App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen,

Ich leide seit ca 12 jahren an Depressionen. Ich war vor 10 jahren auch in einer Klinik die mir damals sehr geholfen hat. Ich habe schon viele medikamente genommen aber keines hat so wirklich angeschlagen. Jetzt ging es mir die letzten zwei jahre relativ gut und jetzt seit einem Monat habe ich wieder so ein extremes Brennen im Kopf und körper, bin total erschöpft und lebe mit durchgehender Angst und bin sehr verzweifelt. Ich nehme Duloxetin 60mg aber merke dort überhaupt keine Besserung. Das brennen macht mich wirklich verrückt. Ich habe gestern Abend eine Zolpidem genommen zum Schlafen was mir zumindest für ein paar Stunden das Brennen und die Angst etwas genommen hat. Hatte dieses Brennen schon mehrmals die letzten Jahre aber nie so lang und es ist immer wieder weggegangen. Aber jetzt ist es schon sehr lange da und ich habe Angst das es nicht mehr weggeht.

24.11.2024 08:35 • 24.11.2024 #1


20 Antworten ↓


Zitat von Vincecarter123:
Aber jetzt ist es schon sehr lange da und ich habe Angst das es nicht mehr weggeht.

Dieses Gefühl, diese Furcht, zu haben ist leider oft Teil einer Depression. Ich kenne das nur zu gut. Auch wenn es schwer ist versuche ich weiterhin die Dinge zu tun, die mir bisher immer gut taten. Depressive Episoden können leider ganz unterschiedlich lang sein.

A


Angst nicht mehr aus Depression rauszukommen

x 3


@Vincecarter123 das kenne ich zu gut
Seit wann nimmst du Duloxetin 60 mg?
Sollst du noch erhöhen? Lg

Zitat von Tina_uhl:
@Vincecarter123 das kenne ich zu gut Seit wann nimmst du Duloxetin 60 mg? Sollst du noch erhöhen? Lg

Seit einem jahr 30 mg und vor 3 wochen auf 60 erhöht

@Vincecarter123 ok ist im Gespräch zu erhöhen? Ist ja noch „Luft“ nach oben. Habe als Enddosis 120 mg genommen.

Bis jetzt hies es nur von 30 auf 60 laut psychiather. Muss aber nächste woche nochmal hin weils mir momentan wirklich schlecht geht. Die brennattacken sind unerträglich. Hast du denn einen großen Unterschied zwischen 60 und 120 gemerkt?

@Vincecarter123 definitiv, mir hat es richtig erst bei 120 mg geholfen.
Im Nachhinein hab ich auch erfahren das wenn man zb raucht man sowieso eine höhere Dosis braucht weil es zu schnell verstoffwechselt ‍️

Hast direkt auf 120 erhöht oder erst auf 90? Und in welchem Abständen oder 120 morgens auf einmal?

Das komische ist auch einfach das es kommt und geht wann es will. Es gibt keinen gewissen Triggerpunkt. Ich würde echt gerne jemanden finden der die gleichen Symptome hat und austauschen.

Zitat von Vincecarter123:
Aber jetzt ist es schon sehr lange da und ich habe Angst das es nicht mehr weggeht.

Den Satz kenn ich zu gut. So denke ich auch.
Klar geht die Depression irgendwann wieder weg, aber das hilft Dir jetzt nicht.

Hast Du Therapie zur Zeit?

@Vincecarter123 ich kann dir leider nicht privat schreiben, da meine Nachrichten aufgebraucht sind
Nein habe auch immer in 30er Schritten erhöht alle 3-4 Wochen.
Immer morgens 120 mg

Ok danke hab heute auch mal 120 genommen. Nach wieviel tagen hattest du eine verbesserung gespürt?

Zitat von Luce1:
Den Satz kenn ich zu gut. So denke ich auch. Klar geht die Depression irgendwann wieder weg, aber das hilft Dir jetzt nicht. Hast Du Therapie zur ...

Momentan nicht. Aber werde mich wieder drum bemühen. Ist halt jetzt eine schwierige Situation auch mit der Arbeit weil ich Projektleiter bei meinem Dad bin und das belastet mich eigentlich am meisten.

@Vincecarter123

Aber Dein Dad weiß doch bestimmt, dass Du Dir die Depressionen nicht ausgesucht hast oder?

Er weiß es und meine famillie war sogar damals mit in der Klinik bei einem Gespräch dabei. Aber so wirklich gut damit umgehen können sie nicht. Mein vater denkt mit Arbeit ablenken würde die Depression weggehen. Also er denkt es wäre besser als daheim drauf zu warten bis es besser wird. Meine Position in der Firma ist halt relativ hoch sodass es immer schon ne Herausforderung ist wenn ich fehle.

@Vincecarter123 so Pie x Daumen kann ich Dir mit über 27 Jahren Depressionen sagen, dass sich bis spätestens 2 Monate nach erster Einnahme was ändern müsste.

Bei mir war es immer so nach spätestens 5 Wochen der Fall, selbst bei geringer Einnahme.

Hatte aber auch 2 oder 3, wo nichts passierte.

@Vincecarter123 nach ca 2-3 Wochen ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tina_uhl:
@Vincecarter123 nach ca 2-3 Wochen ️

Ok danke für die info

Zitat von Luce1:
@Vincecarter123 so Pie x Daumen kann ich Dir mit über 27 Jahren Depressionen sagen, dass sich bis spätestens 2 Monate nach erster Einnahme was ...

Na dann hoffe ich das die Erhöhung von duloxetin was bringt. Ich werde morgen trotzdem zum psychiather gehen. Hatte die letzten Tage mehrmals eine Panikattacke und brauche dafür etwas sonst sehe ich mich bald wieder in der klinik. Zumindest vorübergehend

@Vincecarter123 sehr gerne ️ wenn du fragen hast einfach fragen ️

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore