Ich weiß gar nicht wo ich fangen soll – aber ich versuche Erstmal was zu mir zu schreiben. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Nordrhein Westfalen. Bei mir fing es nach meinen 25 Lebensjahr an, das ich nach und nach ein paar Ängste entwickelt habe. Will jetzt aber nicht ganz so sehr ins Detail gehen.
Als ich klein war ist etwas passiert, worüber ich mich nur teilweise erinnern kann – bin ich ja froh drüber. Als ich 12 war ist meine Mama gestorben und ich hab sie damals aufgefunden im Wohnzimmer. Kann mich noch ganz genau da dran erinnern was ich gesagt habe
Nachher in der Pflegefamilie ging es mir auch nicht wirklich gut, die Kinder haben mich geschlagen und ich bin dann in ein Kinderheim gekommen. Papa dürfte mich leider nicht nehmen, da meine Eltern nicht verheiratet waren – aber er war dabei als ich bei der Pflegefamilie raus geholt würde. Wo es mir um einiges besser ging, wir sind in den Urlaub gefahren und hatten auch viele Freizeit Möglichkeiten und mein Papa ist und immer noch für mich da.
Bis Mitte 20 lief auch alles ohne Probleme. Ich hab es geliebt in die Stadt zu fahren, nur um mir mal eben eine Waffel und oder ein Comic zu kaufen und bin dann wieder nach Hause gefahren, mich konnte man nicht in der Wohnung einsperren, ich hab das getan, was ich wollte wenn ich es wollte – ich hatte Lust auf einen Hamburger von Mc D und bin in den Bus gestiegen und hab mir diesen geholt auch wenn es mal eben hieß mal 20 Minuten mit den Bus zu fahren.
Oder ich hab mal eben eine Katze abgeholt mit Hund und sind dann mit Bus und Bahn gefahren – heutzutage ist es gar nicht mehr möglich -.-
Es fing damit an, das ich eine Wohnungskündigung bekommen hab und seitdem hat es sich schleppend entwickelt das ich ungern rausgehe – ist vielleicht eine art Schutzmechanismus.
Ich hab einige Baustellen:
Ich trau mich nicht mehr raus, egal wohin, ich muss immer in der nähe von unserer Wohnung sein, sollte irgendwas sein, das ich mich direkt verziehen kann.
Oder meine Essstörung, hat sich auch schleppend entwickelt, ich hab angst Lebensmittel zu Essen – weil ich angst hab eine Allergie gegen dieses bestimmte Lebensmittel zu haben. Ich war schon mal runter auf 48 Kilo bei einer Große von 170 – mittlerweile hab ich wieder 54 Kilo.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich tun kann um daraus zu kommen, am besten alleine – da ich mich im Augenblick kaum vor die Tür traue – muss mich schon echt zwingend zumindest einmal oder zweimal die Woche vor die Tür zu gehen und mich draußen etwas bewege so eine halbe stunde bis stunde allerdings.
Mit freundlichen Grüßen
13.06.2017 07:07 • • 01.06.2019 x 1 #1