Puh...
Als ich leide unter meinen Erwartungsängsten ja Hölle. Ich würde, würde ich mich nicht trauen, wen hier rein zu lassen alles drei machen. Hausverwaltung / oder Vermieter kontaktieren bzw. halt einfach ins cc setzen, die Nummer von dem Mitarbeiter anrufen und die Firma selbst mit der Anfrage nach Möglichkeit. Ich für mich hätte so die Sicherheit, das alle relevanten Stellen wirklich wüssten; ich bin nicht da, ich habe alles richtig gemacht, was man so machen kann. Und wenn mir wer sagt; war doch nicht nötig; egal. Besser so, als 1x falsch oder dann heißt es hinterher hätte der MA gar kein Go für geben dürfen. Was auch immer.
Ähm... ich würde vermutlich in der Situation überlegen, ob ich angebe im Krankhaus / Urlaub dann zu sein,
sollte die Frage mit Onlinemöglichkeit / selbst ablesen nicht geben, vorher nicht. Denn es würde ja dann ein Ausweichtermin erfolgen. Ab da müsstest du ja irgendwie begründen.
Ich lasse Menschen auch sehr ungerne hier in meine Wohnung. Auch vertraute eher nicht. Nicht, wegen dem Zustand, der ist eher so alle, die hier rein kommen müssten, könnten das auf alle Fälle. Aber ich hatte mal vor 20 Jahren eine schlimme Situation in einer ehm. Wohnung. Naja, blieb irgendwie hängen. Heizungsablesen geht. Weil die wirklich schneller hier durchfegen, als ich überhaupt eine Chance hätte, überhaupt Panik zu bekommen. Bisher hat sich auch nie wer umgeschaut (darauf achte ich, quasi Berufskrankheit). Zielgrade zum Heizkörper und weg. Tröstlich ist ja immer, dass man relativ wenig andere Menschen in die eigenen Vier Wände rein lassen muss.
Als ich vor einem Jahr eine neue Küche bekommen habe, habe ich vorher etwas Bedarf genommen...oder mitten drin. DIE haben mich tatsächlich ziemlich gestresst. Waren laut im Unterhalten und Telefonieren, haben Krach gemacht und ihnen wäre es am liebsten gewesen, wäre ich nicht da gewesen. Die sind leichter nicht so schnell hier durch gefegt, wie die Heizungsableser.
Sollte es via Fotos / Online so gar nicht möglich sein, würde ich tatsächlich schauen, wen zur Begleitung (oder alleinigem in der Wohnung sein) zu finden und eben schon vorher schauen, ob es Bedarf für dich gibt, das beim Psychiater ggf. Vorbesprechen? Daten benötigen sie in jedem Falle von dir. Bei mir steht immer auf der Karte sowas wie, sonst unfair ggf. den anderen Bewohnern. Das zieht bei mir ja leider immer. Schuld geben.