Hallo, ich bin neu hier und möchte mal meine ungewöhnliche Geschichte erzählen. Seit ich ungefähr 20 Jahre alt war, leide ich an der sogenannten Herzneurose. Ständig Angst einen Herzinfarkt zu bekommen. Ich habe viele Jahre täglich meinen Blutdruck kontrolliert und habe bestimmt einmal im Monat ein EKG schreiben lassen. Immer ohne Befund. Blutdruck auch immer mehr oder weniger normal. Ausserdem hatte ich auch noch ständig Panikattacken, die schon mehrfach erfolglos therapiert wurden. Beim Arzt hiess es immer, dass ich nicht Infarkt gefährdet wäre. Ich sollte endlich mein Gesundheitsbuch und das Blutdruckgerät wegschmeissen und normal leben. Also habe ich keinen Blutdruck mehr gemessen und trotz der Panikattacken mehr oder weniger normal gelebt. Habe regelmässig meine Checks machen lassen und auch mein Herz regelmässig überprüfen lassen. Aber auch vor 4 Jahren (mit 47) hiess es, alles in Ordnung, sie sind nicht gefährdet. Alle Ärzte sagten mir immer, dass man an Panikattacken nicht sterben kann. OK, im Juli 2007 hatte ich dann meinen Herzinfarkt, vor dem ich mein ganzes Leben lang Angst hatte. Und seit dem geht es mir noch schlechter. Die Angst ist viel größer geworden und auch mein Blutdruck schwankt ständig. War schon mehrfach im Krankenhaus, aber da heisst es immer, alles in Ordnung. Obwohl der Blutdruck manchmal 225/125 ist, kann keiner feststellen, warum das so ist. Meine Tabletten nehme ich regelmässig und trotzdem spinnt mein Blutdruck öfter. Vielleicht geht es jemandem ähnlich. Ich komme mir schon blöd vor, wenn ich immer für einen Tag ins Krankenhaus gehe, und den nächsten Tag wieder entlassen werde, weil alles wieder in Ordnung ist. Sehr freundlich behandeln die mich da auch nicht mehr.
04.10.2010 01:38 • • 04.10.2010 #1
2 Antworten ↓