App im Playstore
Pfeil rechts
3

Welche Symptome können durch Angst entstehen ? Also körperliche Zb Muskelkrämpfe/ muskelschmerzen/muskelschwäche ?
Ich habe innerliche Unruhe und nehme alles sehr intensiv war

Gestern 22:05 • 20.10.2024 #1


11 Antworten ↓


Alles von schlecht sehen bis Schwindel und schmerzen und zittern … also eigentlich alles

A


Angst Symtome

x 3


@Lvoe was hattest du alles für Symptome? Ich habe total Angst vor kranknheiten und denke bei jedem Symptom ans schlimmste

@Blume99 kribbeln links vom Kopf bis Fuß, verschwommen sehen, doppelt sehen, Klemme in der Brust und schmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel

Schwindel, Schweissausbrüche, Zittern, Herzrasen, Übelkeit, Wattegefühl, Druck auf der Brust, Hyperventilation.

Das sind wohl so die typischten Zeichen. Grundsätzlich ist aber eigentlich alles möglich.

Also anscheinend alles was Symptommäßig möglich ist.

Außer der Tod, das ist für die Angst eher untypisch.

Sorry für den Galgenhumor, aber ich glaube alle hier kennen das, was du meinst.

Ich habe das mit dieser subjektiven Muskelschwäche auch gelegentlich. Allerdings nur halbseitig links.

Lg

Zitat von SteMa96:
Außer der Tod, das ist für die Angst eher untypisch.


Sehr schön. Und im Vergleich dazu wirkt der Rest doch ziemlich harmlos

Alles so ziemlich, die untypischsten Symptome die ich hatte waren am ganzen Körper ein extremer Ausschlag, temporäre Erblindung, also da gibt es nicht nur die normalen Symptome wie Bauchweh, oder Herzrasen sondern so ziemlich alles was du dir vorstellen kannst.

@Tim13

Das mit der Erblindung ist heftig. Wie lange hattest du das?

Hallo. Extrasystolen gehören zB bei mir auch zu den üblichen Angst-Symptomen. Auch gerne immer mal wieder ein Unwirklichkeitsgefühl.
VG.

@Tim13 Wie Erblindung, also verschwommen sehen kann ich mir vorstellen.Doch schwarz also ohnmächtig ok .Aber quasi nix sehen für gewisse Zeit wie geht das und trotzdem sprechen und alles andere funktioniert?

Symptome habe Tinnitus, Kopfschmerzen, Enge in der Brust und Muskelzucken in den Beinen die habe sehr wenn Angst habe auch verkrampft sich vieles Beine und Oberkörper. Liege dann meist und bewege mich kaum.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore