Ich leide unter starken Angstgedanken /Zwangsgedanken. Hauptsächlich drehen sich meine Gedanken damit das ich Angst habe die Kontrolle zu verlieren, Verrückt zu werden und nicht mehr zu wissen wer ich bin oder wer oder was alles um mich herum ist das ich einfach nichts mehr blicke...
Ich bin hart am arbeiten an mir und ich merke immer wieder mini Fortschritte ...(manchmal geht mir das echt zu langsam aber was soll man machen.....) geduld ...geduld!
So jedenfalls jetzt kurz zu meinem Freund (freund? hm? weiß gerade nicht ob das die richtige bezeichnung ist).
Wir waren im April zusammen bis er mich von heut auf morgen Anfang Juni verlassen hat, er bräuchte Zeit zum nachdenken. War nicht einfach für mich...aber ich habs hingenommen. Ich sollte vll dazu sagen das ich der Meinung bin das er scheinbar ein Alk. Problem hat, er will es nicht so ganz wahrhaben aber nunja was ich so erlebt habe war für mich nicht normal , das trinken wird auch immer häufiger seiner seits , er hat sich dann nicht mehr unter Kontrolle. Was mir auch große Sorgen bereitet und mich runter zieht.
Nach dem er mich im Juni verlassen hat , hörte ich 1 monat nichts von ihm... jetzt anfang Juli meldete er sich wieder, wir haben angefangen und wieder zu treffen usw. Über Beziehung haben wir nicht gesprochen , was ich sogar momentan besser so finde weil ich selbst nicht weiß , ob ich das ganze möchte, habe so schwierigkeiten mich zu trennen eine weitere Angst von mir. Mir fällt es unheimlich schwer Entscheidungen zu treffen. es ist die Hölle für mich! z.b wenn er schluss macht is es für mich einfacher, als wenn ICH schluss machen müsste, ich könnte es glaub ich nicht, egal wie unterträglich er wäre, lieber würd ich dies ertragen... als das wohl für mich zu entscheiden.
Jedenfalls will er mit mir jetzt in den Urlaub fahren nach Bayern. (4,5 Stunden Autofahrt)
Mir gehts sooooooo mies , weil ich einfach nicht weiß, was ich machen soll ... ich kann selbst keine Entscheidung treffen
zudem habe ich Angst so eine lange fahrt auf mich zu nehmen. Was is wenn bzgl der Angst es mir so schlecht geht und ich es nicht aushalten kann? und was ist mit seinem Alk. konsum, den er aufjedenfall in den 4 Tagen wo wir verreisen nicht außer acht lassen wird. da bin ich mir zu 100% sicher, da bin ich ihm ausgeliefert, ich kann da nicht einfach gehen wann ich will . Ich fühle mich richtig Hilflos. Weiß nicht so richtig was ich will, auf der einen seite will ich es mir beweisen und mich der Angst stellen. Aber die Sache mit dem Alk.....
zudem habe ich solche Angst wenn ich NEIN sage ich gehe nicht mit, das er mich dann wieder hocken lässt.
Ich selbst seh die Reise , etwas als gefährlich an. 80% nur wegen seinen Alk. Konsum, deswegen frag ich mich natürlich auch ob meine Ängste berechtigt sind, klar Ängste durch meine Erkrankung würd ich so oder so mitnehmen , aber bei dieser Situation kommen noch so viele andere Faktoren hinzu.
In 1 Woche würds los gehen , ich krieg Nachts kein Auge mehr zu weil ich nicht weiß was ich tun soll, und auch nicht weiß was ich IHM sagen soll, wenn ich nicht mit gehen sollte.
Ich glaube innerlich will ich nicht mit und würde nur JA sagen ihm zu liebe und das er mir nicht böse ist. die Entscheidung zu treffen belastet mich so sehr das es mir richtig mies geht, ich habs gefühl ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Außenstehende haben mir bisher alle abgeraten, nicht wegen meinen eigentlichen Ängsten die ich sowieso habe, sondern wegen ihm.
Mitte August geh ich auf mit meiner Familie in den Urlaub (auch 5 Stunden fahrt). da hatte ich komischerweiße nicht so starke Ängste, naja vll liegt es auch daran das es noch so weit entfernt ist.
Ich habe mich übrigens schon erwischt wie ich nach Zügen schaue und Mitfahrgelegenheit für Notfälle das ich heimkomme falls iwas mit meinem freund wäre. ich weiß nicht wieso ich solche Angst habe zu meinen Bedürfnissen zu stehen. ich habe angst ihm zu sagen das ich mich unwohl fühle , genauso angst wie ich habe mitzugehen! Mein Verstand sagt mir nur, das es besser wäre nicht mit zugehen, da dass mit dem Alk. nicht nur ausarten kann sondern auch für mich sehr anstrengend ist und viel mit Stress, rumreisen muss am Ende ich mich dann mit ihm.
Ach Leute, was soll ich nur tun
25.07.2016 07:56 • • 30.07.2016 #1