Hallo Brownie,
Zitat:Nur wie du auch schon festgestellt hast, weiß ich manchmal nicht woher dieses ich sterbe gleich Gefühl kommt.
Zitat:Ja ich fühle mich im Moment alleine und von allen verlassen.
Du bist gut. Genau da wird es herkommen. Wenn Du Dich alleine fühlst, kann das die schlimmsten Ängste erzeugen.
Zwei Sachen kannst Du dagegen tun.
Einmal solltest Du lernen, besser mit dem allein sein zurecht zu kommen. Dies gehört als wichtige Sichtweise zum
selbstbewusst werden und zufrieden werden dazu.
Menschen die zumindest für eine gewisse Zeit gut allein sein können, haben weniger Ängste. Alle Menschen müssen dies üben.
Die Natur hat uns das Gefühl mitgegeben, zu versuchen immer zu einer Gemeinschaft zu gehören.
Zum anderen kannst Du Dir überlegen, wie Du Dich anderen Menschen anschließt, mit ihnen gemeinsam etwas zu
unternehmen. Dafür musst Du aber aktiv werden.
Gehe irgendwo hin, rufe irgendjemanden an. Frage Leute, ob sie Lust haben mit Dir etwas zu unternehmen. Und habe
keine Angst, wenn da viele Absagen kommen.
Nicht jeder wartet schon auf Deinen Anruf. Du musst schon den einen, oder die Gruppe, oder den Verein finden,
der zu Dir passt.
Zitat:Ich kann dieses Gefühl auch ganz schlecht beschrieben weil es dafür keine richtigen Worte gibt, dann nur
die körperlichen Symptome beschreiben die mich begleiten.
Mir brauchst Du dieses Gefühl nicht beschreiben. Ich bin schon ziemlich alt. Im Bereich Ängste habe ich schon verflixt
viel erlebt in meinem Leben. Du stehst noch am Anfang.
Wenn Du dann Deine körperlichen Symptome beschreibst, redest Du zwar über etwas, was wirklich da ist.
Nur die Ursache Deiner Probleme ist Dein Angstgefühl, womit Du heute mal wieder nicht gut umgehen kannst.
Und wenn Du Deine Ängste nicht im Kopf abbauen kannst, dann solltest Du Dich viel bewegen, damit die Angstenergie
dadurch abgebaut wird. Wenn Du aber auch nicht wenigstens spazieren gehst, dann schleicht sich Deine Angstenergie
in Deinen Körper. Und da spürst Du sie dann als Krankheitssymptome wieder.
Nur erkennst Du die Angst dann nicht mehr. Sie hat sich versteckt und ärgert Dich auf andere Weise.
Versuche mal, zu laufen. Spazierengehen ist besonders gut gegen Ängste.
In der Natur kannst Du auch leichter denken.
Bernhard