App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hii Leute,

ich bin heute 8 Tage überfällig und habe extrem Angst schwanger zu sein
Werde am Freitag zu meinem FA gehen, ich hoffe, dass ich ohne einen Termin rein komme.

Icb hatte s… an meinen fruchtbare Tage aber mit Kond.. Und es wurde sogar raus gezogen bevor der Höhepunkt kam.

Trotzdem habe ich so Angst, weil zu 100% sicher ist keine Methode….
richtig angewendet wurde es aber. Meine Tage sind wirklich NIE überfällig.

Was ich aber seit 2 Wochen bemerkte ist, dass meine Haare extrem schnell fetten, dass soll ja auch ein Symptom sein ️️️️ ( bin 20)

25.12.2024 12:22 • 25.12.2024 #1

21 Antworten ↓

@Lololo34 mach einen Test, ausenrum wirst du nicht kommen.
Aber mit Kond. und vor Höhepunkt rausgezogen, klingt nicht nach schwanger

A

Angst schwanger zu sein

x 3

@Angsthase321 Es hat leider alles zu, wegen den Feiertagen. Ich werde es am Freitag beim FA probieren

Tests gibt’s doch mittlerweile auch an Tankstellen. Also hier zumindest. Und ansonsten gibt es Apotheken Notdienste.

Genau, wenn ich so einen Schi ss hätte, würde ich zur Apotheke. Ist dann halt teurer. Fettige Haare habe ich vor meiner Periode immer, das sind die Hormone, das muss nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Also wenn ihr mit Kond und dazu noch mit vorher raus ziehen verhütet habt ist eine Schwangerschaft fast unmöglich

Dein Körper ist doch keine Maschine die reibungslos funktioniert

Eine einmalige Verspätung der mens ist doch nichts schlimmes das hatte jede Frau schon seit tausend Jahren
Das kommt schon mal vor

Und einen Test bekommt man heutzutage überall da musst du nicht bis Freitag warten

@Sonja77 oh danke für dein Kommentar!

Jaaa ich bin da schon sehr vorsichtig, aber bekomme direkt Panik wenn die mal zu spät kommen also rausgezogen wird IMMER trotz Kond. Und kontrolliert wird auch immer .. ‍️
Danke für deine Nachricht!

Hallo, also das kann auch der Stress sein, Grade vor Weihnachten zB, dass sich die Tage verspäten ‍️ kommt vor und hatte ich auch schon, du bist ganz sicher nicht schwanger. Kopf hoch!

@WonderWoman86 danke für deine Nachricht! War letzte Woche auch krank.. husten, Schnupfen … vielleicht deswegen.. mal gucken

Ich hätte schon längst einen Test gemacht

@Lololo34 Gern und ja: Infekte können das auslösen, genauso wie Stress.

Dein Partner tut mir echt leid, wenn er immer vor der Kurve abspringen muss.
Das ist doch nur der halbe Spaß.
Wenn du sowieso so viel Angst vor Schwangerschaft hast, dann überlasse die Verhütung doch nicht deinem Partner.
Es gibt so viele Möglichkeiten....dann gehe lieber mal selber auf Nr. Sicher.

Solche Aussagen “dein Partner tut mir leid” kannst du dir aber echt sparen, da werde ich ehrlich sauer. Und mein Partner hat kein Problem damit zu verhüten er möchte selber nicht dass ich die Pille nehme aufgrund den ganzen Nebenwirkungen! Außerdem muss doch nicht immer die Frau verhüten ? Wieso wird immer alles von den Frauen erwartet ?
Mein Partner und ich sind seit dem wir 15 sind zsm, du brauchst keinen Mitleid zu zeigen

@Lololo34
Ich hab ja nur meine Meinung gesagt. Deswegen musst du nicht gleich sauer werden.
Nichts wird von Frauen erwartet und Frauen müssen auch nicht verhüten. Das sagte ich mit keinem Wort.
Nur, wenn ICH solche Angst hätte...würde ICH das selber in die Hand nehmen.

Naja...wenn ihr seit 5 Jahren zusammen seid, dann kennt ihr es ja auch nicht anders als Coitus interruptus.
Nichts für ungut

@Ulli-Online oh man ‍️ “Dann kennt ihr es auch nicht anders” ah man ich sag lieber gar nichts mehr wirklich.

Schönen Abend noch!

Dann verhütet ihr nur an den fruchtbaren Tagen so.....ja okay.....dann ist es etwas anderes.
Ich dachte, ihr verhütet IMMER so, jedes Mal.....wegen der Angst vor Schwangerschaft.

@Ulli-Online yeah exactly
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn ihr ein Kond om benutzt, braucht er nicht vorzeitig aufhören, ein Kon dom ist schon sehr, sehr sicher. Ansonsten kann es theoretisch passieren, dass wenn ihr an den unfruchtbaren Tagen nicht verhütet, dass du schwanger wirst, denn man weiß nie so ganz genau, wann die fruchtbaren Tage sind, das kann sich immer mal verschieben. Von daher könnte eine Schwangerschaft passiert sein an den Tagen, an denen du dachtest, du wärst unfruchtbar. Ich würde es testen.

@Islandfan nope, wir verhüten immer immer und immer. Bin gerade mitten in der Ausbildung und Kinderwunsch habe ich erst ab 25. ABBBEERRR HAB GERADE EBEN meine Periode bekommen Mein Zyklus ging diesmal 40 Tage, hatte ich noch nieeee, dehsalb bin ich gerade glûcklich

Na das ist doch super. Du wirst noch feststellen, dass je älter du wirst, der Zyklus immer mal wieder zickt. Alles normal.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore