App im Playstore
Pfeil rechts

ich hab immer wieder meine gesundheit vor augen. beschäftige mich u. a. sehr viel mit der ernährung und auch wie wir oft verarscht werden. kläre darüber auf. leider kann ich das alles für mich selbst nicht so umsetzen, weil mich meine ängste steuern. das ist ein krasser kontrast und raubt einen sehr viel kraft.

jo ... wenn man abgelenkt ist oder man einfach nicht daran denkt ... dann geht es ... es dauerhaft umzusetzen ist wirklich schwer. aber denke das ist die lösung .. so einfach aber doch so schwer


A


Angst zu Sterben - ICD10 / wie damit umgehen?

x 3


Hallo, willkommen hier..

Einen Arzt musst du dir noch suchen. Einen Therapeuten.

Wenn körperlich nichts zu finden ist, dann darfst du deine Psyche befragen.

Und deine körperlichen Beschwerden können durchaus von der Anspannung kommen.

Weil du aber sofort darauf mit Angst reagierst, wird alles sehr extrem von dir wahrgenommen.

Muskelverspannungen können das alles verursachen..und in Anspannung lebst du ja..

Dass krankheitsängste nicht sofort verschwinden, liegt in der Natur dieser Angst..könnte ja tatsächlich was sein.

Darum brauchst du jetzt eine andere Form von Therapie..

Hey.
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese ganzen Symptome nur psychisch bedingt sein sollen oder von der Halswirbelsäule herrühren.
Da ist etwas in meinem Körper zugange, was die Ärzte hier in meiner Umgebung nicht rausfinden. Wie jetzt zB mit den Schmerzen im Unterschenkel. Laut Google deuten die Symptome auf Durchblutungsstörungen hin die sich zu einer Lungenembolie entwickeln können. 2 Ärzte haben meine Beine einfach nur abgetastet. So diagnostiziert man doch keine Durchblutungsstörungen. Sie sind wahrscheinlich nicht weiter drauf eingegangen, weil ich vorher zu viel erzählt habe, nämlich das ich 2 Tage vorher seit langem mal wieder einen ganzen Tag auf Pumps rumgelaufen bin. Darauf haben sich beide Ärzte dann versteift und gar keine weiteren Untersuchungen veranlasst.
Ich brauche einen richtig guten Internisten, der nicht alles auf die Psyche schiebt, bevor es zu spät ist. Ich habe das Gefühl, mir bleibt nicht mehr viel Zeit zum suchen...

Hallo yvonne.



Ich würde dich hier als erstes fragen, was ist vorgefallen vor 1,5 Jahren oder etwas früher, das du so eine angst vor dem sterben hast.

Bist du alleinerziehend? Oder warum hast du so eine angst, deine Tochter alleine zu lassen.

Warst du bei einem Orthopäden und hast die hws, abklären lassen?

LG schnatterschnat

Guten Morgen,
ich kann dir gar nicht genau sagen, warum das auf einmal gekommen ist.
Evtl hängt es damit zusammen, dass ich zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Magen Darm Erkrankung 2x ohnmächtig geworden bin, während ich mit meiner Tochter alleine war.
Ich bin verheiratet, aber meine Tochter und ich haben eine so feste Bindung und ich würde behaupten, dass der eine nicht ohne den anderen kann. Ich muss so oft daran denken, wie sehr sie leiden müsste, wenn ich nicht mehr da wäre und das zerreißt mir das Herz.

Ich war gestern bei einer Orthopädin. Sie hat die HWS geröntgt, könnte aber keine Auffälligkeiten feststellen. Soll jetzt noch zum MRT.
Starke Vetspannungen hat sie festgestellt, aber da könnte ich nur Kirschkwrnkissen drauflegen.


Hallo TeddyB

viele Deiner Symptome sind auch Mangelerscheinungen, google es mal
Deswegen würde ich auch mal Vitamin D, Vit 12, Magnesium, B, Esien etc... Spiegel checken lassen. Und Ernährung spielt eine wichtige Rolle! Ein guter Arzt wird das überprüfen!

Du wirst jetzt vielleicht sagen, Was soll das mit dieser Angst zu tun haben?. Ich habe alles schon durch, und man muss sich wirklich damit beschäftigen, es gibt leider keinen magischen Knopf, den man drücken kann.

Körperliche Krankheiten oder Mängel können Angstzustände und Depressionen wie verrückt triggern.
Ich habe das alles checken lassen und habe seit 2 Monaten einiges umgestellt - es kann dauern, aber mein Zustand hat sich gebessert.

Hoffe, es ist hilfreich.
Viele Grüße, nightflight

Hallo

Ich kann mit dir mitfühlen...
Dachte auch immer,das ich alles mögliche hätte.
Glaub mir,ich wurde so auf den Kopf gestellt und untersucht,das erleben andere in 10 Leben nicht *lach*
Natürlich wurde nie etwas gefunden...Geglaubt habe ich den Ärzten trotzdem nicht,denn ich merkte doch alles,konnte man sich das alles einbilden?
Ein Arzt meinte dann mal zu mir Ihre Psyche spielt Ihnen einen Streich...
Die Psyche kann verrückte Sachen mit einem machen

Vitamine sind alle top und auch das Blut ich achte sehr auf meine Ernährung daran wird es wohl nicht liegen. Trotzdem Dankee

Hallo,

Tatsächlich kann die Psyche all deine Symptome verursachen.
Schon allein dass du denkst dein MRT Befund könnte verwechselt worden sein, klingt nach einer Angststörung.

Die meisten hier kennen all deine beschriebenen Symptome.
Vielleicht magst du dich mal mit dem Thema Angststörung auseinandersetzen?

habe ich schon sehr intensiv bin sogar in behandlung ich hoffe das all der Spuck bald ein Ende hat

Hast du dich selbst in der Angststörung wiedergefunden?

Wünsche baldige Besserung

Zitat von yvonne275:
Guten Morgen,
ich kann dir gar nicht genau sagen, warum das auf einmal gekommen ist.
Evtl hängt es damit zusammen, dass ich zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Magen Darm Erkrankung 2x ohnmächtig geworden bin, während ich mit meiner Tochter alleine war.
Ich bin verheiratet, aber meine Tochter und ich haben eine so feste Bindung und ich würde behaupten, dass der eine nicht ohne den anderen kann.


Ich würde sagen, hier hast du deine Antwort schon.

Du bist 2x umgekippt während du Magen und darm hattest und hast nun angst das das wieder passiert.

Und der Körper sucht sich Wege um dir dies mitzuteilen.

Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich habe das 1. Mal lautes Herzklopfen, schummrigkeit, und Todesangst bekommen. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen weil ich dachte, ich müsste jeden Moment sterben.

Die Symptome wurden immer mehr und wechselten. Lt. Ärzte War ich gesund. Glauben wollte ich es lange, lange nicht. Immer wieder hatte ich was neues und immer wieder fand man NIX!

Durch die angst verspannt sich der ganze Körper und macht widerum noch mehr angst. Es ist ein Kreislauf..

Wie icefalki schon schrieb, wäre eine Therapie hier sinnvoll. Ist auch meine Meinung.

Lass das MRT machen und wenn nix bei raus kommt, kümmere dich um deine Psyche.



LG schnatterschnat

Hallo Yvonne275
Ich habe seit 4 Monaten Angst, das mein leben jeden Tag zu ende ist.angefangen hat es auch mit ständig irgendwelchen Krankheiten zu suchen.mittlerweile suche ich ständig draußen die Gefahr das mich jemand umfährt, oder einer erschieß mich oder einer entführt mich oder ich baue einen Unfall.das nervt total.ich habe 2 kleine Kinder und habe auch Angst das ich sie morgen nicht mehr seh.nehme jetzt seit 2 Monaten Tabletten und mache eine Therapie seitdem geht es etwas, aber irgendwie warte ich jeden Tag drauf wann es bei mir zu ende ist.das nervt und ich weiß auch nicht wie das noch weiter gehen soll?

jaaa das passd alles schon sehr zu mir

Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Lolly, was liest du denn? Ich lese garnichts über sowas und Google auch nicht, das macht uns doch nur noch bekloppter ...

Zitat von Lolly83:
Hallo

Boah habe wieder zu viel gelesen und nun bekomme ich den Gedanken nicht aus meinem Kopf das ich doch so einfach Tod umfallen kann. Mich macht das alles wahnsinnig


Das kann schon passieren, ist aber, zumindest, in deinem Alter so unwahrscheinlich wie mehrere Male hintereinander einen Millionengewinn im Lotto zu haben

Es ist echt schlimm. Ich habe tagelang nichts und dann lese ich mal was und das geht mir dann so nah das ich angst bekomme das mir das auch passieren kann.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore