App im Playstore
Pfeil rechts
45

Also ich will ja nichts sagen, aber scheinbar zieht ihr euch gerade gegenseitig runter statt euch zu beruhigen.

Zitat von petraba66:
oje gabi jetzt hab ich noch mehr angst. meine ekgs waren bis jetzt immer in ordnung. meine ärztin sagt immer das kommt alles vom rücken so hat es mir auch die orthopädin erklärt. trotzdem bleibt die angst diese symptome sind so furchtbar.

Nun mach dir mal keine sorgen, deine EKGs waren ja in ordnung bei gaby kann man ja eindeutig rauslesen das die Ärzte was endeckt hatten ! Solange die EKGs in ordung sind brauch man sich keine gedanken machen !

Und eine Verstopfte atherie zum Herzen würde eine verminderte Pumpleistung des Herzens bedeuten die man natürlich auch auf EKGs sieht !

A

Angst wegen Herzphobie

x 3

danke stevie aber die angst bleibt trotzdem kann ja aber auch nicht andauernd zum arzt gehen ekg machen das macht mir ja auch angst

Zitat von petraba66:
danke stevie aber die angst bleibt trotzdem kann ja aber auch nicht andauernd zum arzt gehen ekg machen das macht mir ja auch angst

Ich weiß ich kenne das ja selber ....
Als ich am 13.04 letzte Woche bei meinen Belastungs EKG war der mit 160 Watt wohl sehr gut ausgefallen ist, hat mir der Kardiologe gesagt das sich an dem Zustand so schnell auch nichts ändern wird eine Herzkrankheit ensteht nicht einfach aus dem nichts, wir unterschätzen einfach unsere Körper ! Meine Herzstolper wurden Gott sei dank mit aufgezeichnet, kamen erst zum schluss und meinte sind harmlos. Dachte schon na toll diesmal wieder nicht mit drauf und BOOOM waren sie da .... Trotzdem sind sie absolut ekelhaft und kaum zu glauben das die harmlos sein sollen.

obwohl die ekg s immer ok waren denke ich dann wenn es zb gestern noch ok war könnte es ja heute anders sein... total irre gedanken.

Liebe Petra....Stevie hat recht. Das EKG war nicht in Ordnung und aufgrund dessen wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen. Ich wollte dir keine Angst machen. Tut mir leid. Und auf Stevies Antwort musste ich echt ein bisschen schmunzeln. Liebe Grüße an euch beiden

Lieg seit 02.30 wach und meine Herzneurose hat mich wieder voll im Griff.
Ich habe 2013 freiwillig eine Herzkatheteruntersuchung machen lassen. Zum Glück alles ok. Nur wie lange ist die Aussagekräftig?
Hab aber auch selber schuld da ich seit ca 30 Jahren rauche. Zwischendurch höre ich mal wieder auf und in gemütlicher Runde fang ich wieder an obwohl ich weiss dass es das schlimmste ist was ich meinem Herz antun kann.
Ob wir jemals wieder normal Leben können?
Hab jetzt ne opipramol genommen in der hoffnung dass ich noch etwas zur Ruhe komme. Immerhin klingelt um 6 der Wecker.
Seit Wochen kann ich nicht durchschlafen.

Zitat von kyra96:
Lieg seit 02.30 wach und meine Herzneurose hat mich wieder voll im Griff.
Ich habe 2013 freiwillig eine Herzkatheteruntersuchung machen lassen. Zum Glück alles ok. Nur wie lange ist die Aussagekräftig?
Hab aber auch selber schuld da ich seit ca 30 Jahren rauche. Zwischendurch höre ich mal wieder auf und in gemütlicher Runde fang ich wieder an obwohl ich weiss dass es das schlimmste ist was ich meinem Herz antun kann.
Ob wir jemals wieder normal Leben können?
Hab jetzt ne opipramol genommen in der hoffnung dass ich noch etwas zur Ruhe komme. Immerhin klingelt um 6 der Wecker.
Seit Wochen kann ich nicht durchschlafen.

Ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen
Welche Symptome hast du denn ?
Hm ich verstehe immer Menschen nicht die es tatsächlich gescafft haben aufzuhören und später dann doch wieder anfangen Ich weiß selber wie schwer es war aufzuhören und würde dieses Gift nie wieder anfassen so gemütliche Runden kann es garnicht geben um wieder anzufangen
Lass doch einfach diese widerlich riechen Gesundheitszerstörenden stengel.

Zitat von Stevie87:

Ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen
Welche Symptome hast du denn ?
Hm ich verstehe immer Menschen nicht die es tatsächlich gescafft haben aufzuhören und später dann doch wieder anfangen Ich weiß selber wie schwer es war aufzuhören und würde dieses Gift nie wieder anfassen so gemütliche Runden kann es garnicht geben um wieder anzufangen
Lass doch einfach diese widerlich riechen Gesundheitszerstörenden stengel.

Typische Symptome. Druck auf Brust ziehen im Hals und arm, Hitze und brennen auf der Brust und herzrythmusstörungen. Zum kotzen. Kann keine Nacht mehr durch schlafen
Werde nächste Woche mal zum Doc und Blut abnehmen lassen. Bin heute auch wieder total unruhig. Aber soviel EKGs die ich in den letzten Jahren hab machen lassen weiss ich dass alles ok ist. Kopf spielt nur nicht mit

Zitat von kyra96:

Typische Symptome. Druck auf Brust ziehen im Hals und arm, Hitze und brennen auf der Brust und herzrythmusstörungen. Zum kotzen. Kann keine Nacht mehr durch schlafen
Werde nächste Woche mal zum Doc und Blut abnehmen lassen. Bin heute auch wieder total unruhig. Aber soviel EKGs die ich in den letzten Jahren hab machen lassen weiss ich dass alles ok ist. Kopf spielt nur nicht mit

Mh echt mies, hab für mich festgestellt mit den anderen symptomen komm ich ganz gut klar aber echt mies sind die Rythmusstörungen auf die komm ich echt nicht klar und ich weiß das ich mich daran nie gewöhnen kann. Du glaubst garnicht wie das manchmal in meiner Brust poltert denke mir dann auch immer das kann doch niemals harmlos sein .... ist es aber.

Zitat von Stevie87:

Mh echt mies, hab für mich festgestellt mit den anderen symptomen komm ich ganz gut klar aber echt mies sind die Rythmusstörungen auf die komm ich echt nicht klar und ich weiß das ich mich daran nie gewöhnen kann. Du glaubst garnicht wie das manchmal in meiner Brust poltert denke mir dann auch immer das kann doch niemals harmlos sein .... ist es aber.

Dann kennst du die gleichen Symptome auch? Mach moch echt verrückt aber ich denke so ne Herzkatheteruntersuchung sollte schon etwas länger Gewissheit geben. Zumal ich auch 1x om Jahr zum kardiologen gehe. Was machst du gg die Angst?

Zitat von kyra96:

Dann kennst du die gleichen Symptome auch? Mach moch echt verrückt aber ich denke so ne Herzkatheteruntersuchung sollte schon etwas länger Gewissheit geben. Zumal ich auch 1x om Jahr zum kardiologen gehe. Was machst du gg die Angst?

Ja kenne ich auch, da ich aber mit der Angst mitlerweile umgehen kann sind die Symptome nicht so dolle bis auf das Herzstolpern.
Naja ich lese und surfe viel rum wenns mich erwischt, aber was einen am besten ablenkt muss man leider für sich selbst rausfinden.

Das stimmt. Ich hab für den Notfall auch Tabletten

Heute wieder voll Angst vor Herzinfarkt.
Dieser Druck und das brennen und diese Übelkeit. So unangenehm. Heute morgen schon eine Opipramol genommen aber es wird nicht besser.
Ich friere und wenn ich es nicht schon x mal von Ärzten gesagt bekommen hätte dass mein Herz in Ordnung ist, würde ich jetzt in die Notaufnahme fahren. Aber die haben da genug zu tun.

Hab ich auch alles heute...ätzend. Es iszmt due Angst, glaub mir. Auch das Frieren ist bei mir eim typisches Angstsymptom. Eiskalte Hände, Aufstossen, stiche in der Herzgegend, Schnerzen im linken Arm, Druck auf Brust usw..
.ätzend. meistens sind das bei mir so Schübe..
Und wenn ich so richtig anfange zu frieren, dann ist das meist das Zeichen, dass es erstmal gleich wieder gut ist für ne Zeit.

Ich bin immer beruhigt wenn ich nicht allein bin und Leidensgenossen habe. Man kann sich dann gegenseitig aufbauen.
Blöder Kopf manchmal. Wir schaffen das

Ja...mir geht das auch so. Das hilft so sehr, wenn man Leidensgenossen hat
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von alleswirdgut79:
Ja...mir geht das auch so. Das hilft so sehr, wenn man Leidensgenossen hat

Am meisten ärgert es mich dass es am Samstag passiert wo man so viel machen könnte aber ich nicht weg will. Bin froh dass ich heute wenigstens im Fingernagelstudio war, das war schon schlimm genug

Hallo Kyra will dich ein bisschen trösten.Hab gelesen ,dass es dir heute wieder heiss und panisch ist.Geht mir genauso eben,wird langsam besser.Ist m
ir gerade eingefallen,dass das auch Hormonschwankungen sein können,hab mal wieder meine Ersatztherapie vergessen,vielleicht ist es bei dir auch so,Hast du schon mal überlegt ob nicht fehlende Hormone schuld sein könnten

Gedacht hatte ich da auch schon dran aber diese Schmerzen dazu wären ja nicht Normal?
Eben schon Ibu 600 genommen. Wird auch nicht besser.
Bin bald 45 und vlt komm ich auch in die Wechseljahre
Will das mal abklären lassen.

Wollte mir nachher zum schlafen evtl eine Tavor geben aber ich hatte Montag und Donnerstag schon eine und ich hab angst davon abhängig zu werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore