Zitat von Krokodil90:Kennt ihr das auch, dass wenn ihr dann wieder normal schlaft ne Weile lang man plötzlich überhaupt nicht mehr verstehen kann wie das ein Problem ...
Und ich glaube genau hier ist der Gamechanger. Weil wenn es dann wieder eine Zeit lang gut läuft mit dem schlafen, man dem ganzen Thema überhaupt keine Bedeutung beimisst und man nicht mehr darüber nachdenkt.
Das Problem manifestiert sich dann eben in einer schlechten Phase, indem man ständig darüber nachdenkt, Angst hat vor dem Nicht schlafen können und schon vorm ins Bett gehen darüber nachdenkt, Angst hat verrückt zu werden wenn man nicht schläft… etc.
Ich hab das alles durch… mehrmals
wichtig ist einen Weg zu finden zu begreifen, dass das nichts bedrohliches ist und dass einem nichts passieren kann… dann lernt man der Sache weniger Wichtigkeit zu geben und dann funktioniert das mit dem schlafen auch wieder.
Ist leichter gesagt als getan, ich weiß und auch ich bin nicht davor gefeit mal wieder eine schlechte Phase zu haben… aber die schlechten Phasen sind in den letzten Jahren weniger, kürzer und weniger intensiv geworden
20.09.2024 22:16 •
x 2 #92