ich bin 28 Jahre alt, männlich. Arbeite im Büro, mache 3, 4 mal Fitness die Woche und lebe glücklich mit meiner Ehefrau.
Bis mitte Juni war alles okay mit mir. Sprich, normaler Zustand, volles dichtes Haar, Leistungsfähig, gut drauf..
Seit mitte Juni, hat es angefangen. Plötzlich fing es an mit Schwindel, Nackenschmerzen und Leistungsabfall im Sport, sprich weniger Leistung und Ausdauer, zudem, sind meine Haare einfach ausgefallen. Gebrochen, fettig, und dünner geworden.
Ich dachte mir okay, ich hatte im April ne stressige Zeit aber das hatte sich gelegt. Seit mitte Juli kamen dann schleichend Angststörung hinzu.
Ich habe auch schon ein Bluttest hinter mir. Alles sei in Ordnung, Eisen, Schilddrüse Kalium usw.
Meine Haare werden Tag für Tag dünner, die Panikattacken nehmen immer mehr zu. Mittlerweile begleitet mich die Angst schon morgens und weckt mich aus dem Schlaf. Ich habe während der Arbeit Panikattacken. Auch beim Sport rast dann das Herz und habe Panikattacken. Das Herz schlägt gefühlt den ganzen Tag schwer. Meine Haare werden immer dünner.
Der Arzt meinte jetzt ich soll zum Psychater.
Meine Frage, können die Haare innerhalb 1 Monat, so dünn werden dass man die Kopfhaut durchsieht?
Woher hat man Panikattacken, wie kann ich diese weg bekommen? Sind Haarausfall durch den Panikattacken die 24h mein Körper in Angstzustand lässt mit verbunden?
Ich komme nicht mehr klar. Ich stehe auf und denke ich bin jemand anderes. Das Herz pocht und pocht als wäre ich ständig in Todesangst. Die Haare werden immer dünner. Das Leben ist komplett auf dem Kopf gestellt.
08.08.2018 20:34 • • 24.08.2018 #1