App im Playstore
Pfeil rechts
16

Zitat von Krokodil90:
@aldia249 ich hab zwar keine Lösung aber klinke mich mal ein. Ich schlafe Wochen, monatelang 7 Stunden oder mehr, werde ausschließlich durch Lärm ...

Das klingt ja auch Mist. Eigentlich sollte Sport ja eher helfen. Verstehe ich auch nicht so ganz.
Die Frage ist am Ende, hat schon überhaupt mal jemand Halluzinationen bekommen, weil er so wie wir jetzt nicht schlafen kann? Oder schläft man einfach irgendwann ein.

@aldia249 hm also so nach 40 h können sie meiner Meinung nach schon auftreten. Als ich mal lange wach war, war das mehr so dass sich Gegenstände bewegt haben. Aber ich glaube das passier eher wenn man gar keine Minute schläft und wie ich lese hast du ja zumindest etwas geschlafen und ich glaube ich auch so ca 30 Minuten

A

Angst, nie mehr schlafen zu können

x 3

@Krokodil90
Ja das stimmt...war maximal ne Stunde, aber hoffe, das reicht.Und hoffentlich wird diese Nacht besser. Ich hab noch Angst, verrückt zu werden

@aldia249 das reicht auf jeden Fall um nicht verrückt zu werden. Aber die Gedanken kenne ich die sind da…manchmal schläft man ja auch nur so kurz dass man nicht mal weiß ob man nur gedöst hat oder „weg war“.

Wenn ich eine Phase haben, wo ich sehr schlecht schlafe, nehme ich ein paar Tage Vivinox Nervenruhe in der empfohlenen Höchstdosis und/oder was Härteres wie Promethazin. Das ist ein altes Antihistaminikum mit der mittlerweile verpönten Nebenwirkung Müdigkeit. Damit komme ich auf ein paar Stunden Schlaf.

Danke euch. Ja ich habe auch noch Trimipramin daheim. Das könnte ich schon nehmen, aber irgendwie zeigt meine Erfahrung auch, dass ich da tendenziell in der Vergangenheit noch müder davon war. Vielleicht nehme ich das wenn ich jetzt noch mal eine Nacht nicht schlafe. Ist halt alles einfach blöd wegen der Arbeit. Ich mag meinen Job echt gerne und möchte da nicht versagen wegen solchen Themen

@aldia249 das doofe ist ja dass schlafen etwas ist wo wir nur sehr wenig Einfluss haben. Und wenn was nicht klappt, versucht man es ja umso mehr, was natürlich kontraproduktiv ist. Was mich am meisten ärgert ist dass es immer aus dem Nichts kommt, und dann gleich so eskaliert, obwohl es vorher lange Zeit völlig ok sein kann. Aber du kennst ja deine Auslöser und da ist es denke ich auch normal dass man da wenig bis nicht schläft, ist ja auch sehr belastend

Zitat von Krokodil90:
@aldia249 das doofe ist ja dass schlafen etwas ist wo wir nur sehr wenig Einfluss haben. Und wenn was nicht klappt, versucht man es ja umso mehr, was ...

Machst du den Sport kurz vor dem schlafengehen? Und gibt es da wirklich sonst nichts? In der Vergangenheit habe ich bei mir erlebt, dass Psychische Themen oft zeitversetzt kommen.
Ja bei mir ist es eindeutig. Aber das hat sich auch angebahnt so langsam. Die Tage davor ging es mir den Umständen entsprechend relativ gut jetzt hat es mich alles eingeholt.

@aldia249 meistens versuche ich schon, nach 17 Uhr nicht mehr Sport zu machen, weil ich auch dachte dass es vielleicht zu spät ist. Leider keine Verbesserung…doch, Themen hab ich total viele, find es nur so komisch dass es monatelang alles toll ist und dann nicht langsam schlechter sondern von 7-8 Stunden auf komplett schlaflos…

Zitat von Krokodil90:
@aldia249 meistens versuche ich schon, nach 17 Uhr nicht mehr Sport zu machen, weil ich auch dachte dass es vielleicht zu spät ist. Leider ...

Wie ist es bei dir hormonell?
Ich habe zusätzlich noch eine diagnostizierte Hormonstörung und habe die kleinen Biester auch ab und an in Verdacht

@aldia249 fängt die mit P an?

Zitat von Krokodil90:
@aldia249 fängt die mit P an?

Pcos

@aldia249 ja genau

Zitat von Krokodil90:
Mir ist aufgefallen dass das immer passiert wenn ich mich körperlich sehr angestrengt habe, sprich nach Laufen, langen Spaziergängen etc. Aber warum? Und was soll die Lösung sein? Kein Sport mehr?

Das ist ein bekanntes Phänomen und ist bei mir auch so. Das Geheimnis heißt leichten Ausdauersport machen ohne sich zu überanstrengen. Und vor allem lange vor dem Zubettgehen, damit der Körper wieder runterfahren kann. Ich darf spätestens bis 15 Uhr etwas machen, sonst stehe ich senkrecht im Bett. Am besten ist bei mir vormittags.

@Schlaflose komisch, außer dir kennt das sonst niemand wenn ich dem das erzähle. Aber gut dass du weißt was ich meine.
Nur frag ich mich wo ich zeitlich die Runden unterbringen soll die mich richtig verausgaben…

Zitat von Krokodil90:
@aldia249 ja genau

Hast du das auch?

Wie war deine Nacht gestern?
Ich habe tatsächlich gut geschlafen.

Zitat von aldia249:
Here we go again... Ich hole mal wieder den alten Thread raus, denn ist es mal wieder soweit.. Die letzten Monate, fast schon Jahre hatte ich absolut keine Probleme mit dem Schlafen. Alles soweit gut. Momentan habe ich eine sehr belastende Phase in meinem Leben: zwei geliebte Menschen verloren, Beziehung in der Krise, ...

Bei mir ist zwar nicht wirklich was belastendes passiert aber befinde mich quasi genau in der selben Situation wie du. Das mit der Theorie und Praxis haste übrigens zu 100% akurat beschrieben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Roms:
Bei mir ist zwar nicht wirklich was belastendes passiert aber befinde mich quasi genau in der selben Situation wie du. Das mit der Theorie und Praxis ...

Klingt jetzt vielleicht echt blöd, aber mir hilft schon ab und an auch ein bisschen die Rückversicherung. Dann schreibt man wieder drüber, erhält tolle Antworten und erkennt wieder, dass ja eigentlich wirklich nichts passieren kann. Aber dieser Zustand ist wirklich widerlich.

Zitat von aldia249:
Klingt jetzt vielleicht echt blöd, aber mir hilft schon ab und an auch ein bisschen die Rückversicherung. Dann schreibt man wieder drüber, erhält ...

Ja absolut. Nur leider helfen momentan die Rückversicherungen bei mir nicht, da mehr jegliche rationale Denkweise von meinem Blödkopf verwehrt wird

Zitat von Roms:
Ja absolut. Nur leider helfen momentan die Rückversicherungen bei mir nicht, da mehr jegliche rationale Denkweise von meinem Blödkopf verwehrt wird ...

Ich verstehe dich so gut. Kein Trost, aber irgendwann kannst du denken, was du möchtest, der Körper regelt das und du schläfst trotzdem, weil du zu müde bist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore