Ich freue mich bei euch zu sein, mein Name ist Yvi und leide seit der Geburt meiner ersten Tochter an Angst und Panikattacken. Ich habe zwei Töchter mit 11 und 15 Jahre, ich selbst bin 37 ️. Und habe einen Mann, einen Hund und einen Kater ️
So meine Geschichte, nach der ersten Geburt bekam ich leichte Angst und Panikattacken, durch die zweite wurde es leider viel schlimmer (postnatale Depression), mit meiner Familie und Ärzte kämpfte ich mich aus das Loch raus. Nach der Karenz meiner zweiten Tochter besuchte ich dann sogar wieder die Schule und machte eine Ausbildung als Pflegeassistentin, voher habe ich im Verkauf gearbeitet. Meine erste Ausbildung war Einzelhandelkauffrau. Die Ausbildung in der Pflege war sehr anstrengend und auch bereichernd für mein Leben, ich war sehr stolz nach diesen 2 Jahren es geschafft zu haben.
Ich arbeite in der Schwerstpflege/Wachkoma/Langzeitpflege was mir sehr viel Freude bereitet. Ich bin jetzt in der Pflege seit 7 Jahren ️.
Meine Krankheit begleitet mich immer wieder, mal ist sie nicht da, dann ein wenig und manchmal sogar ganz schlimm .
Zurzeit bin ich in einem furchtbaren Tief, meine ältere Tochter hat sich in der Schule mit Covid angesteckt, dann bekam es die Kleine, mein Mann und anschließend ich. Zum Glück geht es allen gut, meine Ältere geht auch seit vorigen Mittwoch wieder in die Schule. Nur. .
Ich bin seit 17 Tagen isoliert und in Quarantäne, seit vorgestern habe ich schlimme Angst und Panikattacken, ich schlafe kaum noch, dieses eingesperrt sein geht schlussendlich jetzt komplett auf die Psyche, zwischendurch weine ich was mir gut tut. Aber diese Angst die Kontrolle zu verlieren begleitet mich non stop. Schlimme szenarien entstehen in meinem Kopf. Was ist wenn ich an Corona sterbe, wird die Krankheit noch schlimmer, ist das ein Symptom oder Panik und und und. Bin schon so müde, aber selbst wenn ich einschlafe wache ich erschrocken gleich auf. Mit meinen Psychiater habe ich schon telefoniert, er meine das ist selbstverständlich das ich durch das lange Zuhause eingesperrt sein und durch die Krankheit von Corona so reagiere und konnte mich ein wenig beruhigen. Nur ging es nach dem Gespräch wieder gleich los. . Ich versuche stark zu bleiben aber wie ihr wisst ist es nicht leicht.
Danke das ich euch volltexten durfte ️. Natürlich versuche ich auch euch mut zu machen, zu unterstützen und helfen . Ich bin das erste mal in so einem Forum und gespannt was auf mich zukommt ️
LG eure Yvi
30.11.2021 08:11 • • 02.12.2021 x 6 #1