Pfeil rechts
11

Am wichtigsten ist es das dauerhaft aktivierte Neverensystem irgendwie runter zu fahren. (Meditation, Achtsamkeit, Rituale, Gespräche) Das kann wie gesagt wochen/monate dauern...

Solange das dauerhaft feuert helfen auch die medis leider nur bedingt, so hab ich die erfahrung gemacht.

Zitat von Luke1990:
Am wichtigsten ist es das dauerhaft aktivierte Neverensystem irgendwie runter zu fahren. (Meditation, Achtsamkeit, Rituale, Gespräche) Das kann wie gesagt wochen/monate dauern...

Bei mir hat das immer genau das Gegenteil bewirkt.
Mir hat immer Bewegung geholfen. Regelmäßiger Ausdauersport verbessert nachweislich die Psyche und den Schlaf.

A


Angst Erkrankung und schwere Schlaflosigkeit

x 3


Zitat von Schlaflose:
Bei mir hat das immer genau das Gegenteil bewirkt. Mir hat immer Bewegung geholfen. Regelmäßiger Ausdauersport verbessert nachweislich die Psyche und den Schlaf.

Bewegung und Sport hab ich vergessen das gehört natürlich auch mit dazu.

@Luke1990 war das bei dir auch so krass ? Dass dein Nervensystem so drüber war ?

@Michél wie geht es dir denn jetzt. Ich bin aus der Klinik gegangen hat mir gar nichts geholfen. 2er Zimmer war die Hölle. Es geht nur um Medikamente. Benzos machen ja süchtig...da hat man mir Haldol und Olanzapin angeboten. Ich sollte beides nehmen. Das habe ich abgelehnt mit der Begründung, dass ich keine Psychose habe. Ich finde nur den Einschlafzeitpunkt nicht. Da muss man doch was machen können

Zitat von hman20:
Ich finde nur den Einschlafzeitpunkt nicht. Da muss man doch was machen können

Da kannst nur du selbst etwas machen. Eine Klinik kann nur mit Medikamenten helfen. Ich hätte an deiner Stelle die angebotenen Medikamente genommen, weil sie auch schlafanstoßend sind. Haldol ist zwar ursprünglich gegen Psychosen sowie auch Quetiapin. Schau mal im Forum durch wieviele User Quetiapin zum Schlafen nehmen, ohne eine Psychose zu haben. Wenn alles andere nicht hilft, sind Neurokaptika eine gute Option.

@hman20 hey, also mir geht es schon besser. Der Schlaf ist an sich gut, aber mit Agomelantonin 50mg, quetiapin 150 mg retard, 2,5 Diazepam (wird heut beendet) und Rohhypnol 2mg. Schlafe von 22/23 mit 1-2 mal aufwachen bis 6/7 Uhr. Also die meinten auch, der Arousal muss erstmal runter und dann schläft man auch wieder besser. Leider habe ich jetzt auch noch einen Tinitus von der. angsterkrankung , der. Kommt erst na geht mal. Wie machst du jetzt weiter, wenn die Klinik nicht geholfen hat ?

@Michél Diazepam und Rohhypnol. Sind 2 Benzos...das wollten die mir in der Klinik nicht geben. Das muss ja beides langsam ausgeschlichen werden. Und dann soll das mit dem Schlafen weiter funktionieren ?


Das sind 4 Medikamente

@hman20 habe mich verschrieben , ich meinte Risperiodon. Diazepam geht heut raus . Die anderen 3 bleiben. Bin gespannt was die Nacht bringt , aber die Hoffnung auf Notmalität schwindet.

Die wollen halt den hohen Erregungszustand reduzieren.

@Michél sorry aber ich verstehe nicht warum man 2 Neuroleptika gibt. Haben die das von Anfang an gegeben. Diazepam hilft dir natürlich. Das hilft mir auch. Allerdings sind 2.5 mg da auch
Nix

Zitat von hman20:
sorry aber ich verstehe nicht warum man 2 Neuroleptika gibt

Bei den Neuroleptika gibt es Unterschiede, sowie auch bei den Antidepressiva. In der Regel gibt man zwei verschiedene, die sich in der Wirkung ergänzen bzw. verstärken.

@mkaufmann kannst du ohne jetzt schlafen?

Zitat von Sebastian240892:
@mkaufmann kannst du ohne jetzt schlafen?

Ich habe Tryptophan noch nicht probiert. Ansonsten schlafe ich halbwegs gut.

@mkaufmann ah ok kann auch nicht durchschlafen und bin morgens wie gerädert als ob ich die ganze nacht wach war

@hman20 Diazepam ist raus . Aber Melatonin, Agomelatonin , und quetiapin retard ist noch drin. Schlafe damit jetzt so 4 Stunden mit Glück 5. also wenn der Schlaf weg ist, ist das echt kein Leben.

@hman20 wie läuft es eigentlich bei dir derzeit ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Michél super da warst du doch schon vor der Klinik.
Ist doch klar wenn das Benzo raus ist geht nix mehr. Bei mir läuft es beschissen schlafe nur noch 3 Stunden. Werde aber kein Benzo mehr nehmen. Gehe jetzt nochmal in eine spezielle Schlafklinik. Ansonsten muss ich mich berenten lassen. So kann ich nicht mwäehr arbeiten leider. Habe durch die Schlafstörungen jetzt überall Schmerzen, bin.ständig krank und keinen Lebensmut mehr.

Wir ist es dir ergangen bzw. Wie geht es dir

@hman20 Wie geht es dir denn zurzeit? Ich stecke leider seit Monaten in der selben Situation fest und es wird immer schlimmer.

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann