App im Playstore
Pfeil rechts

Es ging mir einige Zeit echt wieder fast gut und ich dachte schon, ich hätte meine Angst im Griff. Leider ist dem nicht so. Seit einigen Tagen nimmt die Angst wieder stetig zu. Ich habe immer wieder Stiche im Brustbereich. Und jedesmal frage ich mich, ist jetzt doch was. Ich kann die Gedanken nicht abstellen. Hundertmal sage ich mir, das ist nichts, das ist nur wieder die Angst und Panik. Es nützt nichts. Die Gedanken lassen sich nicht umpolen. Zu allem übel bin ich alleine, da mein Mann ca. 800 km weg ist und erst morgen wieder kommt. Um diese Uhrzeit kann ich auch niemanden mehr anrufen. Der andere Mensch, bei dem ich es könnte ist auch übers Wochenende nicht erreichbar. Ablenken geht immer nur kurzzeitig. Die größte Angst ist nicht mal die zu sterben, sondern dass es passieren könnte und meine 11jährige Tochter mich so findet. Meine Verzweiflung wächst von Stunde zu Stunde und ich weiss nicht, was ich tun soll... Wieder eine Nacht, die ich irgendwie überstehen muß. Ich habe einen Termin bei einer Verhaltenstherapeutin. Aber erst übernächste Woche. Meine Angst macht das immer sehr geschickt. Sie ist immer dann am schlimmsten, wenn ich niemand erreichen kann. Wäre es jetzt unter der Woche und tagsüber, würde ich zum Arzt gehen, nur um mir bestätigen zu lassen, dass nichts ist.

07.06.2008 22:13 • 08.06.2008 #1


4 Antworten ↓


lass dich mal drücken ;O) kannst du dich nicht mit einem guten buch oder fernsehen ablenken? lenke dich irgendwie von deinen gedanken ab und mach sachen die du gern machst :O)

A


Angst ist wieder da

x 3


Hallo januschka,

vielen Dank für deine Unterstützung. Ablenken funktioniert heute nicht wirklich gut. Werde jetzt noch eine Guten-Abend-Tee trinken und hoffe, dass ich schnell einschlafe. Aber schön, dass ich weiss, dass jemand an mich denkt.

Gruß
kaba

weil ich deine situation gut kenne und das wirklich beschissen ist , dann geniesse den tee ich hoffe du kannst schlafen

Hallo,ich bin auch noch hier
hoffe du hast den Tee schon getrunken und vielleicht schläfst du ja auch schon.
Das Deine ängste gerade jetzt wieder kommen ist doch klar ,Dein Mann ist ja auch 800km weit weg und du bist alleine.
Stell dir doch einfach vor wie schön es ist ihn morgen? wieder zu sehen.
und gehe mit diesen schönen Gedanken in Bett.
Lg und eine ruhige Nacht Gloria





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore