Ein Hallo an Alle in diesem Forum! Ich habe mich heute angemeldet und möchte Euch mit folgendem Problem -besser gesagt - mehren Problemen, die leider habe, konfrontieren.
Es passierte - was ich niemals zuvor hatte - vor ca. 6 Jahren - in der Gegenwart meiner Eltern, wie folgt: Ich bekam nach unserem gemeinsamen Abendessen, aus dem Nichts heraus, ein Herzrasen, was ich bis heute nicht vergessen habe. Seit diesem Tag, hat sich mein Leben komplett verändert.............
Die darauffolgenden 3 Jahre waren geprägt, durch unzählige:
Arztbesuche - Kardiologen, Notaufnahmen, Rettungsdienst....
Kerngesund: Psychische Probleme.
Ich habe Menschenansammlungen und Fahrten mit dem Auto vermieden...
War immer mehr isoliert, ging kaum aus dem Haus raus.......
Bekam - Aufgrund Krankschreibungen - Probleme mit der Arbeit.......
Haben ein Psychiater aufgesucht; Tabletten: Paroxetin, die ich immer noch nehme.
Irgendwann kam noch die Angst hinzu, was alles noch schlimmer machte!
..............
im 4 und 5 Jahr war - wie aus dem Nichts - alles weg! mir gings wieder gut - ich hatte keine Beschwerden, keine Ängste.... etc.....
Seit 4 -5 Monaten, hat alles wieder von vorne angefangen.. und noch schlimmer!
Ich traue micht nicht mehr in Supermärkten.... Herzrasen....
Ich kann zu hause nicht alleine bleiben............ Herzrasen
Auto fahren, nur nicht so weit von zu hause..... umso weiter ich fahre, desto mehr bekomme ich Angst, dass das Herzrasen anfangen könnte!
Autobahn? Garnicht mehr!! Gedanken wer könnte micht denn auf der Autobahn vor Herzrasen oder gar Herzinfarkt retten?
Jetzt bin ich seit 3 Wochen bei einer Verhaltenstherapeutin / Tiefenpsychologin, die versucht, mir zu helfen. Sie hat zunächst einmal, alles aus meinem Leben erfragt. Meist die negativen Ereignisse:
wie z.B.
- Ich = Tinnituserkrankung-2004 - nicht geheilt.. habe es immer noch
- Mein Vater fast tödlich verunglückt. Arbeitsunfall - 1990 - 8 Monate KH
- Meine Mutter erkrankt 1991 - 1998 Schwere Depressionen
- Schwester erkrankt, Depressionen 1997 - bis zum heutigen tag immer noch
- Vater anschl. mit 65 gestorben ohne Vorankündigung - 2006
- Todgeburt bei meiner Frau unseres Babys im 8 Monat - 2008
- Mein Onkel 2009 als Fussgänger, von einem Motorradfahrer angefahren worden - war auf der Stelle Tot
- Mutter (60)an Krebs erkrankt, 2006 - bis heute...
(sie wird Ärzten zufolge, dieses Jahr sterben.... unheilbar)
usw.....
jetzt bin ich bereits 6 Wochen krankgeschrieben und weiss wirklich nicht mehr weiter.... bin am Boden zerstört......ich versuche jedoch, am alltäglich Leben teilzunehmen, so lautete die ORDER meiner Therapeutin.
Es ist sehr, sehr, schwer...........
Es passierte - was ich niemals zuvor hatte - vor ca. 6 Jahren - in der Gegenwart meiner Eltern, wie folgt: Ich bekam nach unserem gemeinsamen Abendessen, aus dem Nichts heraus, ein Herzrasen, was ich bis heute nicht vergessen habe. Seit diesem Tag, hat sich mein Leben komplett verändert.............
Die darauffolgenden 3 Jahre waren geprägt, durch unzählige:
Arztbesuche - Kardiologen, Notaufnahmen, Rettungsdienst....
Kerngesund: Psychische Probleme.
Ich habe Menschenansammlungen und Fahrten mit dem Auto vermieden...
War immer mehr isoliert, ging kaum aus dem Haus raus.......
Bekam - Aufgrund Krankschreibungen - Probleme mit der Arbeit.......
Haben ein Psychiater aufgesucht; Tabletten: Paroxetin, die ich immer noch nehme.
Irgendwann kam noch die Angst hinzu, was alles noch schlimmer machte!
..............
im 4 und 5 Jahr war - wie aus dem Nichts - alles weg! mir gings wieder gut - ich hatte keine Beschwerden, keine Ängste.... etc.....
Seit 4 -5 Monaten, hat alles wieder von vorne angefangen.. und noch schlimmer!
Ich traue micht nicht mehr in Supermärkten.... Herzrasen....
Ich kann zu hause nicht alleine bleiben............ Herzrasen
Auto fahren, nur nicht so weit von zu hause..... umso weiter ich fahre, desto mehr bekomme ich Angst, dass das Herzrasen anfangen könnte!
Autobahn? Garnicht mehr!! Gedanken wer könnte micht denn auf der Autobahn vor Herzrasen oder gar Herzinfarkt retten?
Jetzt bin ich seit 3 Wochen bei einer Verhaltenstherapeutin / Tiefenpsychologin, die versucht, mir zu helfen. Sie hat zunächst einmal, alles aus meinem Leben erfragt. Meist die negativen Ereignisse:
wie z.B.
- Ich = Tinnituserkrankung-2004 - nicht geheilt.. habe es immer noch
- Mein Vater fast tödlich verunglückt. Arbeitsunfall - 1990 - 8 Monate KH
- Meine Mutter erkrankt 1991 - 1998 Schwere Depressionen
- Schwester erkrankt, Depressionen 1997 - bis zum heutigen tag immer noch
- Vater anschl. mit 65 gestorben ohne Vorankündigung - 2006
- Todgeburt bei meiner Frau unseres Babys im 8 Monat - 2008
- Mein Onkel 2009 als Fussgänger, von einem Motorradfahrer angefahren worden - war auf der Stelle Tot
- Mutter (60)an Krebs erkrankt, 2006 - bis heute...
(sie wird Ärzten zufolge, dieses Jahr sterben.... unheilbar)
usw.....
jetzt bin ich bereits 6 Wochen krankgeschrieben und weiss wirklich nicht mehr weiter.... bin am Boden zerstört......ich versuche jedoch, am alltäglich Leben teilzunehmen, so lautete die ORDER meiner Therapeutin.
Es ist sehr, sehr, schwer...........
13.12.2009 01:12 • • 13.12.2009 #1
4 Antworten ↓