Ich hab seit einige Wochen eine extreme Zustandsverschlechterung und warte grade auf einen Platz in einer Klinik und die letzten Wochen waren die absolute Hölle.
Ich war beim HA, im KH und sogar ein RTW wurde gerufen weil ich absolut fest davon überzeugt war ich würde grade ersticken.
Das ist mir alles im Nachhinein total peinlich aber in der Situation war ich in meiner Welt wirklich dem Tode nahe, Gott sei dank war dem nicht so.
Trotzdem fühlt es sich so furchtbar echt an und die Erfahrung war natürlich nicht schön aber was mir nicht aus dem Kopf geht sind die Reaktionen die ich bekam. Ich denke oft darüber nach was wäre, wenn meine Atemnot echt gewesen wäre. Ich glaube ich wäre wirklich gestorben weil mir niemand geholfen hätte um ehrlich zu sein und ich hab furchtbare Angst dass es eines Tages doch echt ist und mir dann auch keiner hilft.
Also klar mir wurde ein Pulsoxy an den Finger gesteckt aber im Kh hat selbst das 20 Minuten gedauert, wäre meine Atemnot echt gewesen wäre ich doch bis dahin absolut erstickt im Wartezimmer und zwischenzeitlich dachte ich dann auch es wäre jeden Moment so weit.
Ich weiß nicht, ich hab seitdem einfach noch mehr das Gefühl komplett hilflos zu sein und das macht mich total fertig.
Ich hab Gott sei dank Beruhigungtabletten bei Bedarf vom HA bekommen, habe die aber noch nicht probiert, weil ich auch vor denen total Angst hab, mich aber der Gedanke beruhigt etwas zu haben was helfen könnte.
Ich steck in einem richtig schlimmen Teufelskreis fest aktuell und der Gedanke daran eines Tages wirklich keine Luft zu bekommen und keiner kann mir helfen, weil sie entweder denken ich hab wieder eine PA oder weil ich einfach nicht ernst genommen werden oder oder oder mach mich komplett fertig .
Logisch gesehen denke ich auch, wenn es echt wäre würde es schon irgendwie auffallen aber aktuell fällt es mir einfach schwer mich nicht total aufgeschmissen zu fühlen.
aber ich weiß nicht, ich denke wenn man ehrlich erstickt, dürfte es ja auch schnell vorbei sein oder? Keine Ahnung.
Ich hoffe sehr darauf bald einen Platz in der Klinik zu kriegen und hoffentlich in naher Zukunft nicht mehr von Atemnot und Panik geplagt zu sein .
ich hoffe euch geht es aktuell besser! Alles Gute
11.07.2024 22:23 • • 15.07.2024 #1