App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir einfach mal meine Ängste und sorgen luft machen.

Ich bin 30 Jahre alt. Leide seit 2006 an Angst und Panikstörung durch Traumatische Erlebnisse. War Jahrelang in Therapie. Und hab es auch geschafft ein Normales Leben zu führen. Durch langes hartes Arbeiten. Letztes Jahr bin ich endlich Schwanger geworden und bekomme in gut 5 Wochen mein Kind was ich über alles liebe. Seit 2 Tagen habe ich ständig Angst ich könnte meinen Namen hören (leide auch unter zwangsgedanken.) Nun habe ich ANGST verrückt zu werden. Und das es real ist was ich höre. Obwohl ich euch noch nicht mal sagen kann höre ich es oder sind es einfach meine Gedanken ( ähnlich wie ein Ohrwurm) Ich hab soviel gekämpft und möchte alles für mich mein Kind und meinen Mann geben. Ich weiß nicht wohin mit meiner Angst. Und hoffe das Ihr mich vielleicht ein bissel beruhigen könnt. Alles andere habe ich super in Griff bekommen. Diese Ängst treten bei mir gehäuft auf wenn ich Stress habe oder neue Situationen in meinem Leben passieren (vielleicht bevorstehende geburt jetzt)

Ich weiß ihr könnt mir nicht sagen ob ich verrückt bin oder so. Meine Therapeuten haben immer gesagt das ich dazu überhaupt nicht neige sonders es einfach auch nur die Angst vor der Angst ist. Könnt Ihr mir vielleicht tipps geben wie ich mich verhalten soll den ich verfalle gleich in Panik und steiger mich rein. Hoffe ihr versteht mein wirrwarr.

Ich danke euch fürs lesen und wünsche euch noch einen schönen Abend

Lg Einfachich123

13.02.2015 17:46 • 14.02.2015 #1


4 Antworten ↓


Hallo einfachich, herzlich willkommen.

Ich habe gesicher gesehen, bin beinahe ausgeflippt. Vergesse es. Du bist gestresst.

Wahrscheinlich vor der Geburt. Ich habe 2 Kinder bekommen. Wenn dundasmallesmjamnichtdunicht was wissen willst, ich sage es dir. Aber vorweg, das ist absolute Wahnsinn, aber im positiven Sinne.

A


Angst ich könnte meinen Namen hören

x 3


PS , du wirst nicht verrückt. Und das automatische program hat komische Wörter reingeflickt. Also, zwecks Geburt, frage einfach.

Hallo Einfachich123,
willkommen hier im forum, in einem kann ich dich beruigen,du bist nicht verrückt,
ich leide schon seit meiner kindheit an zwangsgedanken,es sind nur gedanken die sich wie klebstoff an dein gehirn klammern und keine stimmen.
Hatte auch schon eine phase wo ich dachte ich werd verrückt,aber wie du siehst,bin immer noch nicht durchgedreht
Du kannst hier im forum bestimmt einige antworten auf deine fragen bekommen,es wird dir gut tun
L.G.NoFear63

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für Euren zuspruch. Ich habe mich auch kurzzeitig beruhigen können. Aber sobald ich allein bin und keine Ablenkung kommen diese blöden Gedanken/Stimme was auch immer wieder. Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich damit um gehen kann. Ich komme damit so irgendwie garnicht klar. Und es quält mich ständig daran denken zu müssen meinen Namen hören zu können. Ich weiß das hört sich alles sehr absurd und verrückt an aber so ist einfach momentan meine Situation. Ich habe Angst das aus diesem Bisschen doch was ganz schlimmes kommen kann. Und ich könnte echt nur heulen, versuche aber für mein Baby stark zu sein.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Und würde mich freuen von euch noch was zu lesen.

Bis dahin

Lg Einfachich123





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore