Zitat von Katrin88:also real betrachtet kann mir wahrscheinlich nichts passieren.
Und genau das wird es auch nicht, real betrachtet.
Zitat von Katrin88:Jetzt kommt allerdings die Angststörung und die sagt: die Ex-Freundin könnte auf einen zukommen und einen anschreien, sie könnte gehässig lachen, sie könnte mich ganze Zeit ignorieren (ignorieren ist hart für mich, wurde von meinem Eltern auch mit Ignoranz als Liebesentzug bestraft), sie könnte andere Leute im Fitnessstudio gegen mich aufhetzen, sie könnte über mich lachen bei meinen Übungen, sie könnte mich böse angucken
Könnte... weißt du aber noch nicht. Und wenn? Dann wird es dich wahrscheinlich verletzen bzw denkst du, dass du das dann nicht aushalten wirst? Oder das du dich blamieren könntest? Oder das dich dann keiner mehr mag, dass du ausgegrenzt werden könntest? Wie wahrscheinlich ist das und was könntest du dagegen tun? Wenn es dir zb wichtig ist, die Sache klar- oder richtigzustellen, könntest du mit den Betroffenen reden. Würden dann neue bzw dieselben Ängste wiederkommen? Angst vielleicht davor zurückgewiesen und abgelehnt zu werden? Ich denke, ganz nüchtern betrachtet, wird diese eine Person nicht so viel Macht von dir bekommen, dass genau das geschieht. Zumal es auch nicht nur von dieser Person abhängig ist. Du hättest zumindest paar Möglichkeiten, um dem ganzen entgegenzuwirken. Das Ignorieren fühlt sich ganz schrecklich an, aber eben auch nur, weil du es als Liebesentzug bewertest. Brauchst du denn ihre Liebe? Ich möchte dich mit den Fragen nicht provozieren oder so, sondern nur zum Nachdenken anregen. Ich hoffe, es ist etwas brauchbares für dich dabei.
27.08.2024 19:27 • #21