App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ja ich muss mal wieder was loswerden es hilft mir aber auch bisschen wenn ich “erleichternde” Antworten bekomme.
Diese Gedanken sind manchmal echt extrem. Manchmal geht es mir aber aus dem nichts “gut” und es ist von der einen auf die andere Sekunde weg. Ist das normal, dass das mal da ist und mal nicht? Ich habe Angst, dass ich mir doch was tue wegen den starken Gedanken(vorallem bis ich keine Hilfe erstmal finde). Aber kurze Zeit danach sind die Gedanken nicht so stark bis kaum bemerkbar. Habe aber Angst, dass ich schlafe und ich aufwache und mein Kopf sagt du machst was. Geht das so einfach? Ich hoffe nicht

Gestern 02:26 • 01.01.2025 x 1 #1


4 Antworten ↓


Zitat von melszd:
Ja ich muss mal wieder was loswerden es hilft mir aber auch bisschen wenn ich “erleichternde” Antworten bekomme. Diese Gedanken sind manchmal ...

Bitte solche Gedanken sind schwer und beängstigend, wenn du solche Gedanken hast musst du dir schnell Hilfe suchen. Du bist erst 20 Jahre jung da sollte man an sowas nie nie Denken.

A


Angst mir was zu tun?

x 3


Du leidest offenbar unter Zwangsgedanken, das ist eine Störung, die man am besten mit einer Therapie behandeln lässt, eventuell in Kombination mit einem Medikament.

Natürlich ist es nicht einfach, einen Termin zu bekommen, aber ich rate dir, das zeitnah in Angriff zu nehmen.

Vielleicht wäre es gut für dich ein Tagebuch zu eröffnen wo jeden Tag rein schreiben kannst wie es dir geht. Dann brauchst du nicht immer neue Themen zu eröffnen. Nur so als Tipp.

@cathy79 okay ich schau mal nach




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore