Hallo, ich brauche eure Meinung bezüglich der Fahrtauglichkeit unter dem Einfluss von Lorazepam 1.0 mg und Retardiertes Methylphenidat 40 mg. Denn ich bin jetzt schon 2 mal durch die praktische Fahrprüfung gefallen aufgrund meiner diagnostizierten Panikstörung. Mir wurde nun von meinem Psychiater Tavor verschrieben. Ich hatte ihn gefragt ob ich unter Einfluss beider Medikamente Fahrtauglich bin, er meinte ja. Tavor ist für mich ein neues Medikament, ich soll nun an einem Tag erstmal eine 1.0 mg tablette tavor nehmen und schauen wie ich drauf reagiere. Am folgenden tag soll ich eine retadierte Methylphenidat Kapsel 40 mg nehmen und 3 stunden später eine Tavor 1.0 mg tablette. Danach soll ich nochmal mit meinem psychiater sprechen und ihm erzählen wie ich drauf reagiert habe und dann schauen wir wie wir weitermachen. Nun habe ich aber verschiedene aussagen bezüglich der Fahrtauglichkeit unter einfluss von tvor gehört. Deshalb meine Frage an jemanden der sich gut mit ähnlichen Thematiken auskennt: Darf ich meine Fahrprüfung unter einfluss beider medikamente absolvieren oder wäre dies illegal obwohl ich beide Medikamente unter ärztlicher verordnung verschrieben bekomme?
26.04.2023 21:46 • • 27.04.2023 #1
7 Antworten ↓
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-