Ich bin einfach verzweifelt und brauche Zuspruch. Seit drei Jahren ist diesmal meine Angst- und Panikstörung jetzt schon akut mal leichter mal schlimmer. Ich war Ende letzten Jahres zwei Monate stationär um von Citalopram auf Venlafaxin zu wechseln was auch geklappt hat aber leider nicht der Gamechanger war. Seit Anfang Januar bin ich jetzt in der Tagesklinik und hatte sogar das Gefühl dass es etwas bergauf ging durch die Therapie dort. Gerade die letzten zwei Wochen waren für mich Grund zur Hoffnung weil ich viele Erfolge hatte mit Expositionen und wieder mal das Gefühl aufkam es könnte ja vielleicht doch noch irgendwann besser werden.
Donnerstag wurde mir gesagt dass ich diesen Freitag entlassen werde womit ich auch einverstanden war. Am Wochenende ist dann zwar eine Exposition nicht so gut gelaufen aber sonst war alles soweit im Rahmen. Mein Mann hat mir dann mitgeteilt dass ihr diese Woche drei Tage auf Geschäftsreise ist sogar da war ich eigentlich noch zuversichtlich dass ich das wieder schaffe. Und plötzlich hatte ich wieder total heftig Schwindel und Angst wie schon lange nicht. Zudem kam dann noch die Angst vor Kontrollverlust das kenne ich auch schon von früher. Da kommen mir Gedanken wie dass ich das alles nicht mehr aushalte und in der Panik die Kontrolle verliere und mir etwas antue obwohl ich das gar nicht möchte. Die Tatsache dass ich mit meiner kleinen Tochter allein bin macht alles noch schlimmer. Habe es auch heute in der Tagesklinik angesprochen und richtig Panik bekommen als ich meine Befürchtungen geschildert habe. Ich dachte ich lasse mich gleich in die Geschlossene einweisen vor lauter Angst. Ich will mir ja nichts antun es ist einfach diese sch. Angst vor dem Kontrollverlust. Ich kann mir auch nicht erklären wieso es mich wieder so krass erwischt hat nachdem es endlich ein bisschen bergauf ging. Bewusst ist mir nichts also wird sich wieder alles unbewusst abgespielt haben. Die Angst sucht sich bei mir einfach ständig neue Inhalte sobald ich das eine bearbeitet habe kommt das nächste. Ich habe einfach Schiss dass man das irgendwann nicht mehr erträgt.
Sorry für diesen Jammerpost aber gerade weiß ich einfach nicht wohin mit mir
20.02.2024 19:42 • • 23.02.2024 #1