Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.... Also mein Name ist Jana ich bin 25 Jahre alt und Single. Die Probleme die ich aktuell habe sind mir nicht unbekannt. Ich hatte dies alles schonmal von 2010-2012. Dann aufeinmal ging es mir wieder gut. Wie aus dem nichts. Nun scheint alles wieder von vorne los zu gehen. In meinem gewohnten Umfeld also in meiner Wohnung geht es mir gut. Sobald ich aber mein zuhause verlasse, wie etwa zum Arzt in die Stadt oder ganz schlimm in den Supermarkt bekomme ich Angst. Mein Herz schlägt total schnell, ich bekomme Atemnot mir wird schwindelig. Und dann kommen die Gedanken. Was ist wenn ich jetzt umfalle ? Ich sehe mich schon im Rettungswagen liegen. Ganz schlimm. Sobald ich wieder zuhause bin ist alles wieder gut. Besonders das Einkaufen fällt mir super schwer. Ich bin immer super gerne einkaufen gegangen. Habe mir die leckeren Sachen angeschaut. Teilweise ne Stunde im Laden gebummelt. Jetzt ist es so das ich nur noch mit einem Tunnelblick durch den Laden renne und schnellstmöglich wieder raus will. Die Konsequenz ist klar. Ich versuche die Ladenbesuche so gering wie möglich zu halten. Am liebsten bin ich nur noch zu Hause. Gehe kaum noch weg. Das komische ist Abends geht es mir immer gut. Dann mache ich Pläne das ich am nächsten Morgen Freunde besuche oder einkaufen fahren. Und in dem Moment will ich das wirklich. Und der Gedanke daran macht mir keine angst. Ich freue mich sogar da drauf. Komisch oder ? Sobald ich aber dann morgens wach werde bin ich wieder total ängstlich und bleibe zuhause.......
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie oft ich meinen Freunden schon abgesagt habe aus Angst mit irgendwelchen Ausreden. Das momentan sind die besten Jahre meines Lebens und die will ich nicht mit Angst verbringen. Ich will einfach so mal einkaufen gehen. In die Stadt gehen ohne Angst zu haben.
Beim Arzt war ich. Blutbild EKG Lunge alles ok.
Vielleicht finde ich nette Leute mit denen ich in Kontakt treten kann. Vielleicht auch privat. Es würde mir sehr helfen zu merken das ich nicht alleine damit bin und das ich mich mit jemand austauchen kann..... Danke euch
Gruß Jana
19.01.2016 12:39 • • 03.02.2021 #1