App im Playstore
Pfeil rechts
56

Zitat von Alinaaa:
Ich liege nun im Bett und es ist hier 0:36. bin seid vorgestern nun wach. Hab jetzt eine Stunde wenn’s hoch kommt geschlafen. Ich hab so Angst das ...

Es hilft auch ein bisschen, wenn man einfach nur ruht. Auch da kann der Körper etwas Energie tanken. Irgendwann holt sich der Körper den Schlaf, ob man es möchte oder nicht.

@Pauline333 Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich bin leider immer so tief da drinnen das ich nur heulen kann und mich so verkrieche Bett. Werde mal deine Tipps ausprobieren.

A

Angst, nie mehr schlafen zu können

x 3

Wie war deine Nacht? Mir ist es mittlerweile?

Ich reihe mich wahrscheinlich auch zeitnah wieder ein. Hatte heute zu viel Kaffee und morgen werde ich vermutlich die gleiche Panik haben. Ich verstehe gar nicht wieso man so klar ist in Phasen, in denen man schlafen kann und wenn man selbst betroffen ist, ist alles wie weggeblasen. Das ganze ändert sich mal schnell innerhalb von ein bis zwei Tagen

@aldia249
Heute ging’s ich hab mich viel bewegt, so dass ich schon ziemlich k.o. war. Ich weiß was du meinst, dass es rückartig sich ändern kann, dass ist so schlimm. Ich hoffe aber das du dich versuchst abzulenken, ich weiß das es nicht einfach ist, aber vielleicht den Fokus auf was anderes legen.

Zitat von Alinaaa:
@aldia249 Heute ging’s ich hab mich viel bewegt, so dass ich schon ziemlich k.o. war. Ich weiß was du meinst, dass es rückartig sich ändern ...

Das liest sich doch super! Freut mich und ich hoffe, du kannst deinen Urlaub trotzdem noch zumindest ein bisschen genießen.

Bei mir war's okay...nicht gut, aber nicht im Krisenmodus.

Tatsächlich ist es bei mir auch mit hormonell bedingt, wie anfällig ich bin. Hoffe, die Hormone schwingen weiterhin eher im Guten

Moin, ich bin mal wieder da.
Ich habe die Nacht wieder mal nicht geschlafen. Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch und meine Gedanken haben mich einfach schon wieder nicht schlafen lassen. Es war alles wieder gut, seit wir aus dem Urlaub zurück sind. Aber jetzt wo ich vielleicht wieder ein Job haben werde, fängt es schon wieder mit den Schlafproblemen an.

Bei einem Vorstellungsgespräch ist nicht schlafen können doch gut nachvollziehbar. Die Aufregung ist dran schuld.

Ist normal dass man vor einem Vorstellungsgespräch schlecht oder nicht schläft. Und es tut deinem Körper oder deiner Performance bei dem Gespräch nichts mal eine Nacht nicht zu schlafen.
Messe dem keine Bedeutung bei, dann fangen jetzt auch keine Schlafprobleme wieder an, wirst sehen

Mein größtes Problem ist, dass ich mich immer dann so reinsteigere die ganze Nacht über. Meine Zwangsgedanken spielen immer verrückt wenn ich früh aufstehen muss. Ich muss jetzt mir ein Job suchen. Es geht einfach finanziell nicht mehr. Ich habe solche Angst, dass wenn ich wieder arbeite wieder nicht schlafen werde

Zitat von Alinaaa:
Ich habe die Nacht wieder mal nicht geschlafen. Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch und meine Gedanken haben mich einfach schon wieder nicht schlafen lassen. Es war alles wieder gut, seit wir aus dem Urlaub zurück sind. Aber jetzt wo ich vielleicht wieder ein Job haben werde, fängt es schon wieder mit den Schlafproblemen an.

Deswegen nehme ich bei wichtigen Terminen von vornherein Schlaftabletten.

@StockUndStein absurd finde ich wie du dich hier verhältst.

@StockUndStein ich bin nicht unten. Gott sei dank. Ich kriege mein Leben gut geregelt. Und vor dem Russen habe ich auch keine Angst.
Du hast echt nen Dachschaden.

@kedici

off topic: Hi, ich folge Dir nicht mehr. Das hat allerdings nichts zu besagen, weil ich neimandem folge, nur gerade feststellte, dass mir Deine Beiträge angezeigt wurden, ich muss da irgendwie zufällig draufgekommen sein. Also nix für Ungut, hätte ich eigentlich per pN geschrieben, aber mein Postfach ist voll.

Wünsche Dir einen schönen Tag, sorry für eventuelle Irritationen.

@Cbrastreifen kein Problem. Dachte mir schon dass es ausversehen war.

@StockUndStein allein schon weil es scheinbar für dich ein Spaß ist Leute mit Krankheiten zu nerven und zu belästigen, hast du ein weit größeren Schaden als die meisten hier.

Ist dein Leben so erbärmlich, dass man sich als Ausgleich darin betätigt potentielle schwächere zu mobben? Sagt schon viel aus über dich

Zitat von Alinaaa:
Moin, ich bin mal wieder da. Ich habe die Nacht wieder mal nicht geschlafen. Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch und meine Gedanken haben mich ...

Ich hoffe dein Vorstellungsgespräch war gut! Du konntest auf jeden Fall deshalb nicht schlafen und das hat nichts mit einer aufkommenden neuen Schlafstörung zu tun, die länger hält.
Falls es dich beruhigt: ich habe die letzten Wochen mehrere Nächte einfach gar nicht geschlafen und schlafe seit Wochen schlecht, aufgrund einer akuten für mich traumatischen Phase (Trennungsschmerz und weitere Probleme) obwohl ich gerade so wenig Schlaf, stehe ich jeden Tag aufs neue auf und kann meinen Alltag irgendwie bewältigen. Wenn ich so dermaßen körperlich kaputt bin, holt sich der Körper automatisch den Schlaf. Mir geht's miserabel, aber ich versichere dir, der Schlaf ist das geringste Problem. Was ich damit sagen will: es ist absolut okay, mal ein paar Nächte nicht/weniger zu schlafen. Der Körper ist zäh und wenn er mal wirklich nicht mehr kann, holt er sich das, was er braucht. Da kannst du oder deine Gedanken gar nichts verhindern.

@aldia249 freut mich von dir zu hören. Das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich habe das Gefühl das du dennoch eine starke Persönlichkeit bist und nie aufgibst. Ich hoffe es wird sich alles bessern für dich für uns.

Den ganzen Tag über quälen mich meine Gedanken, die mir den Boden unter den Füßen ziehen. Bis gestern war alle ok und jetzt sitze ich hier weinend und bin wieder voll drinnen. (Ängste Panikattacken, Zukunftsängste). Diese Monster im Kopf lassen mich nicht in Ruhe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Alinaaa:
@aldia249 freut mich von dir zu hören. Das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich habe das Gefühl das du dennoch eine starke Persönlichkeit ...

Ich verstehe dich so gut, aber du wirst heute Nacht schlafen. Vielleicht schläfst du auch jetzt schon. Es kommt wieder in Ordnung, definitiv.
Danke dir für deine lieben Worte. Du bist auch sehr stark. Wir schaffen das.

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore