App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben, nach langer Zeit bin ich wieder hier mit einer neuen Phase meiner Depression und meiner Ängste. War diesmal auch schnell genug und bin in Behandlung. Nur bis jetzt erst 2 Sitzungen gehabt.
Wie dem auch sei. Habe aktuell unmenschliche Angst davor, dass irgendwelche Horrorszenarien passieren werden und ich keine Kontrolle über die Siuation haben und der Situation ausgeliefert sein werde. Ich werde verrückt. Zum Beispiel werden meine beste freundin und ich nächste Woche in die Türkei fliegen Urlaub machen. Eigentlich freue ich mich sehr. Die konkrete Angst hier besteht darin, dass ich vorhin (wahrscheinlich Panikmache) gelesen habe auf social media, dass bald der Krieg in Deutschland ausbrechen wird. Und wenn dem so sein würde, hab ich angsg nicht wieder zurückfliegen zu können und der Situation zum Beispiel ausgeliefert bin. Ziemlich weit her geholt ja aber kriege die Gedankenspirale nicht gestoppt

22.06.2024 21:46 • 22.06.2024 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Lifeispain:
gelesen habe auf social media, dass bald der Krieg in Deutschland ausbrechen wird.

Völliger Unsinn. Das ist russische Propaganda, um die Menschen im Westen zu verunsichern.
In einem NATO-Land wird kein Krieg ausbrechen.

Lass die Finger von Social Media. Dort siehst du nicht die Realität, sondern nur das, was du sehen sollst, bzw. das, was andere wollen, dass du sehen sollst.

Social Media ist hier der eigentliche Kontrollverlust.

Viel Spaß in der Türkei

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore