21.02.2008 11:34 • • 06.06.2021 #1
Bienchen
- 32
- 2
21.02.2008 11:34 • • 06.06.2021 #1
21.02.2008 12:27 • #2
x 3
21.02.2008 14:27 • #3
27.02.2017 17:56 • #4
Zitat von lischen1993:Hallo Leute ich mal wieder wer leidet auch unter einer Herzphobie oder ständig Angst vor einem Schlaganfall oder Herzinfarkt mit sogar realistischen Symptomen?Diese blöde Psyche spielt einem doch nur einen Streich war sogar deswegen schon im kh vor einem Jahr deswegen es nervt langsam echt noch zu mir bin 23 Jahre alt.Wer kennt es plötzlich schmerzen im linken Arm blödes Gefühl in der Hand und enge Gefühl in der Brust.Lg
27.02.2017 18:15 • x 1 #5
Zitat von lottimaryp:Zitat von lischen1993:Hallo Leute ich mal wieder wer leidet auch unter einer Herzphobie oder ständig Angst vor einem Schlaganfall oder Herzinfarkt mit sogar realistischen Symptomen?Diese blöde Psyche spielt einem doch nur einen Streich war sogar deswegen schon im kh vor einem Jahr deswegen es nervt langsam echt noch zu mir bin 23 Jahre alt.Wer kennt es plötzlich schmerzen im linken Arm blödes Gefühl in der Hand und enge Gefühl in der Brust.Lg
Guten Abend,
Echt lustig ich bin auch erst 20 Jahre und fühle mit dir! Mein ganzer Tag dreht sich um Herzinfarkte, lungenembolie und Schlaganfall! Ich kann dich aber beruhigen auch ich habe realistische Symptome die sich so realistisch anfühlen! Ein stechen da, ein kribbeln da oder taubheitsgefühl in der Hand/Bein etc! Von Herzrasen und Engegedühl brauch ich gar nicht anfangen! Ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich war auch schon bei einem Gehirn Mrt, EEG, EKG und meine Blutwerte sind perfekt! Die Psyche kann einem so richtig streiche spielen und einem ins Irre führen! Solche Symptome sind sehr klassisch für panikattacken oder Angstzustände und brauchen dich nicht zu beunruhigen! Kopf hoch und es geht sehr vielen so!
27.02.2017 18:31 • #6
27.02.2017 18:35 • #7
27.02.2017 18:37 • #8
Zitat von ---Jessy---:Ich habe genau das gleiche Problem. Vor allem der Schlaganfall ist bei so richtig präsent.
27.02.2017 19:17 • #9
Zitat von alleswirdgut79:Da bin ich auch voll bei dir.. War auch letzt schon wieder in der Notaufnahme mit Schnerzen im Arm und Druck in der Brust ... mein Bd schoss durch meine Panik sp dermaßen in die Höhe , dass er bei 190 lag . Dadurch bekam ich noch mehr panik. ..totaler Teufelskreis . Herzinfarkt wurde ausgeschlossen .. bin drei Stunden später wieder entlassen worden mit nem Bd von 135..
nun hatte ich Termin beim Kardiologen. Ultraschall, Belastungs ekg und normales ekg . Alles gut . Vor einigen Jahren hatte ich schon mal diese Panik und Symptome. Da haben sie mir nen Herzkatheter gelegt , weil das Belastungs Ekg so auffällig war. .. Herzkatheter zeigre , dass keine koronare Herzkrankheit vorliegt...aber seitdem hab ich echt nen Knacks weg...totale Herzphobie. Gerade ist es wieder ganz schlimm ... habe immer schmerzen im linken arm bei stress . Und bin nur am Bd messen .
Muss dazu sagen , dass ich Hashimoto habe ... die schilddrüse spielt ganz schön verrückt ..hab dadurch auch Herzprobleme. .die aber durch meine Panik natürlich total verstärkt werden ...
27.02.2017 19:18 • #10
Zitat von alleswirdgut79:Da bin ich auch voll bei dir.. War auch letzt schon wieder in der Notaufnahme mit Schnerzen im Arm und Druck in der Brust ... mein Bd schoss durch meine Panik sp dermaßen in die Höhe , dass er bei 190 lag . Dadurch bekam ich noch mehr panik. ..totaler Teufelskreis . Herzinfarkt wurde ausgeschlossen .. bin drei Stunden später wieder entlassen worden mit nem Bd von 135..
nun hatte ich Termin beim Kardiologen. Ultraschall, Belastungs ekg und normales ekg . Alles gut . Vor einigen Jahren hatte ich schon mal diese Panik und Symptome. Da haben sie mir nen Herzkatheter gelegt , weil das Belastungs Ekg so auffällig war. .. Herzkatheter zeigre , dass keine koronare Herzkrankheit vorliegt...aber seitdem hab ich echt nen Knacks weg...totale Herzphobie. Gerade ist es wieder ganz schlimm ... habe immer schmerzen im linken arm bei stress . Und bin nur am Bd messen .
Muss dazu sagen , dass ich Hashimoto habe ... die schilddrüse spielt ganz schön verrückt ..hab dadurch auch Herzprobleme. .die aber durch meine Panik natürlich total verstärkt werden ...
27.02.2017 19:18 • #11
27.02.2017 19:23 • #12
27.02.2017 19:23 • #13
Zitat von ---Jessy---:Ja am schlimmsten finde ich ja auch diese blöden Symptome.Ich weiß, es ist so schrecklich.
So oft frage ich mich, ob das alles nur von der Psyche kommt. Aber ja, das tut es.
Wurdest du schon einmal komplett durchgecheckt?
Mein Arzt sagte mir, es ist nicht verwerflich, wenn das einmal passiert. Dabei liegt natürlich ganz klar die Betonung auf einmal.
Und wenn da alles ohne Befund raus kommt, sollte man beruhigter werden.
Klar, es ist einfach gesagt als getan... mir geht es genau so. Aber wenn es wieder so richtig schlimm ist, dann kommt nach kurzer Zeit hoch was mir von den Ärzten gesagt wurde, nämlich das ich gesund bin.
Das macht es ein wenig erträglicher.
Aber ja, nichts desto trotz bleiben diesen total blöden Symptome
27.02.2017 19:25 • #14
Zitat von DramaQueen35:Hallo zusammen
Möchte gerne dem Club beitreten
Habe auch jeden Tag ein Schlaganfall oder Herzinfarkt ich werde langsam irre
Und war erst vor 2 Wochen zum ekg...
LG Nadine
27.02.2017 19:26 • #15
27.02.2017 20:08 • #16
27.02.2017 20:16 • #18
27.02.2017 20:23 • #19
Zitat von alleswirdgut79:In der rechten Brust ?ich wäre froh , wenn ich nal was rechts hätte ... bei mir ist immer alles links ..
ich nehme im Moment nur baldrian . War einmal bei einer psychotherapeutin...sie meinte , ich soll mein Privatleben regeln... dann wird alles besser..habe zur Zeit ein paar Probleme mit meiner Ehe
Angsthäschen... mir helfen Baldriabtropfen immer ganz gut . Die kann man auch gut mal ein bisschen überdosieren.. mich entspannt das ganz gut
27.02.2017 20:28 • #20
x 4