hallo, crazy
ein letzter Versuch von mir, dir eine Hand zu reichen. Auch wenn ich in meiner Wortwahl
manchmal etwas drastisch bin, lag es nicht in meiner Absicht, dich zu beleidigen. Wenn
du dich erinnerst, habe ich dir auch mal geschrieben, dass von meiner Seite aus trotz
unterschiedlicher Meinungen, maximum Respekt besteht, und ich, ganz nebenbei auch dir
den für dich angenehmsten Zustand NACH diesem leben, das du hoffentlich so angst-
und depressionsfrei wie nur möglich verbringen sollst, wünsche. Und das ist völlig ehrlich
gemeint. Es tut mir leid für dich, dass du nicht glauben kannst, was eigentlich so logisch
wäre, aber lassen wir das. Ich habe eingesehen, obwohl mich das überrascht hat, dass
manche Menschen dieselbe Angst vor einem ewigen Weiterbestehen haben, wie andere
vor der völligen Auslöschung. Ich habe weder vor dem einen noch vor dem anderen Angst,
was wohl als Glücksfall anzusehen ist. Den Titel Vollhonk nehme ich ausdrücklich zurück,
möchte dir aber trotzdem sagen, dass deine Beiträge, von denen ich wirklich etliche gelesen
habe, auf mich sehr negativ und pessimistisch wirken. Ich akzeptiere, dass du selber
unschöne Erfahrungen gemacht hast und natürlich hat jeder das Recht, sich in jede
Diskussion einzuklinken und seinen Senf dazu zu geben, ich finde nur, dass man gut
gemeinte Ratschläge an verzweifelte nicht torpedieren sollte, indem man sie gleich wieder
relativiert und schreibt, dass das nicht jedem hilft und im Grunde genommen eh alles sinnlos ist. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber so wirkst du auf mich.
Wahrscheinlich ist all das auch Teil deines Krankheitsbildes und damit habe ich auch nicht das Recht, über dich zu urteilen. Vielleicht ist dein Sarkasmus auch einfach nur deine
Herangehensweise, um dein Problem besser bewältigen zu können, und auch dann kann
ich nicht drüber richten. Ich kann dir nur im Interesse all derer, die mit ihren Ängsten
noch nicht so erfahren sind wie du empfehlen, etwas dezenter mit deiner Meinung zu
sein, vielleicht abzuwägen, was für denjenigen jetzt hilfreich oder aber kontraproduktiv
wäre. Auf jeden Fall, nochmal ausdrücklich: Du hast Recht, Beleidigungen gehören hier
nicht her und deshalb mein Angebot: Sehe meine Sätze, die du auf dich beziehen könntest, als nicht geschrieben an. Ich lasse dir deinen(Nicht-)Glauben. Wir sehen uns
dann mal (hoffentlich erst in ein paar Jahrzehnten) auf der anderen Seite mfg, eddie
14.08.2012 08:56 •