in den letzen 1 1/2 Jahren kam ich mit den Anfällen einigermaßen gut zurecht, da sie max. 2-4x in
der Woche oder nur im Monat oder wenn überhaupt aufgetreten sind. Nun seit 3 Tagen geht es mir
überhaupt nicht gut ...ein heftiger Rückfall. Die Attacken haben sich auch etwas verändert, ob das die Ursache sein kann, das sie mich nun wieder so oft besuchen ? Zu Herzrasen, Schwindel, Zittern, Unruhe tut nun mein linker Arm weh, Schmerzen im Schulterblatt, kribbeln in den Fingerspitzen und in mir steigt alle par Minuten so eine Art Kälteschauer oder besser gesagt so als wenn man sich erschrocken hat, Gefühl in der Herzgegend hoch. Gestern bin ich vor lauter Angst/Panik in der Notaufnahme gewesen. EKG ist ok, Blutdruck etwas hoch durch die Angst/Panik, ich solle mir keine Sorgen darum machen und ich hätte mir nur einen Nerv im Schulterblatt eingeklemmt, sei total verspannt. Für den Rest des Tages fühlte ich mich super gut, keine PA's nix und nun heut Morgen alles wieder beim alten, so das meine Gedanken wieder gefangen sind. Mir kreist der hohe Blutdruck im Kopf rum, hatte ich noch nie oder es hat mir keiner gesagt. Mein Kopf speichert sich unbewusst alles negative ab und schüttet es später als Bedrohung aus in PA`s mit heftige Symtome aber ich kann doch nicht wieder und wieder in die Notaufnahme fahren, nur damit Ärzte meinem Kopf sagen es ist nichts schlimmes
Ich nehme Cypralex 20mg und als Notmedi Chlomipramin. Angst und Panik habe ich vor alles und jedem und weiß nicht warum?? Seit vier Jahren bin ich in ständiger Behandlung bei einer Neurologin und seit Oktober`12 auch bei einer Psychologin. Der nächste Termin ist erst am 3.1.13, es ist für mich im Augenblick wie eine Ewigkeit
bis dahin
Vieleicht weiß jemand von euch Rat, ich bin über jede Antwort dankbar.
30.12.2012 09:01 • • 08.01.2013 #1