App im Playstore
Pfeil rechts
45

Toxic frog...das kenne ich alles nur zu gut. Wenn ich den druck im Brustkorb habe mein erster Gedanke...herzinfarkt dann kommen die symptome und wenn die todesangst kommt ist alles sowas von real. Ich sterbe eigentlich fast jeden tag.was mir hilft ist wenn ich mir sage...dann komm doch du blöder herzinfarkt dann hab ichs endlich hinter mir somit kann ich die panik unterbrechen und die symptome flauen nach ein paar minuten ab...hört sich blöd an aber hilft mit etwas geduld

Hallo

Bin neu hier und leide mit euch, grad auch schon wieder angst mit druckgefühl in der brust und käktegefühl in händen und füßen und das bei einer raumtemperatur von 23 grad, kennt das jemannd von euch ?

A

Angst wegen Herzphobie

x 3

Hallo stevie...kenne ich dieses kältegefühl ist ein symptom der angst es gibt ja ganz viele symptome. Hast du auch eine herzphobie?

Hallo Petra

Ja leider war im januar 2 mal in einer Notaufnahme wegen Herzstolpern und zu hohem Puls und Druckgefühl in der Brust .... etliche EKGs, Langzeit EKG, Röntgen, Ultraschall, Blutwerte, Sauerstoff alles ohne befund, wurde dann mit Metoprolol entlassen bei meinem Hausarzt wurde Dann noch TSH3 Test gemacht auch in ordnung. Die Symptome sind teils so realistisch das mans kaum aushält man steigert sich dann einfach zu sehr rein ... Ich denke der ausschlagebene Punkt war dieses Herzstolpern, davor hatte ich nie probleme

Ok aber mit metoprolol müsste es aber jetzt besser sein...oder? Ich nehm das auch hab seitdem kein herzrasen mehr. Ja der druck im Brustkorb ist echt ätzend. Ich hatte ihn schon gefühlte 1000mal und lebe immer noch. Und jedesmal wenn er kommt fall ich wieder in die panik. Lt. Meiner ärztin kommt der druck vom brustwirbel

Ich habe auch viele Jahre verdrängt, dass dieses Problem von der Psyche kommen soll. Habe mich geistig für ziemlich fit gehalten und diese realen Symptome wollten mich nicht glauben lassen, dass dies nichts körperliches sein soll.

Ich hatte dann im Februar (nach 7 Jahren) endlich ein Umdenken. Eine befreundete Krankenschwester riet mir mich auf Hashimoto testen zu lassen, da die Symptome alle passten. Ich freudig zur Ärztin und darum gebeten. Für mich selber hatte ich nun Hashimoto und mir ging es die nächsten Tage echt besser.

Tja, dann kamen die Befunde, dass es wohl kein Hashimoto sei. Prompt alle Symptome wieder da. Ab dem Moment war ich mir sicher, dass da wohl doch der Kopf eine größere Rolle spielt. Hab mich nun stationär in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen um eine Therapie zu beginnen. Warte nun auf einen freien Platz (durchschnittliche Wartezeit 11 Tage) und hoffe jeden Tag auf den Anruf.

Was ich mir davon erwarte, kann ich aber selbst noch nicht sagen, da hier im Forum die Leute ja zum Teil schon Jahrzehnte mit den Symptomen kämpfen. Ich bin in letzter Zeit so irre negativ zu allem eingestellt und dass wo ich doch bis vor ein paar Jahren der Vorzeige-Optimist war. So bricht einen das Leben.

Das Herzrasen kommt zwischendurch noch, aber in viel kürzeren zügen bin auch sehr niedrig dosiert mit Metoprolol 47,5 auf eine halbe tablette am abend ... Zu dem durck in der Brust wurde mir nur gesagt das des bei Männern durchaus einfach so kommen kann war eigentlich keine zufriedenstellene antwort für mich Ist auch manchmal so wenn ich tief einatme das es dann leicht knackt im Brustbein.

Zitat von Stevie87:
Das Herzrasen kommt zwischendurch noch, aber in viel kürzeren zügen bin auch sehr niedrig dosiert mit Metoprolol 47,5 auf eine halbe tablette am abend ... Zu dem durck in der Brust wurde mir nur gesagt das des bei Männern durchaus einfach so kommen kann war eigentlich keine zufriedenstellene antwort für mich Ist auch manchmal so wenn ich tief einatme das es dann leicht knackt im Brustbein.

Den Druck kenn ich auch,habe ihn täglich und somit auch die Angst vor Herzinfarkt!
Obwohl ich vor 14 Tage ein kleines Blutbild und Urinprobe hatte,beim Blutbild alles ok laut Arzt,aber Urinprobe passte nicht!
Trotzdem Angst,obwohl Blutbild in Ordnung war!

Ja die angst mit all ihren symptomen entsteht durch unser falsches denken nachweislich im kopf. Man müsste nur den kopf umprogrammieren und alles wär gut aber leider ist das schwerer als gesagt. Ich war vor 2 jahren auch 11 wochen stationär...es ging mir besser und hatte keine panik mehr. Habe im anschluss psychotherapie gemacht damit bin ich jetzt fertig habe aber seit geraumer zeit wieder panik

Zitat von angsthäschen 1986:
Zitat von Stevie87:

Den Druck kenn ich auch,habe ihn täglich und somit auch die Angst vor Herzinfarkt!
Obwohl ich vor 14 Tage ein kleines Blutbild und Urinprobe hatte,beim Blutbild alles ok laut Arzt,aber Urinprobe passte nicht!

Hast auch manchmal das kribbeln in der Brust ?

Diese Angst vor Herzinfarkt ist ja eigentlich auch völlig paradox. Soweit ich dass verstanden habe, kann man an einem einfachen EKG sehen ob da jemals einer war oder bevorsteht. Jeder von uns hatte schon einen oder mehrere EKG, die zum Großteil immer ok waren.

Trotzdem im Moment der Attacke, schaffen wir/ich es im Moment nicht einzusehen, dass mit der Pumpe alles ok ist. Ich verstehe dass einfach nicht, wie viel Macht die Gedanken über uns haben.

Oja die Gedanken können sehr zermürbend sein

Zitat von ToxicFrog:
Diese Angst vor Herzinfarkt ist ja eigentlich auch völlig paradox. Soweit ich dass verstanden habe, kann man an einem einfachen EKG sehen ob da jemals einer war oder bevorsteht. Jeder von uns hatte schon einen oder mehrere EKG, die zum Großteil immer ok waren.

Trotzdem im Moment der Attacke, schaffen wir/ich nicht es im Moment nicht einzusehen dass alles ok ist. Ich verstehe dass einfach nicht, wie viel Macht die Gedanken über uns haben.

Da hast du recht und logisch betrachtet zieht sich ja ein herzinfarkt nicht über Tage, Wochen oder Monate hinaus. Trotzdem kriegt man das eiunfach nicht in den Kopf bzw die Psyche will das nicht wahr haben

Ja genau so ist es. Ich hab manchmal ganz starke krämpfe im rücken ist wie muskelkater und tut sau weh...dagegen nehm ich dann magnesium sticks 400mg das hilft gut. Vielleicht hat das ja auch jemand von euch

Zitat von petraba66:
Ja genau so ist es. Ich hab manchmal ganz starke krämpfe im rücken ist wie muskelkater und tut sau weh...dagegen nehm ich dann magnesium sticks 400mg das hilft gut. Vielleicht hat das ja auch jemand von euch

Magnesium Sticks hab ich auch mal probiert davon krieg ich aber sofort durchfall, deshalb nehm ich jetzt Magnesium langzeit tabletten aber wirklich was gebracht haben sie mir bisher leider nicht

Oh das ist schade

Zitat von Stevie87:
Zitat von ToxicFrog:

Trotzdem im Moment der Attacke, schaffen wir/ich nicht es im Moment nicht einzusehen dass alles ok ist. Ich verstehe dass einfach nicht, wie viel Macht die Gedanken über uns haben.

Da hast du recht und logisch betrachtet zieht sich ja ein herzinfarkt nicht über Tage, Wochen oder Monate hinaus. Trotzdem kriegt man das eiunfach nicht in den Kopf bzw die Psyche will das nicht wahr haben

Da stimm ich dir absolut zu!
Wir wissen es,aber unser Gehirn und Psyche brauchen in dieser Hinsicht länger in das zu verarbeiten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Stevie87:
Zitat von angsthäschen 1986:

Hast auch manchmal das kribbeln in der Brust ?

Nein,eigentlich nicht,habe nur Schmerzen links seitlich (zwischen Bauch und Rücken),die Stelle ist schwer zu beschreiben,wenn wen Hand in die Hüfte tut so das Daumen hinten ist,ist der Daumen direkt bei der Schmerzstelle!

Tut echt gut mal so darüber zu reden, werd wohl trotzdem eine schlaflose nacht haben bzw kaum schlaf

Zitat von Stevie87:
Tut echt gut mal so darüber zu reden, werd wohl trotzdem eine schlaflose nacht haben bzw kaum schlaf

Ich such,vorm einschlafen immer so arg das ich gleich wieder mit Panik hoch schrecke und vorbei ist es mit dem Schlaf!
Dann geh ich mit mir selbst SMS schreiben da ich keine Antworten zurübekomme und schlafe dann irgendwann mit Übermüdung ein!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore