sonst. Nach dem Motto: schön Gruß von... Ich hab auch nicht gehört, was sie gesprochen haben, nur WIE. Das hat mich dann schon sehr stutzig gemacht. Der nächste Morgen war ein Sa. Ich mußte zeitig aufstehen, weil ich einen Frisörtermin hatte. Auf alle Fälle wollt ich es jetzt wissen. Hab mir sein Handy geschnappt und hab nachgesehen. Ich fand tägliche, mehrere eingehende und ausgehende Anrufe. Himmelherrgott, was haben die sich so viel zu erzählen?? Früher hat er mich 3x am Tag angerufen um mir zu sagen, daß er mich liebt...sollte da was sein? Ich las auch die smsen, die auch täglich hin und her gingen. So was, wie: schlaf gut meine liebe Mo... sie heißt Simone! Oder: bis morgen. oder: Guten Morgen. kann jetzt nicht telefonieren. Kind ist noch zu Hause... oder: hier kommt deine guten-Morgen-sms. Mir drehte sich der Magen um. Mir wurde so schlecht, daß ich dachte, ich muß mich übergeben... Hab dann den ganzen Tag über aber nichts zu ihm gesagt. Abends fragte ich ihn dann, mit wem er den gestern abend noch telefoniert hätte. er sagte ehrlich S.
Ich fragte ihn dann, ob er es normal findet, daß er mit dieser Frau nachts telefoniert und ob ich mir jetzt Sorgen machen müßte, ob da noch mehr wäre? Da ging er hoch wie ne Rakete. Was ich denn nur für ein Problem hätte? Da wäre nichts! Hab ihn dann gefragt, warum er mich so angeht?
Hab mich dann in unser Gästezimmer mit nem Buch verzogen. Lesen konnte ich allerdings nicht. Nach ner halben Stunde kam er dann und fragte mich, ob ich reden will. Ich? Er erzählte mir dann, dass er damals vor 20 J. mit S. ca 3 Monate zusammen war, obwohl sie schon verheiratet war. Na super. Das war ja Öl ins Feuer für mich. Ja, und dann hätte sie sich für ihren Mann entschieden. Und sie hätten ja nur so viel in letzter Zeit telefoniert, weil sie Liebeskummer hätte. HÄ? Na, ob mein Mann dann grad so der richtige Ansprechpartner ist?? Ich hab Rotz und Wasser geheult. Er schwor mir, dass er nur mich liebt. Allerdings behandelte er mich ein wenig wie ein kleines dummes blondes Hascherl. Hallo! Ich hab mich dann aufgelehnt und ihm wiedersprochen. Er soll mich bitte ernst nehmen! Ich hab ihm auch gesagt, dass mich das sehr verletzt hat. Dass es mir weh tut... Und dass er doch mal bitte versuchen soll, sich in meine Lage zu versetzen. Wie wäre das umgekehrt für ihn, hm? Er fragte dann, was er tun könne? Ob er den Kontakt abbrechen soll? Nun wollte ich ja nicht unbedingt alls die blöde hysterische Kuh dastehen. Hab es verneint. Ihn aber gebeten, ehrlich zu mir zu sein und nichts hinter meinen Rücken zu machen. Er versprach es. Trotzdem hatte ich keine Ruhe. Fast jeden Tag schaute ich auf seinem Handy nach. Aber offenbar hatte er alle aus-u. eingehenden Anrufe von ihr gelöscht. Ich beruhigte mich wieder ein wenig, war aber weiterhin auf der Lauer. Vorgestern abend kam ich dann mit meinem Kind nach Hause. Da saß er vorm Computer und schloß schnell eine mail von ihr (oder an sie?). Ich sah nur im Fenster unten ihren Namen. Ich tat so, als ob ich nichts gemerkt hätte. Abends im Bett konnte ich einfach nicht einschlafen. Was war da wieder?? Also bin ich doch tatsächlich aufgestanden und hab heimlich seine mails gelesen...Gott, wie krank. Ich fand dann 2 interessante unter mehreren belanglosen. In der neusten stand nach üblichen Blabla, was mir so alles heute gemacht haben, oh, kind kommt nach hause. muß jetzt schnell Schluß mache. Schreib dir später oder morgen Und in der anderen, für mich ganz doll schlimmen stand: wie machst du das nur, dass ich ständig an dich denken muß? Ich schau Nachrichten, da bringen sie was über Berlin und ich denk an dich. Vor mir fährt ein Auto einer bestimmten Marke, hinter dem Steuer sitzt eine blonde Frau - und ich denke an dich. Ich spreche heute mit einer blonden Arbeitskollegin - denke an dich Das war eindeutig zu viel für mich... Denkt er dann auch an sie, wenn er vor mir steht? Was mach ich nur??
Bin dann doch ins Bett und bin dann doch tatsächlich etwas eingenickt, nur um träumen, dass er uns verlässt. Er ist davon wach geworden und hat mich gefragt, was los wäre. Ich fragte ihn dann u.A., inwieweit er denn nun Kontakt zu S. hätte? Und er sagte doch allen Ernstes: gelegentlich. Nur über stayfriends. Da habe ich dann dann nur noch sagen können: du lügst. Eigentlich war in meiner Brust nur noch Wut.
Gestern vormittag habe ich ihm dann eine mail geschrieben, weil ich irgendwie keine Kraft mehr habe, mit ihm zu reden. Ich schrieb ihm, wie sehr mir das Herz vor Schmerzen blutet, dass ich schon seit Tagen kaum noch was essen kann, dass ich kaum noch schlafe.... und dass ich mir vielleicht doch wünsche, dass er den Kontakt zu S. abbricht....Da ich momentan Urlaub habe, habe ich auch viel zeit zum Grübeln. Ich war froh, als er aus dem Haus war, denn ich hatte das Bedürfnis, meine Wut herauszuschreien... ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal so herzzerreissend weinen musste...Habe dann den ganzen Vormittag Kekse gebacken (wer soll die nur alle essen) und bin dann für 2 Stunden ins Fitness-Studio gefahren!
Am nachmittag kam dann eine Antwort. er schickte mir eine Kopie einer mail an S. Dass er möchte, dass sie den Kontakt abbrechen, da ihm im Moment seine Familie sehr, sehr wichtig ist. Abends kam er dann mit einem Strauß roter Rosen und einer Flasche Sekt nach hause. Er hat sich bei mir entschuldigt. Sagte, es wäre ihm nicht bewusst gewesen, was er mit seinem Verhalten anrichtet. Und dass er es nicht mehr mit ansehen kann, wie ich leide. Und dass er mich nicht verlieren will. Und dass er mich über alles liebt...
Ich habe ihm gesat, dass mir das alles sehr leidtut. Dafür, dass ich ihm nicht vertraut habe und so...
Jetzt ist es wohl an mir, ihm zu glauben, oder? Ich denke, dass ich noch eine ganze Weile brauchen werde, um ihm wieder voll zu vertrauen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man jemanden einfach so abschreiben kann, an den ich bis jetzt dauern denken mußte?? Außerdem hat er ja immer noch die Möglichkeiten, heimlich hinter meinem Rücken zu kommunizieren...
Ich denke aber auch nicht, dass immer nur derjenige Schuld hat, der eifersüchtig ist. Wenn ich doch bei meiner Schnüffelei tatsächlich fündig geworden bin? Aber reden hilft wirklich. Man sollte nur fair miteinander umgehen.
Auf jeden fall tat es mir sehr gut, mir mal alles von der Seele zu schreiben.
Drück mir die Daumen, dass ich es schaffe, ja? Denn es ist mir in den letzten Woche klar geworden, dass man sich in solche Sachen richtig reinsteigern kann und dass es einen richtiggehend krank machen kann...
Morgen haben wir unseren 8. Kennlerntag. Ich will doch nur, dass alles wieder gut wird, denn ich liebe ihn über alles und will ihn nicht verlieren!!
lg tigerkatze
18.12.2008 13:10 • #121