hallo,aero
so finden wir heute doch nochmal zusammen. Die erste Frage, die du dir stellen kannst
ist, wie sehr dich die Angst belastet.Hast du Angst davor, dass die Angst wieder auftritt?
Dann frage dich: Was kann denn schon passieren, wenn sie auftritt? Angst ist eine Reaktion
deines Körpers auf eine gefahr, real oder nicht real. Wenn du mal gelernt hast, dass eine PA
mit entsprechendem Verhalten (Atemtechnik z.B. ) immer besser zu überstehen ist,
dann hast du damit schon eine erste Verbesserung erzielt. Dann fragst du dich, was es
ist, das dir Angst macht und kannst daran gezielt arbeiten. Angst ist am besten von allen
psychischen Krankheiten behandelbar, mit sehr guter Aussicht auf dauerhafte Heilung.
Positives Denken ist dabei enorm wichtig, und das ist kein Esoterik-Quatsch, denn jeder
Gedanke löst chemische Reaktionen in deinem Hirn aus und verändert dessen Struktur.
ich habe dazu vorgestern lesetips gepostet und kann dir die aktuelle Ausgabe von
GEO Wissen dazu empfehlen. Eines vorab: Du kannst wieder genauso glücklich und angstfrei wie zuvor werden, ein etwas anderer wirst du danach aber wohl dennoch sein.
Diesen plötzlichen Adrenalinschub, diese Nervosität wirst du vielleicht noch Jahre lang
immer wieder spüren, aber wenn du das akzeptierst und lernst zu ignorieren, wird es
dich nicht mehr belasten. So habe ich das schon von einigen Leuten gehört. Ich selber
war schonmal 9 Jahre beschwerdefrei, habe gedacht, es wäre komplett überstanden.
Das Wiederauftauchen hat mir erst mal schwer zugesetzt, bis ich erkannt habe, dass
ich mich gar nicht so hätte reinsteigern müssen. Wahrscheinlch wäre die Geschichte dann innerhalb von 2 Wochen, statt 4 Monaten über die Bühne gegangen.
29.07.2012 14:25 •