App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo an alle ich bin Ninette und habe Panikattaken. ICH muss am 1.3 23 297 km fahren um mein Firmenfahrzeug abzuholen .

Ich habe große Angst nicht mehr heim zu finden .

Zug zu fahren traue ich mich auch nicht

Angst sich in den falschen zu setzten .

Es ist ein tolles Jobangebot ich stehe mir immer im Weg .

Ich habe so Angst und Panik

18.02.2023 17:37 • 09.03.2023 #1

29 Antworten ↓

Aber dafür gibt es doch Navis!
Ich bin auch eine unfassbar orientierungslose Maus, aber ich mache mir manchmal selbst das Navi an, wenn ich zu Fuß bin.
Nutze doch die Technik, die dir gegeben wird! Die sind heutzutage super genau!

A

Angst nicht mehr den Heimweg zu finden

x 3

Aber es gibt doch Google Maps und Navigationsgeräte.

Du bekommst ne Verbindung angezeigt und da stehen die Zugnummern drauf. Sowohl an den Bahnsteigen als auch auf den Zügen stehen die Zugnummern. Sich in den falschen zu setzen ist beinahe völlig ausgeschlossen.

Zitat von Narima:
Aber dafür gibt es doch Navis! Ich bin auch eine unfassbar orientierungslose Maus, aber ich mache mir manchmal selbst das Navi an, wenn ich zu Fuß

Liebe Narima ,

Die haben mir ein online Ticket geschickt da stehen nur die Gleis Nummern drauf

@Ninettew

Dann einfach mal auf bahn.de gehen und die Verbindung raussuchen.
Wenn du dann den Zug anklickst, siehst du auch die Zugnummer.

Aber wie schon geschrieben wurde, es ist einfach fast unmöglich, den Zug zu verpassen, selbst an so großen Bahnhöfen wie Hamburg fahren maximal 2 Züge von einem Gleis gleichzeitig und überall sind Anzeigetafeln, wo die Zugstrecke dran steht.

Okay ........ doffe Angst ich bin schon total verzweifelt

Ist doch bei uns immer so. Vorher das pure Elend und Entsetzen, anschließend- oh, war gar nicht schlimm.

Und weil man ohne Herausforderungen immer mehr in diese Katastrophengedanken abrutschen würde, ist es gut, dass man seine Komfortzone verlässt.

Das ist richtig ich male mir die schrecklichsten Zenarien aus und fange an zu heulen wie ein kleines Kind und am liebsten würde ich die Welt verlassen .

Diese sch. Angst und Panikattaken.......Ich kann nervlich nicht mehr

@Ninettew
ganz ehrlich, ich kenne da noch jemanden. Mich.

Ja ich weis es gibt Apps, Pläne und Navi und was sonst noch alles.

Mach dir keinen Kopf du siehst jetzt schon du bist damit nicht alleine. ( jetzt lassen wir mal alle anderen lachen............... )

Ich muss kommenden Donnerstag in die Stadt, mein Arzt ist umgezogen, mit dem Auto fahr ich nicht weil die Parkplätze in der Ecke Mangelware sind.
Also hab ich gestern schon gegoogelt, wie fahre ich am einfachsten, hab mir meinen Plan mit Uhrzeit und Umsteigen schon gemacht, so bin ich irgendwie auf der sicheren Seite. Hoffe ich ?

Werde euch nächste Woche berichten.

Mach dir keinen Kopf denk an mich du bist damit nicht alleine.

lg boomerine

Hallo Ninettew,

Technische Hilfmittel wurden ja erwähnt, kannst dir zum Notfall noch eine Karte mitnehmen.

Du könntest auch jemanden mitnehmen Freund/Freundin Familie.

•Und mal zur Beruhigung, Deutschland hat ein Super Verkehrsnetz wo es einen Weg hin gibt, so gibt es auch einen Weg zurück. Selbst wenn du den Hinweg, neben der Autobahn zu Fuß zurücklaufen würdest.

•Du könntest egal wo du bist ein Taxi Anrufen (wäre zwar ein bisschen teuer, aber du würdest niemals verloren gehen) (Könntest Hinterherfahren)

•Dich könnte vielleicht Notfalls jemand abholen kommen.

•Es gibt Mitfahrgelegenheitsapps die du nutzen kannst, oder jemandem (Hinterherfahren)

•Reisebusse nutzen oder
(Hinterherfahren)

LG

Gerade das mit dem Verkehrsnetz stimmt wirklich.
Ich war mal alleine mit dem Pferd unterwegs und habe wohl den falschen Weg genommen. Wollte gucken, wo ich war über Maps, nichts, nada, kein Netz. Irgendwann stand ich dann an der Autobahnauffahrt. Ich bin dann die Straße zurückgeritten bis zu der Stelle, wo ich wusste, wo ich wieder gefahrlos Waldwege reiten kann. Man kommt immer irgendwie wieder an.

Ja und das ist meine Angst ich glaube ich hätte angefangen zu schreien zu heulen ich wäre in Ohnmacht gefallen

Ach quatsch, trau dir mal mehr zu.
Du willst ja nun nicht ne 5 tägige Wanderung durch den Dschungel machen. Sondern du fährst auf Straßen. Notfalls fährst du den gleichen Weg wieder zurück, den du gekommen bist. Geht auch mit dem Zug.

Ich danke dir für deine tolle Aufmunterung liebes

Ich habe jetzt mal Deutsche Bahn geschaut Ich blick da nicht durch leider .....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ninettew:
Ich habe jetzt mal Deutsche Bahn geschaut Ich blick da nicht durch leider .....

Lade dir die DB Navigator App oder den DB Streckenagent herunter. Da kannst ganz leicht deine Verbindungen finden. Ich fahre immer nur mit den Öffentlichen, weil ich Angst vor dem Autofahren habe (fahre nur bei uns im Ort und der näheren Umgebung).

Vielen Dank für die Antwort Schlaflose

Du schaffst das da bin ichvmir gabz sicher. Ich bin auch öfters mal orientierungslos muss ich gestehen sobald eine Umleitung ist bekomme ich Schweißausbrüche aber am Ende denke ich mir bin ja doch irgendwie ans Ziel gekommen Und die Bahn App ist echt super und sehr verständlich

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore