Ich weiss einfach zur Zeit nicht weiter und hoffe, dass Ihr mir hier ein bisschen helfen könnt.
Mir ist schon seit ca 12 Jahren immer schwindelig, stehe neben der Spur, ich beschreibe es immer am besten mit 'fühlen wie auf 7 B.'. Habe damals alles mögliche untersuchen lassen, aber nichts ist dabei rausgekommen (Neurologe, Kardiologe etc.). Hatte mit den Jahren auch gelernt damit umzugehen. Mal ist es besser mal schlimmer. Gelegentlich hatte ich dann auftretendes Herzrasen, das Gefühl ich kippe gleich um und das wars. Hatte aber auch damit gelernt umzugehen.
Nur zur Zeit ist alles sehr schlimm, so dass ich auch krankgeschrieben bin. Wollte nochmal einen neuen Versuch starten alles zu untersuchen.
Also bin ich zum Arzt. Jedes mal wenn ich beim Arzt bin habe ich eine innere Unruhe mein Puls ist sehr hoch, mir ist schwindelig etc. Und gestern dann der Höhepunkt. Ich sollte bei ihm eine Belastungs-EKG machen. Ich wieder so eine Attacke bekommen. Ruhepuls bei 125 und nach zwei Stufen Puls von 150, so dass wir es letztendlich abgebrochen haben. Vom Gerät ausgedruckt wurden dann folgende Befunde:
1) Erweiterung des linken Vorhofes
2) Herzrythmusstörungen
3) zu hoher Puls (kenne jetzt den Fachausdruck nicht mehr, aber irgendwas mit Sinustachyrdie oder so ähnlich).
Der Arzt auch sofort für mich einen Termin beim Kardiologen gemacht. Also Nachmittags dann dahin. Bei der Untersuchung kam nichts ungewöhnliches raus. Aber natürlich dreht sich bei mir alles nur noch darum, ob das so sein kann. Das EKG Gerät lügt doch nicht, oder können diese Warnungen auf Grund meines erhöhten Pulses kommen? Andererseits hätte doch der Kardiologe was gefunden oder, wenn das EKG recht hätte oder? Ich weiß ja nicht, was Sie durch die Ultraschalluntersuchung alles feststellen können.
Meine Gedanken drehen sich nur darum. Bei der kleinesten schlechten Nachricht wird mir ganz unwohl, mein Puls schießt hoch und ich denke ich kippe um oder sonst was schlimmes passiert. Nach 10 Minuten geht der Puls dann wieder runter. Was übrig bleib ist das Unwohlsein, Schwindeligkeit, Müdigkeit, Benommenheit den ganzen Tag lang. Meine Gedanken kreisen nur noch darum.
Ich weiß einfach nicht weiter...
18.12.2013 18:52 • • 26.11.2019 x 1 #1