Hallo Sense,
ich hab den Eindruck, du bist gerade in einer Lebensphase, wo du dir evtl. Gedanken über Leben und Tod machen sollst/musst.
Warum das gerade jetzt ist, warum es nicht früher an dich herangetreten ist oder warum das nicht später passiert, wer weiß?!?!? Es wird wohl der passende Zeitpunkt für dich sein, sonst würde es dich nicht so betroffen machen.
Tatsächlich meine ich, dass sich JEDER Mensch früher oder später damit auseinandersetzen muss.
Nur bedeutet das noch lange nicht, dass es akut wirklich um DEIN Sterben geht. Du hast vielleicht nur Angst vor dem THEMA, weil es dir fremd ist und alles, was fremd ist, erst mal Angst macht.
Glaub deinen Ärzten, wenn die meinen, es wäre nichts Ernstes im physiologischen Bereich. Auf die schulmedizinische Diagnostik kann man sich üblicherweise sehr gut verlassen.
Und hör dir an, was der Psychologe dazu zu sagen hat. Dann kannst du für dich selbst DEIN Bild von Leben und Sterben entwickeln. Und das ist sicher kein schlechter Lern- bzw. Erkenntnis-Prozess.
LG
Capri
10.08.2011 15:34 •