Verwandtes Thema
Unruhe und Herzrasen
Hallo Zusammen,ich habe mich hier angemeldet um Gleichgesinnte zu finden. Hier kommt meine Geschichte.
Vor 2 Wochen wurde ich Nachts wach mit Herzrasen, habe gedacht das ich schlecht geträumt habe und mich wieder hingelegt. Morgens war das Herzrasen Immer noch da. Den Tag über ging es mir ziemlich schlecht, am nächsten Morgen wieder das gleiche Spiel. Also auf zum Kardiologen, dieser machte ein Langzeit EKG. Befund: Alles in Ordnung, außer das der Puls nachdem aufwachen rast. Keine weitere Behandlung nötig. Das Herzrasen beim aufwachen ist aber geblieben und auch am Tag kam es jetzt immer öfter. Also ab zum Hausarzt, Blutbild Top. Er hat mir zur Beruhigung ein Antidepressivum verschrieben. Dies hab ich aber nich genommen, da ich es nicht als Lösung empfand. Mittlerweile hatte ich nur noch Angst und das den ganzen Tag, aber nicht vor dem Herzrasen sondern vor der Situation das ich jetzt verrückt sein könnte. Darauf hin ging ich zum Psychater, der meint ich hätte Panikattacken und hat mir Pipamperon aufgeschrieben. Dies habe ich einmal Abends vor dem schlafen genommen, hätt auch gut geholfen. Plötzlich dachte ich nicht mehr an meine Angst. Am nächsten Morgen trotzdem wieder Herzrasen.
So und nun bin ich in einer Spirale, ich denke nur noch an meine Angst, mir ist übel, ich fühl mich nur noch angespannt und komme nicht mehr zur Ruhe. Ich habe keine Angst das ich körperlich krank bin, ich weiß das ich einfach aufhören muss mir Gedanken zu machen. Ich habe Angst das die Angst nicht mehr aufhört und so mache ich mich verrückt. Ich denke immer nur, Hilfe was ist da mit mir los und warum kann ich es nicht stoppen. Es ist wie wenn ich den Schalter nicht umlegen kann.
Geht es euch auch so? Wie geh ich damit um?
03.03.2019 07:16 • #41