App im Playstore
Pfeil rechts
45

Zitat von alleswirdgut79:
Ach weisst du....ich könnte jeden Tag in die Notaufnahme rennen . Heute Schmerzen linke Schulter, Magenschmerzen, Druck auf der Brust und und und . Wechselt sich alles immer ab.
Aber was soll ich machen ? Es ist halt so...morgen hab ich dann wieder andere Symptome. Ich denk mir manchmal...wenm ich irgendwann wirklich mal was ernstes hätte..ich glaub, ich würde das dann gar nicht mehr ernst nehmen .. auch nicht gut

Bloß komisch des öfteren mit meinen Magenschmerzen

Hab ich auch ganz oft. Kann tausend Ursachen haben..Stress , empfindlicher Magen und und und

A

Angst wegen Herzphobie

x 3

Zitat von alleswirdgut79:
Ach weisst du....ich könnte jeden Tag in die Notaufnahme rennen . Heute Schmerzen linke Schulter, Magenschmerzen, Druck auf der Brust und und und . Wechselt sich alles immer ab.
Aber was soll ich machen ? Es ist halt so...morgen hab ich dann wieder andere Symptome. Ich denk mir manchmal...wenm ich irgendwann wirklich mal was ernstes hätte..ich glaub, ich würde das dann gar nicht mehr ernst nehmen .. auch nicht gut

Eben nicht !
Wenn du dann tatsächlich was hast wirst du feststellen das diese schmerzen wesentlich intensiver sind !
Sie symptome die man jetzt verspührt die ehr Psychischer natur sind, sind leichte bis mäßige schmerzen ...
Solltest du dann tatsächlich mal was in der art haben sind es nicht starke sondern sehr starke schmerzen und den unterschied wirst du definitiv merken !

Mit dem Magen-Darm hab ich in letzter Zeit auch oft probleme fing im Januar an komischerweise fing kurz danach auch das Herzstolpern an deswegen gehe ich davon aus das es nicht direkt was mit meinem Herzen zu tun hat sondern was mit dem Magen-Darm das irgendwie auf Herz geht oder sich dort am meisten äußert. Das werd ich jetzt jedenfalls als nächstes angehen irgendwo her muss das ja kommen, kann mir nicht vorstellen das des bei mir Psychisch sein soll zumal ich echt kaum stress habe das einzigste was mir stress macht sind die verdammten Herzstolperer.
Ich hätte 0 Probleme damit wenn ich irgendwo anders probleme hätte, aber nein muss unbedingt immer Herzgegend sein -.-*
Übrigens hab ich herausgefunden das man Magenbeschwerden mit Herz verwechseln kann da der Magen direkt untern Herz sitzt und die Speiseröhre auch direkt neben Herzen verläuft, Blähungen können ebenfalls Herzstolpern auslösen und seitdem ich wie gesagt die Magen-Darm probleme habe, hab ich auch starke Blähungen.

Ich wünsche euch Frohe Ostern und das ihr die Feiertage PA frei übersteht und genießen könnt

Hatte gerade wieder leichte Anzeichen von Panik als ich gelesen hatte, dass die Amis vielleicht Nordkorea angreifen wollen.

Zitat von petrus57:
Hatte gerade wieder leichte Anzeichen von Panik als ich gelesen hatte, dass die Amis vielleicht Nordkorea angreifen wollen.

Tja der Ami der denkt echt der kann sich alles erlauben und steht über allem .... Armes Volk.

Hab ohne Grund einem BD von 155 zu 100.... jetzt kommt meine Angst durch. Kann mich wer beruhigen.?

geht mir den ganzen abend schon genauso-weiss seit nachmittag,dass sich eine Panik nicht wird vermeiden lassen.Das Ziehen im linken Brustkorb ist weg, dafür fühlt sich der Magen angebläht an----und die Angst steigt under Blutdruck auch.Mein Blutdruck war sogar einwenig höher -jetzt ist es mir egal und so sinkt er wieder langsam.Also keine Angst wir sind nicht allein damit Gruß Tamara

ich sitz auch grad hier und weiss nicht mehr ein noch aus. mir hat es vorhin zweimal hintereinander kurz im brustkorb gestochen. bekam sofort panik und habe angst vor einem herzinfarkt. bin sooo verzweifelt.

@petraba66

Solange wie du dich nicht fühlst als würde ein Elefant auf deiner Brust sitzen, würde ich mir keine Sorgen machen. Das Stechen kommt von der Muskulatur und vom Rücken.

danke für deine antwort petrus. habe manchmal das gefühl ich bin in der mitte und vorne und hinten wird dagegengedrückt.aber vorhin bei diesem stechen war das nicht. ich merke auch wenn ich meinen kopf nachlinks drehe tut es im nacken weh sind wohl wirklich verspannungen.war letzte woche bei orthopädin. die hat auch gesagt das sind harmlose verspannungen und das es da im kopf klick machen muss...aber leider nicht so einfach.

habe solche angst das ich gleich sterbe kann mich nicht beruhigen. habe seit gestern morgen wieder diesen hässlichen druck auf der brust und nackenschmerzen. konnte nach völliger übermüdung heut nacht ganz gut schlafen. wenn das was ernstes wäre hätte ich doch bestimmt nicht geschlafen, oder? vorhin aufgewacht und wieder panik und druck. kann mir jemand sagen was ich machen kann damit das endlich aufhört

habe diesen druck schon gefühlte 100000 mal gehabt verfalle aber jedesmal wieder in panik und todesangst

Zitat von petraba66:
habe diesen druck schon gefühlte 100000 mal gehabt verfalle aber jedesmal wieder in panik und todesangst

Aber einmal wird es uns erwischen. Hatte heute auch wieder starke Brustschmerzen. Dachte auch erst das war es dann wohl.

sorry aber diese antwort war jetzt nicht sehr hilfreich. was meinst du...mit einmal wird es uns erwischen?

Naja an irgendwas müssen wir ja mal sterben. Nur die wenigsten sterben wohl an Altersschwache.
Sponsor-Mitgliedschaft

ja schon aber dachte dass man an panikattacken nicht stirbt.

Liebe Petra,
ich verstehe dich nur zu gut. Ich habe seit Jahren Herzphobie und vor zwei Jahren war ich wegen einem auffälligen EKG im Krankenhaus. Dort waren dann alle Untersuchungen unauffällig. Ein Arzt meinte dann zu meiner Beruhigung wollten sie einen Herzkatheter machen. Auch hätte er ein komisches Gefühl bei mir. Während des Katheters stellte sich dann raus das eine Arterie zum Herzen fast vollständig geschlossen war. Ich bin natürlich sehr froh und dankbar dass das rechtzeitig entdeckt und behandelt wurde. Aber seitdem ist meine Angst noch größer dass wieder etwas passiert ohne das es bei den Untersuchungen auffällt. Jeden Tag habe ich Magenschmerzen oder ein ziehen im Kiefer oder Duck auf der Brust oder,oder , oder. Eine Therapie hat leider nicht geholfen. Ich wünsche mir einfach mal wieder ganz unbeschwert und fröhlich sein zu können. Und genau das wünsche ich dir auch. Liebe Grüße

oje gabi jetzt hab ich noch mehr angst. meine ekgs waren bis jetzt immer in ordnung. meine ärztin sagt immer das kommt alles vom rücken so hat es mir auch die orthopädin erklärt. trotzdem bleibt die angst diese symptome sind so furchtbar.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore