Ich bin neu hier. Und es tut mir leid, aber ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben, ich könnt grad permanent heulen und fühl mich hoffnungslos.
Seit ca. 2 Monaten manifestiert sich die Angst rauszugehen immer mehr. Gänge zum Einkaufen sind schon anstrengend und aufreibend, aber wenn ich mich zusammenreiße, gehts schon irgendwie.
Ich fühle mich total schlapp, mir wird schnell übel, schwindelig und nicht zu vergessen das Herzklopfen, das Engegefühl in der Brust... nichts unbekanntes schätze ich.
Niun verfalle ich immerwieder in Weinerlichkeit wenn ich daran denke meine Freunde so nie wieder treffen zu können... speziell meinen besten Freund. Früher haben wir uns oft in der Stadt getroffen, sind in Geschäfte gegangen, haben Dinge unternommen... ich hab das Gefühl, das alles kann ich nie wieder machen... ich vermisse die Zeit so...
Es ist noch nicht lange her, dass sich das Ganze für mich so verschlimmert hat... noch vor 2 Wochen haben wir einen sehr schönen Ausflug gemacht. Da hatte ich davor auch Bedenken, wie es mir dann kreislaufmäßig geht aber es ging erstaunlich gut. Die Woche drauf find dann aber das ganze Programm an zu Hause und im Alltag. Ich bekomm grad manchmal schon zu Hause wenn ich aufstehe Herzklopfen und Schwäche in den Beinen oder muss schwer atmen.
Nun denke ich immer, es war nun das letzte mal dass ich sowas machen konnte, ich hab echt Angst, meine Kontakte zu verlieren... nie wieder etwas mit den Menschen die ich liebe machen zu können, weil ich immer Angst haben muss, dass ich auf den Treffen hänge wie ein Schluck Wasser, der gleich zusammenbricht, anstatt mich zu amüsieren...
Ich weiß, man kippt bei solchen Gefühlen nicht um, und sooo direkte PA sind es bei mir manchmal auch gar nicht... aber ich fühle mich dennoch einfach unglaublich schlecht... mir ist dann übel, ich fühle mich so unglaublich schwer und matschig und die Luft ist auch oft knapp und mir wird schnell übel, da Herz puckert stark. Je weiter von zu Hause weg, desto schlimmer. Und die Beürchtung habe ich einfach, wenn ich mit wem gern weggehen würde (und innerlich würde ich so unglaublich gerne, ich vermisse meine Freunde).
Trefft ihr euch mit Freunden? Wie geht es euch dann? Wissen sie von eurer Angsterkrankung?
(Es tut mir leid, wenn das Ganze jetzt so nach Ausheulen klingt, aber es beschäftigt mich so sehr...)
lg Sommergewitter
27.04.2013 09:03 • • 17.12.2013 #1